[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte definitiv wieder auf ne Black/White Version (und am besten eben OLED). ^^

Ich warte definitiv wieder auf ne Black/White Version (und am besten eben OLED). ^^
Ist denn schon confirmed dass es kein OLED haben wird? nachdem quasi überall OLEDs drin sind, würde ich jetzt von der Switch OLED nicht auf eine Switch 2 ohne OLED wechseln. fände das schon weird (aber aus geschäftlicher Sicht wäre das natürlich die profitablere Variante... so kriegt man genug Menschen dazu 2 zu kaufen)

Ist denn schon confirmed dass es kein OLED haben wird? nachdem quasi überall OLEDs drin sind, würde ich jetzt von der Switch OLED nicht auf eine Switch 2 ohne OLED wechseln. fände das schon weird (aber aus geschäftlicher Sicht wäre das natürlich die profitablere Variante... so kriegt man genug Menschen dazu 2 zu kaufen)
Denk die wollen den Preis niedrig halten....

Da es die erste Switch 2 wird denke ich mal wird es ein LCD-Modell. Erst wenn die Kinderkrankheiten raus sind und man das Ding optimieren konnte, wird es ein verbessertes Modell geben. Auch um bei manchen 2 mal zu kassieren.

Bis jetzt ist das sehr ernüchternd…

There will be no updates about Nintendo Switch 2 during this presentation.
Hab mich schon fast gewundert warum das Pokemon wieder aussieht wie 💩

Da kannst auch direkt deinen login vergeben^^
Das ist Nintento.. wirst garantiert Onlinepflicht haben sowie irgendwelche Tokens kaufen müssen, damit das geht.

Ging das bis jetzt nicht, das ich Store Games auf zwei Konsolen mit dem gleichen Account nutzen kann?

Da kannst auch direkt deinen login vergeben^^
Das ist Nintento.. wirst garantiert Onlinepflicht haben sowie irgendwelche Tokens kaufen müssen, damit das geht.
Da wird man keine Token kaufen müssen und können. Es ist lediglich ein Ding, damit man digitale Käufe attraktiver macht, weil das mit Cartridges auch möglich ist.

Soweit ich gelesen habe, muss man für das geliehene Spiel nicht online sein, aber es wird ab und an eine Abfrage nötig sein.

Prime 4 läuft aber schon auf der Switch2 im Trailer oder? Sieht ganz gut aus, aber ich war noch nie der große Ballerspieler.

Also weiter warten auf den 2.4.

Virtual Game Card. Sehr schlecht für fast alle! Außer halt für Nintendo.

Auf meinen 2 Konsolen kann ich nichtmehr einfach alle Spiele runterladen und (mit Internetverbindung) spielen. Ich muss erst mit die virtuelle Gamecard den Konsolen zuweisen.
Daraus folgt. Die "primäre Konsole" gibt es nichtmehr und ich kann nichtmehr mit der Freundin alle Spiele parallel gleichzeitig spielen. Sondern nur noch eine Person.

Was passiert, wenn eine Switch kaputt oder verloren geht? Wie komme ich wieder an die Spiele? Wie oft darf ich sie "zwangsmäßig zuückholen?"

Außer halt für Nintendo.
Frei nach dem Geschäftsprinzip was sie fahren :d Picofly war die beste und sinnvollste Investition überhaupt, bis sowas für die Switch 2 kommt ist das Ding für mich maximal uninteressant

Also nach fast 2 Jahrzehnten seit dem letzten Teil finde ich Metroid Prime 4 als Metroid-Prime-Fan schon sehr enttäuschend. Ein Dschungel-Planet ist ja schon außerordentlich einfallslos, aber dann auch noch dermaßen generische Gegner-Aliens? Und dann kann Samus auch noch durch "Magie" mit Gegenständen interagieren... Metroid ist doch Sci-Fi und nicht Fantasy.

Wenn ich jetzt digital kaufe, gehört der Inhalt nur mir – gebunden an meinen Account. Ich kann ihn weder verleihen noch verkaufen oder tauschen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum die neue Funktion als Nachteil gesehen wird.

Solange ich weiterhin die Wahl habe (z. B. physische Cards kaufen kann), wird mir doch eher eine zusätzliche Möglichkeit geboten – und nicht etwas weggenommen.

Naja ist halt jetzt die Frage. Wie ist das aktuell? Kannst du digitale Inhalte auf 2 Konsolen parallel nutzen? Dann ist die Funktion jetzt ein Nachteil. Wenn das aktuell nur auf einer geht dann get Rekt Nintendo, das sind absolute Basics.

Naja ist halt jetzt die Frage. Wie ist das aktuell? Kannst du digitale Inhalte auf 2 Konsolen parallel nutzen? Dann ist die Funktion jetzt ein Nachteil. Wenn das aktuell nur auf einer geht dann get Rekt Nintendo, das sind absolute Basics.
Parallel garantiert nicht, das geht ja auch mit nur physikalischen Version nicht, glaube, das ging bei noch keiner Plattform.

Naja Parallel heißt für mich ich installiere das auf beiden Konsolen und eine (oder beide) ist offline. Aber ich frag deswegen weil ich das N auch zutraue, dass schon die Installation nicht auf zwei Konsolen geht.

Das kann ich leider nicht beantworten – habe ich nie versucht. Bei der Xbox geht es, daher kann ich schon mal ausschließen, dass es auf keiner Plattform geht.
Aber offiziell ist die Funktion dafür ja nicht gedacht. 😅
Es geht ja nur um die Heimkonsole und darum, dass man auch mal auf anderen Konsolen seinen Account mit seinen Spielen nutzen kann.

Naja Parallel heißt für mich ich installiere das auf beiden Konsolen und eine (oder beide) ist offline.
Das muss ja gehen, da es sonst nicht die Funktion bietet, bin bei parallel eher vom gleichzeitiger Nutzung ausgegangen.

Naja wenn eine offline ist dann geht gleichzeitig ;) mit der neuen Version geht das nicht.

Naja wenn eine offline ist dann geht gleichzeitig ;) mit der neuen Version geht das nicht.
Wenn das derselbe ACC ist, dann geht es. Du kannst das Spiel aber auch einem Freund leihen für 2 Wochen.
Wenn Du das Modul verleihst, dann kannst Du ja auch nicht damit Spielen.

Aber wenn ein Game auf der eigenen Konsole A ist, die zuhause in der Wohnung liegt und man mit der Konsole B im Urlaub ist, wird des schwer die Games zwischen den beiden Konsolen zu verschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh