[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine es schaut so aus, als würde er es nativ drauf spielen aber ich glaube da nichts mehr bei so "Vorführungen"..^^'
 
Also das Zelda was gezeigt wurde, war die Switch Version?
Ich meine es schaut so aus, als würde er es nativ drauf spielen aber ich glaube da nichts mehr bei so "Vorführungen"..^^'
Die show ist ja kein Nintendo event gewesen sondern bei Jimmy Fallon's eigener show.

Man sieht wenn der Würfel abgenommen wird, dass das Dock der Switch verkabelt ist, zudem scheint der Spieler in der selben Position zu sein wenn er das Display der Konsole zeigt, wie sie vorher auf der Leinwand war. Auch scheint die Aufnahme auf jeden Fall zu den Knopfdrücken zu passen.

@scrollt Wo war da Flimmern? o:
 
Flimmern ist vielleicht der falsche Ausdruck, pixelig trifft es eher. Gleich am Anfang, hinten die Kirche, das sieht aus als würde das in <720p laufen.

Ist halt "nur" ein Tablet, da kann man keine Wunder erwarten. Meinen Sohn wird es sicher nicht die Bohne stören falls er das Teil in ein paar Jahren bekommen sollte ;)
 
Aber eigentlich sollte das auch auf dem Tablet einigermaßen gut laufen. Schließlich ist in der Dockingstation keine zusätzliche Hardware verbaut und das Bild soll in 1080p wiedergegeben werden.
 
Muss man die Switch eventuell als so was wie den Gameboy der "Neuzeit" sehen??
Ich meine wird es eine ähnlich Revolution wie damals bei Release vom Gameboy auslösen?

Es ist im Grunde nur ein Tablet aber wird es durch eine wesentlich besser Performance als aktuelle Modelle auf dem Markt eine "Revolution" auslösen ?

Die Idee mit der Dockingstation ist übrigens genial und sollte schon bei aktuellen Konsolen standart sein! Ich könnte es jedenfalls sehr gut gebrauchen! Mit dem Laptop kann ich schon Ewigkeiten nicht mehr darauf verzichten.
 
Die Switch ist halt eine mobile Spielekonsole mit eingebautem Anschluss an den Fernseher. Das ist was neues, also bei reinen Spielekonsolen. Tablets können das ja schon länger.

Ich interessiere mich nicht die Bohne für eine mobile Spielekonsole, darum ist das Teil extrem uninteressant für mich. Für Kinder aber, die sonst einen 3DS haben, ist das natürlich eine tolle Nummer. Ich muss nicht die Glotze freimachen, das Kind kann damit in seinem Zimmer verschwinden und es in den Urlaub einpacken. Wen man bedenkt wie viele 3DSe Nintendo verkauft im Vergleich zur WiiU dürfte das ein sehr gelungener Schritt sein.
 
Die Vita Devkits haben einen HDMI Out und für die PSP gab es auch ein Video Out. Mit der Vita lassen sich auch PS4/Vita Crossbuy Spiele per Crosssave auch auf beiden Systemen weiterspielen. Von Remoteplay bin ich kein Fan. Ist also gänzlich nichts Neues, aber mit der Leistung dahinter ist die Kombination bei der Switch erstmals interessant. Der Preis ist für viele entscheidend. So war es auch bei der Wii U, da wurde erst bei Schnäppchen zugeschlagen, weil die so preisstabil war. Bin gespannt!
 
Mein Traum wäre immer noch das was irgendwo stand, Dark Souls für die Switch. Fände es so ungünstig cool das auf nem Handheld zocken zu können. Wenn das so kommt, bin ich sofort dabei.
 
Capture1.JPG
 
Denke die Switch wird einmal bei mir in den Ständer gelegt und nie wieder rausgezogen. Bei mir wirds eine reine Homekonsole. Wenn das LineUp so steht wie ständig beschworen(Zelda+Mario+Mario Kart) kann man nicht anders als zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch so 249€ für die Basis Version und 299-349€ für ne Premium Version ggf. mit Spiel. Morgen früh wissen wir dann ja endlich mehr.
 
Es ist wirklich der Wahnsinn wie das Internet auf diese Konsole ausrastet :d
Bin jedenfalls sehr gespannt und werde die Konsole auch höchstwahrscheinlich vorbestellen, sofern es nicht mehr zu Super-Gau bei der Präsentation kommt.

Hätte mir sonst auch noch eine Wii U gekauft, bin vor kurzem durch freunde wieder voll vom Nintendo Virus infiziert worden! Hatte seit dem N64 keine Nintendo Konsole mehr.
 
Na ich hol sie mir auch sicher.
Außer kostet 500€ zum start. Davon geh ich aber nicht aus.

Darum wird sie neben meiner Wii, Wii U Platz nehmen.

Sollte echt irgend ein neues Super Mario Spiel kommen, raste ich sowieso aus
 
So, gleich gehts los :)

- - - Updated - - -

3.3 release
300 dollar, euro Preis wurde nicht genannt ( man solle bei seinem retailer schauen )
Online Service wird Geld kosten
2.5 bis 6h Batterie, abhängig vom Spiel

- - - Updated - - -

rofl! diese Präsentation :lol:
Die Japaner haben einfach einen an der Waffel :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Switch

2,5 Stunden Minimum Batterie ist aber etwas mau.

Der Splatoon Typ war sehr sehr strange :fresse:
 
Super Mario Odyssey erst gegen Ende des Jahres -.-
Hoffentlich sagen sie noch was zu den Specs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nicht auch wieder ein fail wird wie die Wii U
 
Naja, ich brauchs mir nicht kaufen. Präsentation hat mir kaum Kaufgründe genannt und dann die Batterielaufzeit... Nee.
 
300+ € für nen Tablet mit mieser Akkulaufzeit und bunten micro Controllern .. kann mit den ganzen komischen angekündigten Spielen auch nichts anfangen .. bis auf Mario vllt aber das sah jetzt auch nicht so dolle aus.

Finde auch dass man sehr deutlich sehen konnte, dass die grafischen Fähigkeiten doch eher auf dem level der last Gen liegen wird, alle bisher gezeigten Spiele hätten auch direkt von der Wii U stammen können.

Sehr schwach von Nintendo, da hilft auch kein altes Skyrim oder ein abgespecktes Fifa :fresse:
 
Tja, wie man am Ende mit einem Game eine ( mMn ) schlechte Präsentation doch noch etwas retten kann ^^ fuck sah Zelda gut aus! Aber nicht ein Wort gesagt zu den Specs oder ob es mit der Docking Station " besser " läuft.
Aber er meinte ja man soll weitere Infos auf der Homepage finden, mal schauen ob da was steht.

- - - Updated - - -

System battery life
Battery life can last for more than six hours, but will vary depending on the software and usage conditions. For example, The Legend of Zelda™: Breath of the Wild can be played for roughly 3 hours on a single charge.

Screen
6.2-inch, multi-touch capacitive touch screen; can display a resolution of 1280 x 720.

Internal memory
32GB of internal memory, a portion of which is reserved for use by the system. Users can easily expand storage space using microSDXC cards.

http://www.nintendo.com/switch/features/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wirklich ne enttäuschende Präsentation. Die Switch wird sich doch nur durch Zelda verkaufen.

Ich glaube, zumindest nach dieser enttäuschenden Präsentation, dass das wieder ein Fail wird.
 
Für mich unbegreiflich warum man nicht einen ps4 Klone bringt mit mehr Leistung.
Dazu einfach einen neuen 3DS und schon wäre das Angebot komplett.
 
Denke mal weil das die Hardware teuer macht und man gegen Playstation und Xbox wahrscheinlich sowieso keine Chance hätte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh