- Mitglied seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 194
Mag ja sein dass es langjährige Zocker gibt die Nintendo auch geil finden wenn die Technik ein Witz ist, aber die meisten die mit SNES usw. aufgewachsen sind wechselten später zu Sony oder Microsoft. Und warum? Weil Sie Nintendo nicht mehr mögen? Nein weil Nintendo sich darauf fokussierte leistungsschwache Hardware zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Seit dem N64 ist der 3rd Party support traurig.... selbst auf der erfolgreichen Wii. Warum kann man denn nicht einfach was zeitgemäßes raus bringen?
Wegen mobilen Handheld...es ist ein Hybrid. Und es wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen wenn im Dock mehr Zusatzpower stecken würde. 720p auf dem kleinen Bildschirm ist hingegen völlig in Ordnung, wobei die Akkulaufzeit auch unterirdisch ist.
Wenn ich das schon wieder lese. Ich liebe es ja wenn Leute anfangen zu pauschalisieren um Ihren "Argumenten" mehr Gewicht zu verleihen. Was heißt bei dir "die meisten"?
Nur weil 3 Leute (vielleicht auch 4) aus deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis etc. sich von Nintendo wegbewegt haben ist das jetzt bei den meisten langjährigen SNES Spielern auch so?
Kennst du die alle persönlich? Hast du sie etwa befragt? Merkst selber.
Du hast in dem Punkt recht, dass z.b. meine Wenigkeit auch eine PS3/PS4 besitzt, ich habe/hatte trotzdem N64/Gamecube/Wii/Switch. Und warum? Weil sie deutlich mehr Spielspaß bieten als die Grafikblenderspiele. Und das ohne großen 3rd Party Support.
Um noch mal auf deinen letzten Punkt zu kommen. Es ist ein Handheld. Oder wird dein Handy auch zum Hybrid wenn du den Grafikinhalt per Kabel auf den TV bringst? Was anderes macht die Dockingstation nämlich nicht. Eine Hybridkonsole ist von der Definition her (aus meiner Sicht) etwa wenn in der Dockingstation weitere leistungssteigernde Hardware verbaut wäre. Aber so wird nur per Kabel der Akku geladen und der Bildschirminhalt auf dem TV dargestellt.
Und 3-5h Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend, aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache.