Nintendo Switch: Kein Full-HD für Super Mario Odyssey

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
super_mario_odyssey.jpg
Nach „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ erscheint mit„Super Mario Odyssey“ nicht nur nächste große Spieletitel für die Nintendo Switch, sondern leider auch der nächste, der aller Voraussicht nach auf derKonsole nicht in 1080p dargestellt werden wird. Zwar hatten wir bereits vermutet,dass der nächste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja das Nintendo keine Grafikhure sein will, aber muss man den immer extra in die unterste Schublade bei der Hardware greifen ?
Kann man nicht die mittlere auswählen ? Gerade weil der Preis ja auch nicht unterste Schublade ist, ganz im Gegenteil.
 
kein full hd in 2017 wo xbox auf 4k geht... jau
 
Ich weiß ja das Nintendo keine Grafikhure sein will, aber muss man den immer extra in die unterste Schublade bei der Hardware greifen ?
Kann man nicht die mittlere auswählen ? Gerade weil der Preis ja auch nicht unterste Schublade ist, ganz im Gegenteil.
Nein, ging wohl nicht :/
How Much Does The Nintendo Switch Cost To Make? Its $257 : CULTURE : Tech Times

Aber nenn mir doch ein anderes mobiles Gerät mit Bildschirm in der Größe das so viel kostet und mehr Leistung hat.
 
Die Switch ist einfach ein Hardware Krüppel. Nicht mal am TV gehen 1080p und es handelt sich bei den Spielen auch noch um Comic Grafik.
Wie soll das denn aussehen, wenn da mal ein Drittanbietertitel mit etwas detailierterer Grafik an den Start geht?
Sagen wir Skyrim. Da ist dann doch definitiv nicht mehr als 720p möglich.
Und das im Jahr 2017. Und diese Konsole soll ja wohl auch noch einige Jahre bei Nintendo aktuell bleiben.
Einfach nur erbärmlich.
 
Nein, ging wohl nicht :/
How Much Does The Nintendo Switch Cost To Make? Its $257 : CULTURE : Tech Times

Aber nenn mir doch ein anderes mobiles Gerät mit Bildschirm in der Größe das so viel kostet und mehr Leistung hat.

Wenn du heutzutage eine PS Vita für 300€ rausbringen würdest, die entsprechende Hardware zu diesem Preis verbaut hätte, würde die Switch kein Land sehen, meiner Meinung nach.

Nur weil es jetzt kein anderes vergleichbares Gerät gibt, macht die Sache ja nicht wirklich besser.
Ich verlange wie gesagt keine Grafikwunder, aber:

1080p sollte 2017 drin sein. Punkt.
 
Wenn du heutzutage eine PS Vita für 300€ rausbringen würdest, die entsprechende Hardware zu diesem Preis verbaut hätte, würde die Switch kein Land sehen, meiner Meinung nach.

Nur weil es jetzt kein anderes vergleichbares Gerät gibt, macht die Sache ja nicht wirklich besser.
Macht die Sache nicht besser, aber das erklärt (zusammen mit meinem Link) dass es schlicht nicht möglich wäre ohne deutlich teurer zu werden.

1080p sollte 2017 drin sein. Punkt.
In einem Mobilgerät ist das nunmal schwer zu realisieren zu einem angenehmen Preis.

Der Vergleich mit XboX o.ä. ist aufgrund der Mobilität einfach nicht angebracht.
 
In einem Mobilgerät ist das nunmal schwer zu realisieren zu einem angenehmen Preis.

Der Vergleich mit XboX o.ä. ist aufgrund der Mobilität einfach nicht angebracht.

Dann soll Nintendo gefälligst aufhören, das Ding auch als Heimkonsole zu vermarkten (und entsprechend teure Peripherie zu verticken) und es ganz klar als Handheld Konsole präsentieren.
Solange sie das aber nicht tun, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, eine Konsole für den TV anzubieten, die nicht mal in der Lage ist, vergleichsweise einfache Comic Grafik in FullHD darzustellen.

Angeblich sollte die Switch ja kein Ersatz für bisherige Mobilkonsolen wie den 3DS sein. Offenbar ist sie aber eben doch nicht mehr als das.
 
In einem Mobilgerät ist das nunmal schwer zu realisieren zu einem angenehmen Preis.

Der Vergleich mit XboX o.ä. ist aufgrund der Mobilität einfach nicht angebracht.

Bei dem Mobilgerät ist mir die Auflösung relativ egal, da kann es dann auch 720p sein. Ich halte es ja eh recht nah im Sehbereich.

Aber die Basis sollte durchaus 1080p bereitstellen können. Heute hat man meist 55 Zoll und grösssr zu Hause, da ist 720p einfach nicht zeitgemäß.

Da hätte man die stärkere Hardware verbauen sollen und sie meinetwegen 50€ teuerer gemacht.

Oder man bringt die Konsole ohne das Mobilgerät raus, dafür mit stärkerer Hardware zum gleichen Preis.

Möglichkeiten gibt es viele. Der aktuelle Status Quo gefällt mir nicht und das sage ich als absoluter Nintendo Fan.
Bissel mehr wäre drin gewesen, wenn man nur wollte.
 
Viele verstehen hier nicht, dass die Grafikeiheit im mobilen Teil sitzt. Das, was ihr verlangt, geht aus diesem Grund nicht oder eben mit viel mehr Geld.

Sorry, aber die Switch ist, wie der Name sagt, eine Kosole für den TV und außerhalb des Wohnzimmers.
 
Ansteckbare Grafik Hardware an die ARM Architektur hätte die Entwicklung einer völlig neuen Technologie erfordert.
Für x86 gibt es mit PCIe zwar sowas, allerdings ist das keine einfache Sache. So kosten z.B. ordentliche PCI-e Verlängerungen satte 60-70$.

Da man auch noch insgesamt zwei GPU Einheiten bräuchte, würde das zu einem Aufpreis erheblich über 50€ führen.

Zwei Varianten zu bringen hätte wirtschaftlich gesehen nur wenig gebracht und Nintendo hätte sich dann wirklich an die Sony und MS Konkurenz messen müssen.

So haben sie etwas einzigartiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du heutzutage eine PS Vita für 300€ rausbringen würdest, die entsprechende Hardware zu diesem Preis verbaut hätte, würde die Switch kein Land sehen, meiner Meinung nach.

Nur weil es jetzt kein anderes vergleichbares Gerät gibt, macht die Sache ja nicht wirklich besser.
Ich verlange wie gesagt keine Grafikwunder, aber:

1080p sollte 2017 drin sein. Punkt.

Das sehe ich auch so. Zwar muss man hier nicht so übertreiben. Denn Nintendo muss man anders bewerten, aber FHD sollte schon etwas sein, was dann auch dabei ist.

Warum muss man das denn anders bewerten: Weil die Games eher poppige Comic Arts sind als auf den Pendants von Sony und Ms. Mario muss man nicht in 4K haben, auch wenn man irgendwann mal sagen wird, wie Hammer Mario in 4K ist, im Jahre Xxxx.

Aber es ist doch so, es wird ein sehr farbenfrohes und wohl gestochen scharfes Bild sein. Schon komisch, dass so zu bezeichnen. Hört sich auch an, wie ein Verkäufer im Jahre 2007, der ein hd ready tv verkauft.

Dennoch ist es so. Ob ein 1080p so das Upgrade bei diesem Spiel darstellt, muss nicht unbedingt sein bzw ist eine echte Frage.

So unzufrieden sind die Leute auch mit Zelda nicht. Man sollte die Games schon mal dann einem tv samt Spielspaß und Gesamtkonzept also auch der Möglichkeit des mobilen Spielens erlebt haben, bevor man so urteilt.

Dennoch warum man seine Konsolen nicht generell auf ein Hq Level bringt, verstehe ich auch nicht. Oder als Hq Variante.

Nur bei dieser jetzt gekommenen Hybrid Variante sehe ich, dass Akku und Chips, Preis und Entwicklung und die Zeit sicher nicht ganz umsonst gewählt wurden, so dass das Ding läuft. Auf Dauer sollte man dann aber versuchen auch vom Hardware Vergleich etwas mit mehr power zu haben.
 
kein full hd in 2017 wo xbox auf 4k geht... jau

Obwohl das nun auch nicht wirkliches 4k in vielen Fällen ist(Von den fps mal ganz abgesehen)

Nein, ging wohl nicht :/
How Much Does The Nintendo Switch Cost To Make? Its $257 : CULTURE : Tech Times

Aber nenn mir doch ein anderes mobiles Gerät mit Bildschirm in der Größe das so viel kostet und mehr Leistung hat.


Diese Hochrechnung ist rein spekulativ und man kann darüber diskutieren, ob zu viele Kosten in Spielereien gingen, die die wenigsten brauchen. Trotzdem bekräftigt diese Hochrechnung, dass die Konsole doch deutlich teurer verkauft wird, als die Produktionskosten sind.
Dabei ist es keine Seltenheit, dass Konsolen nur durch Lizenzen und riesiger Verkaufsmasse profitabel werden - Nintendo zielt somit ganz klar auf Gewinnmaximierung und weniger auf Marktanteil.


Fakt ist, dass die Switch als Heimkonsole(und ja das ist sie) untauglich ist. Nintendo hat es nicht geschafft das Dock sinnvoll für eine höhere Leistung zu nutzen. Kosten wurden gespart, indem der Tegra X1 genutzt wird -> Und der Verbraucher leidet darunter.
Die Switch ist in der Hinsicht eine Totgeburt und ich sehe nicht, wie das so bis 2018+ funktionieren soll. Aber hey vllt. kriegt ja auch Mario DLC`s.
 
Viele verstehen hier nicht, dass die Grafikeiheit im mobilen Teil sitzt. Das, was ihr verlangt, geht aus diesem Grund nicht oder eben mit viel mehr Geld.

Sorry, aber die Switch ist, wie der Name sagt, eine Kosole für den TV und außerhalb des Wohnzimmers.

ist aber nicht mein problem sondern nintendo´s wenn sie mich als potentiellen käufer nicht überzeugen^^
 
1080p sollte 2017 drin sein. Punkt.

WO
ZU?

Edit:
Schon super panne was die meisten Leute hier von sich geben. Da kommt Nintendo mit der wohl besten Konsole seit Jahren um die Ecke und die PC Fraktion hat nichts bessere zu tun als sich über nicht vorhandene 1080p Ausgabe auszukotzen. Spielt mal weiter eure tollen 4k Games in 30 fps, am besten BF1 im MP. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll Nintendo gefälligst aufhören, das Ding auch als Heimkonsole zu vermarkten (und entsprechend teure Peripherie zu verticken) und es ganz klar als Handheld Konsole präsentieren.
Solange sie das aber nicht tun, müssen sie sich den Vorwurf gefallen lassen, eine Konsole für den TV anzubieten, die nicht mal in der Lage ist, vergleichsweise einfache Comic Grafik in FullHD darzustellen.

Angeblich sollte die Switch ja kein Ersatz für bisherige Mobilkonsolen wie den 3DS sein. Offenbar ist sie aber eben doch nicht mehr als das.

Du schreibst es doch selbst es ist AUCH eine Heimkonsole, nicht nur... der weg den Nintendo macht sehe ich als gesunden Mittelweg!

Wenn du heutzutage eine PS Vita für 300€ rausbringen würdest, die entsprechende Hardware zu diesem Preis verbaut hätte, würde die Switch kein Land sehen, meiner Meinung nach.

Nur weil es jetzt kein anderes vergleichbares Gerät gibt, macht die Sache ja nicht wirklich besser.
Ich verlange wie gesagt keine Grafikwunder, aber:

1080p sollte 2017 drin sein. Punkt.

Was genau bringt mir eine tolle PS Vita? Gibt es da auf einmal Mario, Mario Kart, Splatoon, Zelda?




Find es erstaunlich das die Leute die Konsole immer angreifen... wir wissen seit 100 Threads das die Konsole nichts für euch ist. Ihr seid nicht die Zielgruppe und fertig.
Freu mich auf Weihnachten wie ein Schnitzel, wenn wir und ein schönes Familiengeschenk machen.

- Switch
- zweite Dock für den Beamer (hoffentlich noch verfügbar zu dem Zeitpunkt)
- 2 Controller
- 1 Pro Controller
- Mario
- Mario Kart
- Splatoon

und mal schauen was noch so rauskommt! :bigok:
 
Ich habe die Switch von Anfang an als Handheld mit Dock angesehen und nicht als reine Konsole. 720p reichen mir dabei vollkommen. Und ja, ich habe auch eine PS4 Pro und einen 4k Fernseher und weiß, wie gut Spiele damit aussehen können.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass Leute sich darüber aufregen, dass die PS4 Pro und die Xbone X Spiele in 4k ermöglichen und die Nintendo Switch das nicht schafft. Leute, mal ganz ehrlich... Wie groß, schwer, warm und laut sind diese Konsolen im Vergleich zur Switch? Haben diese Konsolen auch noch einen Bildschirm eingebaut, so wie die Switch? Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.
 
Aber die Basis sollte durchaus 1080p bereitstellen können. Heute hat man meist 55 Zoll und grösssr zu Hause, da ist 720p einfach nicht zeitgemäß.

Du guckst vollständig FullHD im Fernsehprogramm? Kann ich mir nicht vorstellen, das hat noch kein Sender in den letzten Jahren durchgängig hinbekommen. Gegenüber dem üblichen Nicht-HD-Fernsehprogramm sieht die alte Wii noch viel besser aus, das gleiche gilt auch für die Switch bei 720p. Erstmal angucken, vergleichen und dann hinterher meckern.
 
Du guckst vollständig FullHD im Fernsehprogramm?

da kann aber auch der fernseh nix dafür wenn es in deutschland kein durchgägngig 1080 free tv gibt

aber der pc läuft nativ auf dem monitor oder der bluray player.

- - - Updated - - -

Ich habe die Switch von Anfang an als Handheld mit Dock angesehen und nicht als reine Konsole. 720p reichen mir dabei vollkommen. Und ja, ich habe auch eine PS4 Pro und einen 4k Fernseher und weiß, wie gut Spiele damit aussehen können.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass Leute sich darüber aufregen, dass die PS4 Pro und die Xbone X Spiele in 4k ermöglichen und die Nintendo Switch das nicht schafft. Leute, mal ganz ehrlich... Wie groß, schwer, warm und laut sind diese Konsolen im Vergleich zur Switch? Haben diese Konsolen auch noch einen Bildschirm eingebaut, so wie die Switch? Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

nintendo hat die wiiu eingestampft, keine richtige konsole mehr am start, nur noch die switch. die richtigen konsolenspieler die spricht nintendo damit nun gar nicht mehr an. natürlich sind die nicht gerade glücklich darüber
 
Gibt bei den Öffentlich rechtlichen Fernsehen nur 720p ;) Aber zumindest HD. Bei Sky HD hab ich FullHD, wie ich es von den Blurays auch kenne. Der Konsument demonstriert bei der HD-Ausstrahlung der privaten Sender mit Nicht-Zahlung der HD+Gebühren - zu recht. Was soll das mal mit 4K werden, die wollen nur extra Geld für noch schlechtere Inhalte.

Man muss sich auch keine Switch kaufen, wenn man 4K haben will. Wenn die XBox One X die 4k bei dauerhaft 60 FPS hinbekommt, ist das nett. Ich selbst habe mir die Woche eine Switch geholt, weil ich die Spiele mag, Zelda und Mario Kart 8 sind schon da. Super Mario Odyssey ist schon vorbestellt und ein paar weitere stehen auf der Wunschliste. Für alles andere habe ich einen PC, denn den meisten Einheitsbrei der PS/XBox gibt es auch für PC.
 
Ich gucke gar kein "normales" Fernsehen mehr. Seit 6 Jahren bin ich auf Netflix und Co inkl Blue Rays umgestiegen.
Und ja, dort dann meistens in 1080p.

Ich bin nicht die Zielgruppe ? Komisch, dabei habe ich eine Switch zu Hause. Ich liebe die Nintendo Spiele.

Ich darf mir doch trotzdem wünschen, dass die Spiele in 1080p erscheinen.
Was spricht den dagegen ?

Ich hate ja nicht, ich wünsche/hoffe eher.
Klar bin ich mir Zelda auch so zufrieden, aber bissel mehr Grafikdetails und halt eine höherer Auflösung wären wirklich ein Träumchen.

Vielleicht kommt ja nächstes Jahr eine 1.5 Stufe raus für Leute wie mich. Bin dann auch bereit mehr zu bezahlen, wenn sie mehr Leistung hat.
Dann sind beide Lager bedient.

Bin übrigens kein Fanboy, sondern echter Gamer:
PS4 Pro, Switch, Gaming PC und bald die Scorpio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste ist ja das die ganzen Leute die mit SNES, N64 usw. aufgewachsen sind und immernoch Bock auf Mario, Zelda etc. haben jetzt wohl die zahlungsfreudigste Gruppe darstellen. Genau diese Gruppe hat auch grafisch nen gewissen Anspruch und wird von Nintendo komplett ignoriert.
 
ich würde mich mal dazu zählen. 90er baujahr. bin mit dem snes gestartet.

- - - Updated - - -

300 vs 500EUR und die Switch ist wie klein? Und Portabel? Und hat einen Screen. Ja genau, wenig Platz für Hardware.

Immer diese dummen Vergleiche.

mir persönlich ist der vergleich egal.

nintendo hat keine reine konsole mehr. sondern nur noch diesen hybriden Handheld die am tv als low res ruckel konsole läuft.

Die Spiele sprechen mit an aber das Gerät einfach nicht. Ich verlange nicht viel, ich brauch kein 4k. Popeliges FULL hd inkl 60fps reicht schon. aber selbst das kann sie nicht. und ich würde auch 500 euro hinlegen wäre es eine richtige konsole mit ensprechender leistung da ich wenn dann gerne an einem großen monitor/tv spielen möchte ohne genickstarre zu bekommen beim tablet zocken
 
Ruckel Res Konsole? Dann habe ich wohl ein anderes Gerät :confused:
 
Man kann zur Switch sagen was man will; Nintendo wird sich da sicherlich was gedacht haben; Schade ist es schon das sie kein 2k oder 4k kann, Zelda sieht auf CEMU 4k-Text@4K-Monitor sehr nice aus!
 
Das geilste ist ja das die ganzen Leute die mit SNES, N64 usw. aufgewachsen sind und immernoch Bock auf Mario, Zelda etc. haben jetzt wohl die zahlungsfreudigste Gruppe darstellen. Genau diese Gruppe hat auch grafisch nen gewissen Anspruch und wird von Nintendo komplett ignoriert.

Woher nimmst du die Fakten für deine dämliche Behauptung? Ich bin aus der Zeit (SNES, N64) und habe eine Switch, weil Grafik für mich nur zweitrangig ist. Und jetzt?

Weiter hat der Großteil nicht begriffen, dass es sich um einen mobilen Handheld handelt. Woher soll die Performance kommen?
 
Mag ja sein dass es langjährige Zocker gibt die Nintendo auch geil finden wenn die Technik ein Witz ist, aber die meisten die mit SNES usw. aufgewachsen sind wechselten später zu Sony oder Microsoft. Und warum? Weil Sie Nintendo nicht mehr mögen? Nein weil Nintendo sich darauf fokussierte leistungsschwache Hardware zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Seit dem N64 ist der 3rd Party support traurig.... selbst auf der erfolgreichen Wii. Warum kann man denn nicht einfach was zeitgemäßes raus bringen?

Wegen mobilen Handheld...es ist ein Hybrid. Und es wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen wenn im Dock mehr Zusatzpower stecken würde. 720p auf dem kleinen Bildschirm ist hingegen völlig in Ordnung, wobei die Akkulaufzeit auch unterirdisch ist.
 
Mag ja sein dass es langjährige Zocker gibt die Nintendo auch geil finden wenn die Technik ein Witz ist, aber die meisten die mit SNES usw. aufgewachsen sind wechselten später zu Sony oder Microsoft. Und warum? Weil Sie Nintendo nicht mehr mögen? Nein weil Nintendo sich darauf fokussierte leistungsschwache Hardware zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Seit dem N64 ist der 3rd Party support traurig.... selbst auf der erfolgreichen Wii. Warum kann man denn nicht einfach was zeitgemäßes raus bringen?

Du vermischt da was gehörig. Was hat Nintendo davon wenn Destiny/Mass Effect/x-beliebigesr AAA Müll für ihre Konsole portiert werden würde? Was haben Switch-Besitzer davon? Wer einfallslose Grafikblender spielen will kauft sich Sony/Microsoft oder nen PC. Wer auf innovative/ideenreiche Videospiele wert legt, kauft sich Nintendo. Ich kann die Sony exklusiven Titel die wirklich gut sind an einer Hand abzählen, für die Switch sind es Ende des Jahres mindestens schon 2 Finger. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh