Nintendo Switch: Die Konsole hat womöglich ein Bandbreiten-Problem

Ich denke über kurz oder lang wird's nur noch sowas wie die Switch bei Big N geben.

Das hängt in erster Linie davon ab, ob die Verkaufszahlen wieder einbrechen oder ob man weiterhin viele Konsolen absetzen kann. Bei dem aktuellen Line-up wurde Launch-Hype mit Zelda kombiniert und so entsprechend viel abgesetzt. Wenn jedoch keine Zugpferde in Form von Software demnächst anstehen, werden diese Zahlen so schnell fallen wie sie gestiegen sind. Mario Kart hat man da strategisch gut platziert, danach kommt aber erstmal gähnende Leere, da ja 3rd Party Entwickler mit ihren Multiplattform Titeln nicht oder noch nicht dabei sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlicher Unfug was Du schreibst. Kinder die Wünsche haben und Eltern die Ihnen diese erfüllen ist ein sehr großer Faktor.
Oder meinst Du die ganzen 8-13 Jährigen haben direkt die Kaufkraft einen Erwachsenen im Bereich 18-30?
Meinen Gameboy bekamm ich meine ich 1988 mit x spielen für teueres Geld damals. Und bei uns in der Klasse hatte jeder einen.
Der Unterschied zu heute ist die meistens Kids die jünger sind haben heute nen 3DS , XL oder wie sie heissen. Switch schlägt da die Brücke, da es für beides geht. Ich denke über kurz oder lang wird's nur noch sowas wie die Switch bei Big N geben.

Es geht nicht um das Alter, sondern um die Nutzung. Sollte man eigentlich kapiert haben nach meinem Post.

Es geht nicht um das Alter, sondern um die Nutzung. Sollte man eigentlich kapiert haben nach meinem Post.

Wieso auch, ich seh das ganz genauso. Keine Sau im Vertrieb interessiert sich für kleine Bälger die mit ihren Möchtegern-Pappa des Monats am Wochenende mal für paar Stunden irgendwelche behinderten Hüpfspiele spielen, sowas bringt kein Geld, man möchte Kunden, die die Kiste so nutzen wie die PS4/One User.

Nope muss man nicht an so Scheißhausparolen wie oben erkennen ;-), aber super drollig wie sehr Du reagierst^^

@txc ja das kann gut sein, ich bin persönlich der Meinung das man den Mobil und Konsolensektor dauerhaft verschmelzen will in Form der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Das du das jetzt so quotest, sagt nur, dass du es immer noch nicht verstanden hast. So wie Erwachse die nur "Sport- und Rennspiele" spielen keine Core Gamer sind, sind auch Kinder die nur so einen Schrott spielen, keine Core Gamer. Wir haben damals Secret of Mana durchgesuchtet, da waren wir noch keine 10. Dieses 1-2-Switch ist was für Leute die matt sind in der Birne ^^

zu deinem edit: Denkst du wirklich ich reg mich gerade auf beim Schreiben oder so? Leute wie du sind gar nicht in der Lage mich aufzuregen. Also mir macht das Spaß, ist jetzt auch garnicht böse gemeint, betrachte es doch als eine Art angeregte Konversation, und nachher mögen wir uns wieder, ich hab da kein Problem mit :)

Zuletzt bearbeitet:
@txc ja das kann gut sein, ich bin persönlich der Meinung das man den Mobil und Konsolensektor dauerhaft verschmelzen will in Form der Switch.

Kann ich mir auch gut vorstellen, da ja der 3DS ein wirklich großer Erfolg ist. Naja, mal sehen was noch so kommt an Spielen.

Wir haben damals Secret of Mana durchgesuchtet, da waren wir noch keine 10. Dieses 1-2-Switch ist was für Leute die matt sind in der Birne ^^

Muss ich auch zustimmen. Ich hab damals mit 7 oder 8 Jahren, teilweise zusammen mit meinen Eltern, Ocarina of Time gespielt. Ich glaube wenn ich da irgendwelche Kühe hätte melken sollen, dann joa... :d. Und was ich bisher gesehen habe, kann man auch das neue Zelda in dem Alter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie du sind gar nicht in der Lage mich aufzuregen.
Geil! Wo kann ich mir einen selecta bestellen?
Allein schon mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich so selbst^^. Wie anmaßend muss man sein an zwei Posts zu erkennen zu was ein Mensch fähig ist.

Übrigens was in Deinen Augen Schrott ist für viele andere Menschen keiner , somit lese ich hier immer wieder nur eine persönliche Meinung deinerseits und nichts fundiertes.

Ja klar, meine Meinung. Was soll ich sonst schreiben :lol:

Muss ich auch zustimmen. Ich hab damals mit 7 oder 8 Jahren, teilweise zusammen mit meinen Eltern, Ocarina of Time gespielt. Ich glaube wenn ich da irgendwelche Kühe hätte melken sollen, dann joa... :d. Und was ich bisher gesehen habe, kann man auch das neue Zelda in dem Alter spielen.

So siehts aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
1-2 Switch soll halt nen simples Party Game sein, das auf jeden Fall nicht die Kohle wert ist. Die Frage ist, ist der Core Gamer wirklich der kaufkräftigste? Ich würde mich als Coregamer bezeichnen, kaufe aber nur das was die Kohle wert ist, was nicht lasse ich liegen während viele Kids gar kein Verständnis mehr für Qualtität haben und blind jedes jährliche EA/Ubisoft Update kaufen.

Das du das jetzt so quotest, sagt nur, dass du es immer noch nicht verstanden hast. So wie Erwachse die nur "Sport- und Rennspiele" spielen keine Core Gamer sind, sind auch Kinder die nur so einen Schrott spielen, keine Core Gamer. Wir haben damals Secret of Mana durchgesuchtet, da waren wir noch keine 10. Dieses 1-2-Switch ist was für Leute die matt sind in der Birne ^^

zu deinem edit: Denkst du wirklich ich reg mich gerade auf beim Schreiben oder so? Leute wie du sind gar nicht in der Lage mich aufzuregen. Also mir macht das Spaß, ist jetzt auch garnicht böse gemeint, betrachte es doch als eine Art angeregte Konversation, und nachher mögen wir uns wieder, ich hab da kein Problem mit :)

Nur das wir uns richtig verstehen: du sagst mir gerade ich sei matt in der Birne?

Ein Party Spiel wie 1-2-Switch mit Secret of Mana zu vergleichen, ist wie Tabu oder Activity mit Final Fantasy gleich zu setzen...beides sind Spiele, ja. Aber sie haben ein völlig anderes Spielprinzip.

Krass anmaßend und arrogant...

Zuletzt bearbeitet:
Warum weigert sich Nintendo so dermaßen aktuelle Hardware zu verbauen?
Was spricht dagegen?

es dauert teilweise 1 - 3 Jahre bis ein Gerät von der idee bis zum ersten Rollout vergeht.

Was spricht dagegen?
Guck Dir mal genau an wie groß die Switch ist - die Konsole - nicht der Stand, die Joycons oder der Pro Controller. Nur die Konsole... Hast Du's? Und jetzt nenne doch mal bitte ein Tablet oder einen Tablet-PC in dieser Größe der - bei gleicher Leistung - weniger als €300 kostet? Keiner? Schade auch...

Was spricht dagegen?
Dies ist weniger Nintendo's Schuld sondern Nvidias. Hätten sie den X2 schon Fertig hätten sie den ganz sicher verbaut.
Der X1 war wenigstens einst seiner Zeit vorraus und bildet halt eine robuste Basis.
Hätte man auf nen Qualcom 820 gesetzt würde man genau so schreien dass es bald veraltet ist, denn von dem kommt jedes Jahr ein neues Modell (der 835 in den nächsten Monaten).
Leistungsfähigere Customhardware, also extra für Nintendo entwickelt wäre wahrscheinlich zu kostspielig gewesen. Woher sollte sie überhaupt kommen?
Ein intel U wäre eine option gewesen aber wenn ich mich nicht irre ist dessen Grafikeinheit nicht mal deutlich stärker als die des X1. Die Akkulaufzeit wäre damit zudem wahrscheinlich noch schlechter geworden bei selber Größe. Unter Gaminglast kommt mein SP4 mit zweifach größerem Akku nicht auf 3 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh