[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Für mich hat eine XBOX oder PS überhaupt noch keinen Sinn ergeben.

Entweder ich zocke am online am Rechner oder Multiplayer an der Nintendo Konsole. Ich hatte vor ein 3 Monaten die PS4 zu Hause stehen. Wir haben händeringend nach einem ordentlichen Multiplayerspiel gesucht, was man auch offline spielen kann.

Da gibt es aber überhaupt gar nix. Borderlands war so mit das einzige was ich in den Fingern hatte und eben Fifa, aber das kann ich auch am Rechner mit Gamepads zusammen zocken. Die PS4 wurde dann gegen eine Wii U getauscht.

Die Wii U wird jetzt zum Weihnachtsgeschäft verkauft und dann kommt von dem Geld die Switch ins Haus. Freue mich schon drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diablo 3 fällt mir da spontan ein, rayman, FIFA, generell Sport, Disney infinity, knack, lego spiele alle, plants vs Zombies, little big planet, trine, Child of light, COD... Geht alles offline mindestens zu zweit aber auch teilweise zu viert..


Also entweder hast du nicht geschaut, oder ( was ich eher glaube) Probierst du hier nur etwas schlechter zu machen, als es ist...

gesendet mit smartdingens
 
Naja meine PS4 verstaubt und wird nur mit Exclusives gefüttert, ich denke ich verkaufe die Klamotte BF1 zocke ich nur auf dem PC
 
Hinzukommt die Zwangsgebühr für Onlinegaming auf der PS4. Deshalb greif ich aus Prinzip bei Multiplattformtiteln wie FIFA, BF, Diablo wegen dem MP nur noch zur PC Version. Wenn man sehr viele PS4 Titel online zockt mag es ja noch Sinn ergeben aber für ein Spiel teuer PSN+ zu buchen ist mir einfach das Geld zu schade.

Meine PS4 wird auch nur noch für Exclusivtitel/Singleplayertitel wie Uncharted 4/Witcher 3 oder in Zukunft RDR2 benötigt. Außerdem ist das PSN relativ langsam und desöfteren down.
 
Wurde eigentlich irgendwo etwas über den Preis geschrieben ?
Hab eben gesehen das MM die Switch für 998,- € gelistet hat ... Klingt sehr Unglaubwürdig :shot:
 
Der Preis wird wohl erst im Januar 2017 bekannt gegeben. Bei Media Markt ist der Betrag ein Platzhalter.

Viele Websites schätzen den Preis derzeit auf rund 300 US-Dollar.
 
Ein Traum wäre: portable= power wie ein Surface mit I5 und stationär = power wie PC...
Portable mit Windows als alternativem System und stationär ist es egal, Hauptsache läuft

Dafür würde man auch 1000€ hinlegen

gesendet mit smartdingens
 
Sowas ist aber nicht Massenmarkt tauglich.. Die Xbox ONE war zu Release mit 500 €/$ ja schon vielen too much.. Denke die Scorpio wird auch nicht mehr als 500-600 kosten maximal (da hat man dann zumindest eine entsprechend hohe Leistung).
 
wird vermutlich vergleichbar mit nvidia shield sein oder? evtl. etwas durch nv subventioniert damit die einen fuss in den konsolenmarkt bekommen..

oder ist das zu naheliegend?
 
Anhand der Hardware was bis jetzt bekannt ist wird das teil ein bessere Sony PSVita werden welche sehr schnell von der mobilen Konkurrenz überholt sein wird.
 
Welche mobile konkurrenz?


Und nein, handies sind aus diversen gründen keine direkte konkurrenz



Und was bitte schön ist denn von der hw schon wirklich bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nintendotypisch sollte man bei der Hardware keine hohen Ansprüche setzen. Ist aber doch auch völlig zweitrangig. Ein Mario oder Zelda in HD@60Hz (mobil) oder in FHD@60Hz(tv) ist alles was ich mir wünsche, für alles andere hab ich nen PC.

Hoffe nur das Nvidia nich von einer 20 Jährigen Partnerschaft spricht, weil sie mit BigN einen Trottel gefunden haben welcher über den Zeitraum deren Restbestände wegkauft...
 
Die Resonanz hier ist erstaunlich gering. Ich denke die Switch wird wie alle Konsolen mit den Spielen stehen und fallen. Die Wii und die WiiU sind damit zu Staubfängern geworden, auch weil die Möglichkeiten der Controller nicht mal ansatzweise genutzt wurden. Ebenso mit der Kinect. Möglich wäre also, dass die Spiele einen "Mobile Mode" und einen "Stationary Mode" bekommen, und damit sieht's zwar unterwegs nicht so schick aus, funktioniert aber immer noch.
 
Möglich wäre also, dass die Spiele einen "Mobile Mode" und einen "Stationary Mode" bekommen, und damit sieht's zwar unterwegs nicht so schick aus, funktioniert aber immer noch.
Wie genau kommst du darauf?
Es spricht nicht viel dafür dass das Dock irgendeine zusätzliche GPU o.ä. hätte.
Oder meinst du die Unterstützung des Touchscreens als zusätzliche Eingabe im
Mobil-Modus?
Denke das wird man wohl nur für die GUI einsetzen.

EDIT: Wobei nicht mal das - einer der Controler soll ja eine Pointerfunktion per Infrarot haben.
 
Hardware hoffe ich nach wie vor auf nen X2. Das wäre schon ne ordentliche Leistung für sonen Teil.
Meine Wii U werde ich wenn die Switch da ist hacken xP
 
Zelda wurde ja schon laufend bei der WiiU verschoben. Mir kommts so vor als würden die erst sehen wollen ob die Switch gut läuft.
Sollte die Switch so schlecht laufen wie die WiiU, bekommt Zelda wohl noch ein paar verspätungen.
Genau die Strategie wurde scheinbar bei der WiiU angewendet. Konsole läuft nicht, dann kommt es eben für die nächst Gen.
Und da die WiiU jetzt schon offiziel begraben wurde, war das nicht nur die schlechteste Konsole von Nintendo sondern auch die erste ohne eigenem Zelda!

Am liebtsen wäre mir inzwischen das die Switch scheitert und Nintendo nurnoch Software herstellt.
Zelda in 4k@60hz am TV oder sogar in 21:9 fast 4k am Monitor. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der Preis der Switch wirklich "nur 300€" für das Premium Modell sind wäre es ne Ansage. Aber das Zelda kein Release Titel ist. mhmm. Dann kommt es mit der Switch 2 :fresse:
 
Sieht wohl derzeit so aus, als ob ein Pokemon Stars (dritte Edition der 7. Generation mit Sun/Moon) auf die Switch kommen könnte.
So wie Sun und Moon auf dem 3DS laufen, nämlich extrem schlecht mit heftigsten Framerateeinbrüchen, könnte man meinen, dass das Spiel primär eigentlich für eine leistungsfähigere Konsole entwickelt wurde und da bleibt nicht viel Auswahl.
 
Gerüchte über Gerüchte... An einem reinen Port mit leicht verbesserten Texturen hab ich jedenfalls kein Interesse. Eine Umsetzung in dieser Anime Engine (Naruto DBZ One Piece etc...) wäre da deutlich reizvoller.
 
gutes und schlechtes

Nintendo Switch - Neue Gerüchte zu Auflösung, Controller & Docking-Station - GameStar

Docking-Station

Der User schreibt, dass die Docking-Station der Nintendo Switch aus keinem sonderlich hochwertigen Material hergestellt werde. Eher fühle sie sich wie relativ billiges und leichtes Plastik an. Auch würde sie nicht für zusätzliche Leistung sorgen, wie mancherorts zunächst spekuliert wurde. Zu den Anschlüssen heißt es, dass jeweils ein USB 3.0-Port und ein HDMI-Port sowie zwei USB 2.0-Ports an den Seiten vorhanden seien. Die Docking-Station komme ohne Lüfter aus, stattdessen werde die Luft durch ein Loch auf der Rückseite ausgelassen.


Handheld-Einheit


Das Display scheint ein Multi-Touchscreen mit einer Auflösung von 1080p zu sein. Die Wärmeentwicklung soll sich in Grenzen halten, sodass das Gerät auch nach längerem Betrieb nicht unangenehm warm in den Händen wird. Einbrüche der Bildrate soll es selbst nach Dauerbetrieb ebenfalls nicht geben. Negativ bemängelt wird hingegen die geringe Helligkeit des Displays, was im Freien für Probleme führen könnte. Die CPU soll mit 1785Mhz getaktet sein, während die Prozessoreinheit der Grafikkarte mit 921Mhz taktet. Der Geräuschpegel des Lüfters soll angenehm niedrig sein. Der Akku soll zwischen dreieinhalb und fünf Stunden halten. Als Arbeitsspeicher sollen 4GB Ram in zwei Riegeln verbaut sein. Das Tablet der Switch soll lediglich etwa 300 Gramm wiegen.


Joy-Controller


Bezüglich der mitgelieferten Joy-Controller heißt es, dass sie jeweils über zwei Schulter-Buttons verfügen, die mit »SL« und »SR« beschriftet seien. Neben dem Motherboard und dem Display sollen die Controller die wertvollsten Bestandteile des gesamten Systems sein. Sie sollen nur etwa 50 Gramm wiegen.
Weiter gibt der User an, dass Foxconn derzeit täglich etwa 2100 Einheiten der Nintendo Switch am Standort Yantai produziere. Insgesamt wären bis zu 20.000 Einheiten täglich möglich. Die Qualitätskontrolle vor Ort soll exzellent sein, weswegen man sich um Produktionsfehler keine Sorgen zu machen brauche. Erste Lieferungen seien bereits auf dem Weg nach Japan und Australien.
Außerdem soll es auch eine wesentlich leistungsstärkere Devkit-Version der Konsole geben, von der bisher nur 2000 Exemplare hergestellt worden seien. Diese weist andere Maße als die Standard-Version auf und verfügt außerdem über 4GB zusätzlichen Arbeitsspeicher sowie Anschlüsse für WiFi, Ethernet sowie Mini-Display-Port. Ob auch die reguläre Nintendo Switch über solche Anschlüsse verfügt, geht aus der Quelle nicht hervor.
Quelle: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auch immer eim foxcon typ wissen will, wie die konsole läuft.
Glaube nicht, dass nintendo denen software zum testen da lässt.
 
Reggie Fils-Aimé war bei der "Tonight Show" von Jimmy Fallon und zeigte dort, neben Super Mario Run, auch kurz die Nintendo Switch und Gameplay von The Legend of Zelda Breath of the Wild.

 
" Whats neat about this is - anywhere that you see, you can get to "
Im Jahr 2016 noch Open World anpreisen, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie enthusiastisch der Typ über das Mario game is.. O_O

" Whats neat about this is - anywhere that you see, you can get to "
Im Jahr 2016 noch Open World anpreisen, lol
Ist halt für ein Zelda was neues, oder irre ich mich? :d

Grafik sieht schon mal toll aus und auch auf dem onbaord display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Zelda was gezeigt wurde, war die Switch Version?
 
Ist halt für ein Zelda was neues, oder irre ich mich? :d
Grwafik sieht schon mal toll aus und auch auf dem onbaord display.

Naja, kommt drauf an wie es umgesetztes ist. Wind Waker war ja irgendwo auch schon Open World, die Dungeons haben halt geladen.
Nicht falsch verstehen, ich freu mich ja auch aufs Game :) aber wie diese Typen das dann immer anpreisen ist schon lustig. Hat ja nichts mit Nintendo zu tun. Microsoft oder Sony sind da ja auch nicht besser. Marketing halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh