[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn man das so sieht dann merkt man das nintendo überhaupt nicht vom wiiU fail dazugelernt hat.
Hoffentlich verkauft sich das teil noch schlechter als die wii U .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Fail? Jeden Monat ein Spiel ist doch ok..nur die Nutzer denken, dass es danach nicht nutzbar ist...
gesendet mit smartdingens

Er schreibt das es nur in dem Monat kostenlos ist wo es auch angeboten wird, danach eben nicht mehr.
Ist ja das gleiche wie PS+ oder Gold auf der Box. Aber da kann man die Spiele so lange spielen bis man eben kein Abo mehr hat wenn man sie im jeweiligen Monat heruntergeladen hat, hier bei Nintendo aber wohl nicht.

Sheesh, even my explanation was unclear. Sorry.

After a month, you can no longer PLAY the monthly Switch online classic unless you buy it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo verschenkt eben nix - echt der gierigste Laden von allen Konsolen Anbietern. Alleine die Preise für die Controller, WTF...
 
Nintendo verschenkt eben nix - echt der gierigste Laden von allen Konsolen Anbietern. Alleine die Preise für die Controller, WTF...

110$ für nen kompletten JoyCon Controller. 70$ Pro Controller. Auweia :fresse:

Aber vorbestellt ist die Konsole schon. in beiden Farbvarianten, weil ich mich noch nicht ewntscheiden kann :fresse:
 
Ich denke ich würde sie mir frühstens dieses Jahr zu Weihnachten holen. Das neue Zelda kriege ich auch für meine Wii U, ansonsten wäre Mario Kart 8 Deluxe noch nett aber kann ich auch ohne mit leben. Ansonsten ist es von den Spielen her SEHR mau zum launch. Wüfür willste dir die Switch holen? Nur für Zelda? Dafür nur für die Konsole mit extra Controllern über 400€ ausgeben??? :wall: Für alle Wii U Besitzer lohnt das Teil zum Release NULL IMO..

Edit: LOL, für dieses mini Spiel 50€? :stupid:
http://www.saturn.de/de/product/_nintendo-of-europe-pl-1-2-switch-2221561.html

Ganz ehrlich, für die Preisgestaltung gehört Nintendo nur eines: Boykottiert. Aber wenn ich schon nen Kumpel höre, der ne Wii U hat: "Hole mir die Switch für Zelda". Bei solche Fanboy Lemmingen muss sich Nintendo echt keine Sorgen machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Nintendo Konsole seit dem snes gehabt und hole sie mir, weil mir Zelda richtig gut gefällt... bin ich jetzt ein fanboy Lemming?
Überlege mal was du da sagst... Mich spricht das Konzept der switch einfach an

Meine ps4 dagegen verstaubt

gesendet mit smartdingens
 
Ja es ist wirklich ein absoluter Fail von Nintendo keine "guten" Spiele zum Erscheinungsdatum zu bringen die einen Kauf wirklich rechtfertigen würden. Ich möchte halt unbedingt einen Nintendo Konsole um die ganzen Mario, donkey kong, Zelda etc. Nintendo exclusiven Spiele zu genießen und dann bringt Nintendo mit der Switch so eine miese Auswahl! Zelda ist natürlich einfach nur ein geniales Spiel aber abgesehen davon würde sich eigentlich gerade der Kauf einer Wii U mehr für mich lohnen :d Abwarten was noch bis zum 3. MÄRZ passiert und im schlimmsten Fall kann man ja noch stornieren.
 
Also ich habe folgende Situation:

3-4 Nächte die Woche im Hotel. Lege da große Hoffnung in die Switch. Bisschen zocken abends im Hotel ;) Zuhause dann über den Dockingmodus. Bin mal gespannt. Mit MarioKart und Zelde kann man sich bestimmt abends die ein oder andere Stunde vertreiben. Ist natürlich nicht das Gleiche wie eine vollwertige Konsole am TV, aber besser als nen Gameboy o.ä. ;)
 
Ich habe keine Nintendo Konsole seit dem snes gehabt und hole sie mir, weil mir Zelda richtig gut gefällt... bin ich jetzt ein fanboy Lemming?
Überlege mal was du da sagst... Mich spricht das Konzept der switch einfach an

Meine ps4 dagegen verstaubt

gesendet mit smartdingens
Nur für ein Spiel eine Konsole kaufen finde ich etwas übertrieben, aber gut, du hast halt auch keine Nintendo Konsole. Aber jemand der ne Wii U hat wie mein Kumpel mit zig Spielen und auch einfach dafür Zelda holen kann.. :stupid: Der holt sich das Teil einfach nur, weil er ein Fanboy ist und schluckt die ganzen Zubehör Preise einfach so..
Kritik ist hier def. angebracht, auch wenn es Nintendo ist oder sogar insbesondere WEIL es Nintendo ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich würde sie mir frühstens dieses Jahr zu Weihnachten holen. Das neue Zelda kriege ich auch für meine Wii U, ansonsten wäre Mario Kart 8 Deluxe noch nett aber kann ich auch ohne mit leben. Ansonsten ist es von den Spielen her SEHR mau zum launch. Wüfür willste dir die Switch holen? Nur für Zelda? Dafür nur für die Konsole mit extra Controllern über 400€ ausgeben??? :wall: Für alle Wii U Besitzer lohnt das Teil zum Release NULL IMO..

Edit: LOL, für dieses mini Spiel 50€? :stupid:
NINTENDO OF EUROPE (PL) 1-2-Switch kaufen | SATURN

Ganz ehrlich, für die Preisgestaltung gehört Nintendo nur eines: Boykottiert. Aber wenn ich schon nen Kumpel höre, der ne Wii U hat: "Hole mir die Switch für Zelda". Bei solche Fanboy Lemmingen muss sich Nintendo echt keine Sorgen machen..

Hat sich denn eine Xbox One oder PS4 zum Launch " gelohnt "? Da gabs doch auch fast nix besonderes bzw kamen die Kracher auch erst viel später. Hier hat man immerhin gleich einen Mega-Kracher der wohl die meisten ein paar Monate beschäftigt, dann muss man halt etwas warten. Ändert aber nix daran das die Spiele zum Launch wirklich eher mau sind.
Wenn man ne Wii U hat kann man wohl wirklich etwas warten. Ich hab halt auch keine und möchte unbedingt Zelda zocken. Ne Konsole kaufen wegen 1 Spiel wie du sagst? Klingt vlt wirklich etwas übertrieben. Allerdings kommt Mario Kart ja dann auch schon Ende April, da werde ich mit Zelda wohl noch lange nicht fertig sein bei meinem Tempo. Ob ich nun die Konsole im März kaufe oder Ende des Jahres.....mag sein das sie dann etwas billiger ist, viel wird das mMn aber nicht sein wenn ich mir die Preisentwicklung von anderer Nintendo Hardware so anschaue.

Hab ja erst überlegt vlt ne Wii U zu kaufen wegen Zelda. Aber die Preise sind ja für das alte Ding brutal hoch, sogar gebraucht zahlt man meist mehr als 230 ( rede von der Pro ). Da ich aber beruflich jede Woche im Ausland bin ist die Switch halt ideal, ne Wii U kann ich nicht einfach so easy mitnehmen.

Was aber wirklich nicht geht sind die Preise fürs Zubehör. Und gibts eigentlich schon Infos ob der Nintendo Account wieder an die Hardware gebunden wird? Immerhin wird das ja nun seitens Nintendo aufgehoben wenn man anruft ( zumindest hat das bei mir geklappt als ich wieder ne 3DS bestellt habe und mein Account noch an das alte gebunden war ).
Trotzdem gehört sowas ins Mittelalter und nicht ins Jahr 2017. Aber da tut sich Nintendo oft schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehabt, das soll ja jeder mit sich selber ausmachen ob es ihm/ihr das wert ist. Aber ich bin bei den Preisen und dem Release Lineup wirklich nur enttäuscht von Nintendo.

Gleichzeitig bin ich auch sauer, denn die Sachen bei MK8 Deluxe z.B. hätte man auch locker noch als DLC fürs normale MK8 bringen können. Das Spiel habe ich mit Abstand am meisten mit Freunden gezockt und haben uns immer nen Battle Mode gewünscht. Was macht Nintendo? Lässt es raus und packt es in die Switch Version rein, um da nen extra Verkaufsargument zu haben..

Wenn ich dann noch sehe, was die Amis für Limited Editions von Zelda kriegen und was uns hier in Europa vorgesetzt wird - wäre Nintendo nen Typ würde ich dem gerne mal eine in die Fresse schlagen - sorry für die Wortwahl aber was Nintendo da abzieht macht mich einfach nur sickig..
 
Die Preise für Zubehör finde ich auch lächerlich hoch, das wird auch einer der Hauptgründe fürs scheitern sein

gesendet mit smartdingens
 
Hier hat man immerhin gleich einen Mega-Kracher der wohl die meisten ein paar Monate beschäftigt, dann muss man halt etwas warten.
Wenn die Framedrops so bestehen bleiben wird das Top Spiel aber auch kein Spaß zum spielen.
 
Laut heise.De ruckelt zelda auf nem 1080 TV und wird dort auch nur mit 900p aufgelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon was über das Online System gehört? Also ob Spiele noch Konsolengebunden sind. Ich habe die böse Vermutung, dass ja. Weil die Parental Controls sind nicht Account, sondern Konsolengebunden.
 
Wenn die echt bei dem Steinzeit System bleiben, schießen die sich nur selber ins Knie..
 
Hat jemand schon was über das Online System gehört? Also ob Spiele noch Konsolengebunden sind. Ich habe die böse Vermutung, dass ja. Weil die Parental Controls sind nicht Account, sondern Konsolengebunden.

So lange Nintendo das nicht ändert würde ich niemals etwas digitales bei denen kaufen. Das System ist absurd.
 
So lange Nintendo das nicht ändert würde ich niemals etwas digitales bei denen kaufen. Das System ist absurd.
Soweit ich das verstanden habe, wird man doch beide Möglichkeiten haben, oder?
Es gibt ja schließlich diese game cards (Why Nintendo Switch games come on tiny little cards ) und Online Kauf höchstens als Alternative.
Wer seine games wieder verkaufen will, der kauft eben die cards. Wer weiss dass er die Games sowieso erst mit dem Gerät mal verkaufen wird (denke das macht mehr als 50% der Käufer aus), der schlägt halt online zu und hat den Komfortvorteil.

So ein System ist doch fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist das die Spiele nicht an deinen Account sondern an das Gerät gekoppelt sind.

Geht es kaputt oder kaufst dir mal nen neues müsste drauf hoffe das Nintendo deine digitale Lizenzen auf das neue Gerät abändert.

Wenn nicht müsste neu kaufen....
Und das ist halt echt nicht zeitgemäß.....
 
In Zeiten von Steam, PSN und App Stores ist ein digitaler Shop der Käufe an EINE Hardware bindet einfach völlig inakzeptabel.

Man stelle sich vor das würde einer mit physischen Datenträgern machen.
 
Denn Akku kann man nicht tauschen oder ?
Der ist doch nach max 1,5-2 Jahren platt
 
Nope, wurde auch schon kritisiert. Frage ist, wie aufwändig dann ein Akku Tausch bei Nintendo ist und wie viel das kostet.
 
Naja, wenn ich vergleiche, wieviel leistung mein 1.5jähriger handyakku noch hat, muss ich ehrlich sagen, dass ich nichts mehr kaufe was nicht einen wechsel des akkus erlaubt. Kann doch nicht so schwer sein, das ganze etwas intelligent zu bauen.
Will einfach nicht in 2 jahren nach 1.5h zelda ne steckdose suchen müssen...
 
Jop, plus kommt auch immer auf die jeweilige Nutzung an. Dazu ist die Switch ja nicht etwas wie ein Handy, was man oft (durch Vertrag z.B.) nach 2 Jahren wechselt sondern man kauft sich das Ding schon für die nächsten paar Jahre. Bei der Wii U ist am Gamepad unten ja auch einfach eine Klappe, wo der Akku sitzt - eine Schraube lösen und schon kann man den tauschen..
 
Hab bei Amazon vorbestellt und freue mich sehr.

PS4 ist bei mir ebenfalls vertaubt und wurde vor einigen Woche verkauft. Ich würde mich eher als Casual Gamer, der mit einer SNES aufgewachsen ist. Freue mich sehr auf Zelda, Mario Kart etc.
Super Mario Run auf iOS finde ich auch klasse.
 
Internet wohl nur via WLAN. Zumindest gibts am Dock kein Ethernet-Port.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh