Nintendo Switch: Kein Full-HD für Super Mario Odyssey

Mag ja sein dass es langjährige Zocker gibt die Nintendo auch geil finden wenn die Technik ein Witz ist, aber die meisten die mit SNES usw. aufgewachsen sind wechselten später zu Sony oder Microsoft. Und warum? Weil Sie Nintendo nicht mehr mögen? Nein weil Nintendo sich darauf fokussierte leistungsschwache Hardware zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Seit dem N64 ist der 3rd Party support traurig.... selbst auf der erfolgreichen Wii. Warum kann man denn nicht einfach was zeitgemäßes raus bringen?

Wegen mobilen Handheld...es ist ein Hybrid. Und es wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen wenn im Dock mehr Zusatzpower stecken würde. 720p auf dem kleinen Bildschirm ist hingegen völlig in Ordnung, wobei die Akkulaufzeit auch unterirdisch ist.

Wenn ich das schon wieder lese. Ich liebe es ja wenn Leute anfangen zu pauschalisieren um Ihren "Argumenten" mehr Gewicht zu verleihen. Was heißt bei dir "die meisten"?
Nur weil 3 Leute (vielleicht auch 4) aus deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis etc. sich von Nintendo wegbewegt haben ist das jetzt bei den meisten langjährigen SNES Spielern auch so?
Kennst du die alle persönlich? Hast du sie etwa befragt? Merkst selber.
Du hast in dem Punkt recht, dass z.b. meine Wenigkeit auch eine PS3/PS4 besitzt, ich habe/hatte trotzdem N64/Gamecube/Wii/Switch. Und warum? Weil sie deutlich mehr Spielspaß bieten als die Grafikblenderspiele. Und das ohne großen 3rd Party Support.

Um noch mal auf deinen letzten Punkt zu kommen. Es ist ein Handheld. Oder wird dein Handy auch zum Hybrid wenn du den Grafikinhalt per Kabel auf den TV bringst? Was anderes macht die Dockingstation nämlich nicht. Eine Hybridkonsole ist von der Definition her (aus meiner Sicht) etwa wenn in der Dockingstation weitere leistungssteigernde Hardware verbaut wäre. Aber so wird nur per Kabel der Akku geladen und der Bildschirminhalt auf dem TV dargestellt.

Und 3-5h Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend, aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WO
ZU?

Edit:
Schon super panne was die meisten Leute hier von sich geben. Da kommt Nintendo mit der wohl besten Konsole seit Jahren um die Ecke und die PC Fraktion hat nichts bessere zu tun als sich über nicht vorhandene 1080p Ausgabe auszukotzen. Spielt mal weiter eure tollen 4k Games in 30 fps, am besten BF1 im MP. :haha:
Nö ich spiele bf1 mit ca 60-65 FPS in 4k😊
 
Wenn ich das schon wieder lese. Ich liebe es ja wenn Leute anfangen zu pauschalisieren um Ihren "Argumenten" mehr Gewicht zu verleihen. Was heißt bei dir "die meisten"?
Nur weil 3 Leute (vielleicht auch 4) aus deinem Freundeskreis/Bekanntenkreis etc. sich von Nintendo wegbewegt haben ist das jetzt bei den meisten langjährigen SNES Spielern auch so?
Kennst du die alle persönlich? Hast du sie etwa befragt? Merkst selber.
Du hast in dem Punkt recht, dass z.b. meine Wenigkeit auch eine PS3/PS4 besitzt, ich habe/hatte trotzdem N64/Gamecube/Wii/Switch. Und warum? Weil sie deutlich mehr Spielspaß bieten als die Grafikblenderspiele. Und das ohne großen 3rd Party Support.

Um noch mal auf deinen letzten Punkt zu kommen. Es ist ein Handheld. Oder wird dein Handy auch zum Hybrid wenn du den Grafikinhalt per Kabel auf den TV bringst? Was anderes macht die Dockingstation nämlich nicht. Eine Hybridkonsole ist von der Definition her (aus meiner Sicht) etwa wenn in der Dockingstation weitere leistungssteigernde Hardware verbaut wäre. Aber so wird nur per Kabel der Akku geladen und der Bildschirminhalt auf dem TV dargestellt.

Und 3-5h Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend, aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Akkulaufzeit 3-5h? Eher nur 3h bei nen Spiel dass nicht von Minecraftgrafik lebt. (überzogen ausgedrückt ich weiss...)

Wegen meiner andren Aussage bezüglich Käufer.

Sah man zum einen an den Verkaufszahlen der Wii U, der Zielgruppe die die WII hauptsächlich gekauft hat oder durchschnittlichen Meinung online. Und wenn wir von Bekanntenkreis labern... sagen wir 20 von 20. Oder einfach mal Augen auf bei Media Markt wer was an der Kasse kauft - da reicht es wenn man 1-2x im Jahr dort ist.

Ich weiss auch garnicht was dieses Innovationsgelaber immer soll. Nintendo schafft es ja kaum neue Marken zu etablieren und viele Dinge waren ein Flop (Mini Disc bei Gamecube, Wii U allgemein, der 3DS selber nicht, aber die 3D Funktion sicherlich schon usw.)

Klar ist Mario, Zelda usw. immer eine Bereicherung und womöglich spielst du auf die immer wieder frischen Ideen an. Da gebe ich zumindest Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht ernst meinen. Da fehlen mir jegliche Worte.

Lass den Kerl doch weiter so einen schwachsinn Labern ^^
Also zumindest ich besitze ne PS4 Pro, ne Switch und einen Gaming PC - und ja, ich bin mit SNES, N64 und Co aufgewachsen. Und stellt euch vor - ich kenne noch zwei Leite in meinem Freundeskreis wo das auch so ist.
Aber moods hat natürlich recht ;)
 
Natürlich gibts einige die weiterhin auf Nintendo setzen. Ich sag nur das Nintendo viele Kunden entgehen und warum.

@ samurro

Vielleicht etwas falsch formuliert. Ich gab mehrere Gründe an worauf meine Meinung basiert, dies ist nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten:
SuperMario64 lief wirklich mit 30FPS?
Waren das nicht eher 20-25?

Also ich bin sicherlich kein Experte, aber ich habe Super Mario 64 auf dem Nintendo 64 geliebt und mit Sicherheit Monate lang gezockt. Das Spiel lief immer absolut flüssig. Insofern müssen die 30 FPS stimmen. Schon krass wie manche Konsolenspiele hinsichtlich ihrer Frametimes optimiert sein müssen, dass ein Spiel bei 30 FPS so flüssig läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh