Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Sind die Menschen mittlerweile so schwer zu begeistern oder von Ihrer Grundeinstellung negativ geworden?
Ich muss zugeben, dass ich persönlich auf Emotionen nahezu überhaupt nicht anspreche, sondern fast nur durch Fakten zu begeistern bin - deshalb müssten es schon wirklich echte, völlig mitreißende Emotionen in einem auch rational sehr packenden Moment sein... Allerdings ist das mehr so eine Eigenheit von mir ;)


Wie auch immer. Klar Emulatoren sind toll, aber zeig mir mal wie viele Haushalte Ihre Konsolen Games auf dem PC spielen? Bzw das Know How haben.
Das stimmt natürlich völlig. Erst mal werden die meisten beim Wort "Emulator" an irgendwas illegales denken und zweitens hat er natürlich auch sämtliche Schwächen von Freeware/Open Source, das heißt, es ist kein Geld für Werbung da. Die Mehrheit wird nicht wissen, dass es Dolphin überhaupt gibt.


Natürlich ist alles nur meine persönliche Meinung und ich kann mich auch täuschen. Wenn die Konsole anfangs euphorisch gekauft wird, könnte sich auch eine Eigendynamik entwickeln: Die Publisher sehen die Nachfrage und springen auf, obwohl sie es technisch eher nicht getan hätten... Da steckt man nicht drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir eine Nintendo Switch kaufen, aber nur wegen Zelda. Der Rest ist mir eigentlich egal und nur Bonus. Klingt verrückt und ist es auch. :d
 
Deshalb bleibe ich dabei: Wenn eine Konsole heutzutage so richtig erfolgreich sein soll, braucht sie so viel Power[...]

Diese Platte von euch Leuten hat einen Sprung. Und das Argument oder gar die ganze Diskussion ist hinfällig. Wir brauchen keine dritte XBox oder PS4, und die Nintendospiele brauchen keine Fotorealistische Grafik, Punkt. DVDs verkaufen sich immer noch sehr gut. Wenn den Leuten die popelige DVD reicht, wird 1080p erst recht reichen. Da keine Preise genannt wurden und Gamestop bei den 329,- von einem Platzhalter spricht, gehe ich von 299,- Euro aus. Und das ist vollkommen okay.
 
Glaube ich nicht. In der Präsentation wurde für Europa gesagt man solle bei seinem Retailer schauen und fast alle haben nun die 330 drin, auch in anderen europäischen Ländern. Aber ob nun 299 Euro oder 329.....
 
Warum sieht man in jedem Promovideo eigentlich nur max 2 Spieler an einer Konsole (oder 4 Spieler an 2 Konsolen). Hat man einen Lokalen 4 Player an einer Konsole abgeschafft?
 
4 Player multiplayer am TV. Im mobilen Modus wohl 2... ist auch klar. Keiner will zu viert auf den kleinen Bildschirm starren >.>
 
Da täuscht du dich aber ganz Gewaltig.

NES/SNES und der Gamecube waren die stärksten Konsolen damals.

Die Konkurrenz war aber auch eine gewaltig nicht vergleichbare. Beim gamecube mag das schon eher passen. Aber auch damals sprach man meiner Meinung nach der average User bei ps2, gamecube und Xbox (falls schon da) noch nicht so sehr von den CPUs Grafikchips, die darin verbaut worden sind. Gamecube war ne geile Console, wurde aber nicht so sehr wegen ihrer Hardwareleistung gelobt, die hatte geile Games. Das war eher zu hören. Von keinem mir bekannten und außerhalb? Mögen auch Internet Foren erst da so gerade Mainstream geworden sein, aber ich meine schon, dass Leute angefangen haben, die echten Chips zu beurteilen, so erst um 2010 angefangen haben. Beim ersten iPhone hat sich auch keiner für die CPU interessiert, oder nicht? Oder nicht in dem Sinne, wie heute.

Das ist dafür relevant, dass man heute ganz anders Konsolen und Telefone vergleicht als damals. Und das war auch für die Produktion wichtig, denn zum reinen Protzen wurde nicht Verbaut. Das ist heute doch schon häufiger der Fall. Durch die 4K und vr Dinge und die viel größeren Grafikmöglichkeiten hat sich aber auch das verändert. Und mehr Hardware macht auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Local wireless gameplay" - erinnert mich an die Anfangszeit der xbox, als man diese lokal mit einer anderen verbinden konnte.
 
Sind bei Zelda die verrückten Schwestern aus dem spirit temple wieder da?
 
Hybrid-Konsole ah sehr gut von beiden Nichts richtig Können.
Ich bezweifel stark das damit an alte Zeiten angeschlossen werden kann.

Na ja, wir werden sehen.
 
Das Nintendo mit Innovationen glänzen möchte was Steuerung sowie Mobile Gaming angeht, kann ich irgendwo nachvollziehen.

Aber ob sich das so durchsetzt mag ich zu bezweifeln...


Ich sehne mich zurück zu den guten alten N64 Zeiten, SplitScreen, gute Spiele, bis zu 4 Spieler Lokal.
Wieso rebootet man so ein Konzept nicht wieder?

Eine leistungsstarke Konsole um für Cross Plattform Titel interessant zu sein?
Aber dennoch die Nintendo Klassiker Exklusiv auf der eigenen Plattform vermarkten?
4 Normale Controller, Multimedia Fähig (Blu Ray LW), Exklusivtitel wie Mario Kart, Smash Brothers o.Ä.

Wäre warscheinlich genauso teuer und Nintendo würde die breitere Masse ansprechen.
Im Mobilsektor können die trotz allem weiter machen, ob mit Android/iOS Games oder Gameboy...
 
Ok nach 40 Posts die sich zum großteil wiederholen kann ich nur eines mit sicherheit sagen:
An ALLE sich über die verbaute Hardware und Auflösung beschweren:
IHR gehört nicht zur Zielgruppe. Bleibt bei Ps4 xBox Pc und spielt Mario Run auf dem Handy, aber
bitte hört auf rumzuheulen
 
@digger66a Wen Nintendo damit wider ein Flop hinlegt?
Würde es Nintendo aber gut tuen genau die genante Zielgruppe die von ihnen gemeint ist Anzusprechen.

Na ja, wir werden die kaufen A wegen meiner frau die die unbedingt haben will und B wegen meine Kinder.

Na ja ich werde dann wohl auch das ein oder andere Spiel mit spielen wen das Gerät schon mal da ist.

Zum CS Zocken gehe ich wider am PC XDD
 
Ok nach 40 Posts die sich zum großteil wiederholen kann ich nur eines mit sicherheit sagen:
An ALLE sich über die verbaute Hardware und Auflösung beschweren:
IHR gehört nicht zur Zielgruppe. Bleibt bei Ps4 xBox Pc und spielt Mario Run auf dem Handy, aber
bitte hört auf rumzuheulen

Nunja, irgendwo richtig. Auf der anderen Seite muss sich Nintendo aber nicht wundern das sie so dastehen wie sie es heute eben tun.
Ihre Zielgruppe ist nunmal nicht mehr die größte und wachsen tut sie auch nicht wirklich..

http://www.finanzen.net/nachricht/a...nsole-Switch-begeistert-Anleger-wenig-5272383
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Zielgruppe der es egal ist dass der Karton nach wahrscheinlich 2h Zelda leer ist?

Haha. Das kann ich nicht ernst nehmen. Über sowas muss man sich beschweren dürfen. Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin ist sowas dann sehr störend wenn meine Kinder mal eine Switch haben.
 
Dafür gibts doch ne Powerbank oder Strom via Zigarettenanzünder (auf langen Autofahrten).
 
Ist klar. Das kann man sich nicht schönreden, das ist einfach miserabel.
 
Für mich ist das eine stationäre Konsole, würde maximal eine oder zwei Stunden im Bett oder auf Klo oder so damit spielen.. ich bin Zielgruppe

gesendet mit smartdingens
 
Ist klar. Das kann man sich nicht schönreden, das ist einfach miserabel.
Es ist nicht schlechter als jedes 5-10 mal schwerere gaming notebook!

Für mich ist das eine stationäre Konsole, würde maximal eine oder zwei Stunden im Bett oder auf Klo oder so damit spielen.. ich bin Zielgruppe
So würde ich das auch sehen. Auf längeren Reisen hat man heutzutage auch eine Stromquelle...

Denke das ganze steht und fällt damit wieviele games Nintendo in den nächsten Monaten bis 1-2 Jahre "beschaffen" kann. Nochmal werden sie den Fehler der U nicht machen, sondern notfalls mit mehr Geld, die Entwickler überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Gaming Notebooks damit zu tun? Vergleiche es mit anderen Tablets bzw. mobilen Konsolen. Wobei auch das völlig egal ist, nur weil die anderen auch scheisse sind macht es das ja hier nicht besser.

Ich meine natürlich, man darf nicht vorschnell urteilen, aber hat schon mal irgendein Hersteller bei solchen Daten den echten Worst Case angegeben?


Abgesehen davon hat natürlich jeder andere Vorlieben. Die Menschen bekommen die Krätze bei der Laufzeit der PS4 Controller, die kann man immerhin wechseln. Das ist hier schwierig :fresse:
 
Zeig mir ein Tablet Spiel mit der Qualität eines Konsolen Spiels?? Ich habe noch keines gefunden und ich lehne jedes F2p ab, welches am ende doch nur p2w ist...( kenne da auf Tablet keine Ausnahmen)

gesendet mit smartdingens
 
das einzige was mich interessiert ist, ob es WiiU Spiele für die Switch geben wird ... z.B. MarioMaker
 
Zeig mir ein Tablet Spiel mit der Qualität eines Konsolen Spiels??
Sowas zum Beispiel - ein Handyspiel in der "Qualität eines Konsolenspiels"(was auch immer Du darunter verstehst)?

Aber wenn wir von Konsolen reden, müssen wir schon von der Wii U oder einer vergleichbaren reden, denn an die PS4/Xbox One kommt die Switch ja sowieso nicht heran, und ich bezweifle schon, wenn ich dieses Youtube- Video sehe, dass die Switch im mobilen Modus überhaupt mit dem iPhone 7 hier mithalten kann.
 
Moin,

iPhone und iPad sehe ich definitiv als Konkurrenz. Für mich, angehöriger einer anderen Generation, fällt es jedoch schwer diesen Markt (~14-22 Jährige) einzuschätzen.
Ich bin noch mit Controller (und oder Maus/ Tastatur) groß geworden und diese gehören für mich zum Gaming dazu. Für uns sind Pinch to Zoom Gesten etc. relativ "neu" (Neuland :fresse: ). Für die Jüngeren selbstverständlich. Klar wir haben uns auch dran Gewöhnt aber für viele ist ein Gefühl der Ergonomie eben etwas anderes als noch vor 10-20 Jahren. Ich kann mir zum Beispiel auch schwer vorstellen, dass man Vibration im Controller neu erfindet. Bin aber gespannt wie sich der Eiswürfel am Ende anfühlt.

Bluray Laufwerk hätte man wirklich in die Docking Station einbauen können und dann vielleicht den Preis etwas gerechtfertigt. Teuer ist sie so oder so.
Andererseits lebt Apple den Trend (kein Laufwerk) seit Jahren vor. Ich habe mich größtenteils daran gewöhnt. Die meisten meiner Blurays verstauben in Zeiten von Prime, Netflix und Co. Solange diese auf der Switch laufen (angeblich auch in 4k?! HDMI 1.4?) bewegt man sich immerhin etwas auf der sicheren Seite.

Warten wir ab...

Gerade nochmal durchgelesen zum Thema Tablet und Gaming. Auch wenn es im Endeffekt wieder nur eine Meinung zeigt:

"Dem Fokus „Spielen“ wird die Hardware damit auf dem Papier gerecht. In der Praxis sind herkömmliche Spiele für Android für das Tablet kein Problem, exklusive Portierungen bekannter PC-Titel laufen hingegen nicht immer flüssig oder sehen deutlich schlechter aus. Das typische „PC Feeling“ kommt trotz „Kepler im Tablet“ nicht auf."

"Auf dem 8-Zoll-Bildschirm des Tablets sind Texte oft kaum bis gar nicht mehr zu lesen und einige Schalter im Spiel nur schwer zu bedienen. Grundsätzlich sollten Shield-Tablet-Käufer auch deshalb den Kauf des guten Controllers von Nvidia in Erwägung ziehen. Beim PC-Streaming und den portierten PC-Spiele wie Half-Life 2 (Controller vorausgesetzt) oder Trine 2 stößt die Steuerung über den Touchscreen an seine Grenzen."

Das Shield in der 32 GB Version kostete damals 380€ + Controller 60€. Ok, hier hat man noch ein reguläres Android Tablet dabei. Punkt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber bekommt man heute auf dem Pausenhof noch immer eine auf's Maul wenn man sich öffentlich zu Nintendo outed :fresse2:

Also zu meiner Bubenzeit war "Sega Rulez!" angesagt und nur Mongo's hatte 'ne NES gehabt...wenn man da 'ne 16Bit Megadrive hatte war man der King!


Die Spasten auf Neogaf gehen voll ab wegen so einem überteuert/underpowered'en Mongoquark (Switch)...naja Neogaf ist auch wie Mongotown nur noch voll von Mongos...


Hatte zwar 'nen Gameboy auch gehabt aber der war mal Nintendo untypisch sogar cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, in was für nem (Sprach-)Milieu bist du denn aufgewachsen, Kalle? o_O
Da muss man sich ja die Augen waschen...

@Nitro
Was die Portierungen angeht gibt es einen Hoffnungsschimmer dass es besser wird als bei Konsolen-portierungen auf PC. Die Switch hat eine ganz andere Hardware architektur, d.h. man wird wohl zwangsläufig vieles neu entwickeln und somit automatisch optimieren.
Nachteil ist natürlich der Aufwand. Da ist Nintendo gefragt genug Nachdruck zu erzeugen.
Auf manchen Grafikschmauss wird man wohl verzichten müssen, aber dafür kann man ohne 3Kg laptop mobil spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, in was für nem (Sprach-)Milieu bist du denn aufgewachsen, Kalle? o_O

Bürgerliche halb Akademiker Familie in der Dichter und Denkerstadt Weimar :fresse2: aber mit artsyfartsy möchtegern Bonzen hatte ich es noch nie dicke gehabt...aber auch egal.

Ich kotze nur jetzt schon nur ab, wenn ich bedenke, was da bezüglich Stockholm-Syndrom und Spindoctor und was weiß ich nicht alles dann abgehen wird, sollte Microsoft ihre 6TF "Cloud" Console noch diesen Jahres abliefern: klar es besteht der klassische Generationskonflikt und die Generation Mobile weiß auch nicht was sie will, aber dann so einen (330€) überteuerten Schmarn (Switch) noch zu verteidigen bringt mich echt zum würgen...

Ich hoffe nur Microsoft geht da eigene Wege und löst sich von ihrer Setupbox (Xbox One) und bringt etwas richtig Powervolles auf den Markt (siehe damals Sega mit dem Megadrive 16Bit) oder sie sollen es dann ganz einfach sein lassen! Aber dieses rumgeiere und dann noch Martksetter sein wollen...ne danke, dann doch lieber Sony, doch die haben ihr Western-Software Zugpferd verloren, und die japanische Gamingkultur (JRPG :kotz:) ist net mein Ding.


Danke für's lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, in was für nem (Sprach-)Milieu bist du denn aufgewachsen, Kalle? o_O
Da muss man sich ja die Augen waschen...

@Nitro
Was die Portierungen angeht gibt es einen Hoffnungsschimmer dass es besser wird als bei Konsolen-portierungen auf PC. Die Switch hat eine ganz andere Hardware architektur, d.h. man wird wohl zwangsläufig vieles neu entwickeln und somit automatisch optimieren.
Nachteil ist natürlich der Aufwand. Da ist Nintendo gefragt genug Nachdruck zu erzeugen.
Auf manchen Grafikschmauss wird man wohl verzichten müssen, aber dafür kann man ohne 3Kg laptop mobil spielen...

Dazu würde ich gerne mal ein Sheet sehen. Mich interessiert nicht zwingend die Rohleistung.
Eher die Architektur an sich. Normalerweise müsste auf Tegra basierend ja ARM sein.

Bin gespannt ob Sie sich dazu äußern. Spätestens am 03. / 04. weiß man sonst mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh