[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brand New switch BATTERY ISSUES!!! | Nintendo Support Forums

Bin ich leider auch von betroffen.
Gestern BOTW gespielt und innerhalb von 45min ging die Batterie von 80% auf 1%.
Als er dann 1% angezeigt hat konnte ich aber noch fast 1 1/2h spielen bis die Konsole wirklich ausging.
Die Nacht auf 100% geladen, vor 2h die Konsole mit 100% Batterie komplett ausgeschaltet - nun angemacht und er zeigt mir 51% an. Wenn ich sie wieder ausmache und ein paar Minute warte und wieder anschalte zeigt er 92% an........

Die Batterie hält bei BOTW die 3h durch wie von Nintendo angegeben, die Anzeige scheint aber verbuggt zu sein. Grad mal mit dem Support telefoniert und sie meinten das Problem sei bekannt und soll wohl per Update gefixed werden. Eventuell hilft wohl ein Reset der Konsole ( Lautstärke Tasten + - gedrückt halten und den Power Button gleichzeitig im ausgeschalteten Zustand ), werde ich gleich mal machen.

- - - Updated - - -

Firmware 2.2.0 kam heut auch raus, hoffentlich wirds damit gefixed

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem soll aber wohl nur auftreten wenn man die Konsole komplett ausschaltet. Die meisten Leute sind deshalb nicht davon betroffen.

Hab auch schon komplett ausgeschaltet aber bin von dem Problem bisher verschont geblieben. Android OS hatte auch mal so ein Problem und wurde irgendwann gepatched. Denke hierbei sieht es ähnlich aus...

wieso sind die überall ausverkauft ?

wollt grad eine bestellen... geht aber ned :(

Verstehe ich nicht, damit hält man zwar die Nachfrage hoch, aber verdient kein Geld

gesendet mit Handy
Man macht die Leute aber immer schärfer auf das Ding und es stellt sich für den einzelnen nicht mehr die Frage "Brauche ich es wirklich?" Sondern viel eher "Wo kriege ich so ein Ding her?". Dadurch steigt der Absatz dann doch, weil die wenigen verfügbaren Konsolen aufjedenfall verkauft werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ach immer dieses Gerede mit "künstlicher Verknappung"..

Es ist gar nicht so einfach die Supply Chain so einzustellen, dass genug Geräte produziert werden können. Dazu ist es viel zu teuer eine Supply Chain und die nötigen Maschinen herzustellen, um pro Monat 10 Millionen Geräte herzustellen, damit die Maschinen nach 3 Wochen nur noch auf 20% Last laufen, weil man ja den anfänglichen Ansturm schon überwunden hat. DAS ist der wahre Grund, warum Hardware am Anfang oft schlecht verfügbar ist.

Auch kann es sich kaum eine Firma leisten schon 6-12 Monate vor Verkaufsstart zu produzieren, nur um am Anfang genug Geräte auf Lager zu haben.
Daher ist die gängige Strategie 6-8 Wochen vor Verkaufsstart mit der Produktion zu beginnen, zum Verkaufsstart so viel wie möglich auf den Markt zu bringen, und dann die Maschinen weiter laufen lassen, so dass stätig Nachschub kommt.

Immer diese Märchen im Internet von wegen "Künstliche Verknappung". In Millionen Stückzahlen zu fertigen war noch nie und ist auch heute gar nicht so einfach.
Glaubt mir viele Hersteller würden sehr gerne auf die Frustration der Kunden, weil Nicht verfügbar, verzichten. Passiert im Einzelhandel oft genug, dass der Kunde dann eben zu einem Konkurrenzprodukt greift.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, vorallem da Nintendo ja darum fürchten muss (oder zumidnest musste - es läuft ja grad recht gut) dass die Konsole sich nicht durchsetzt und dann mangels Content, auch langfristig nicht viele Verkäufe zusammen kommen könnten. Die werden daher ganz sicher kein Stück weniger produzieren als sie können.

Viele Konsolen gehen auch raus obwohl im Shop nicht auf Lager steht. Einfach bei drei gängigen Online Läden bestellen und abwarten. Dauert bestimmt nicht so lange!

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute mal im Saturn geguckt aber leider noch nicht ausgelegt das Spiel. Bei Amazon ist die Retail Fassung aktuell sogar vergriffen lol.

Wird digital gekauft :)

Überlege auch mir's digital zu holen. Normal will ich die Spiele immer auf disk o.ä. haben, aber MK8 Deluxe weiß ich jetzt schon wird mit Abstand am meisten gespielt werden^^' Und da die Spiele endlich "nur" noch an den Account und nicht die ganze Konsole gebunden sind, sehe ich da auch kein Problem.

Man sollte gemeinsam online zocken können, ja.

Also ich bin der Meinung physische Datenträger ein Auslaufmodell sind. Klar hat man was in der Hand, aber ganz ehrlich, das Gewechsel bin ich leid.

Sicherlich kann man die Spiele verkaufen, aber ich habe es schon sehr oft bereut, einige Spiele verkauft zu haben.

Der einzige Nachteil ist für mich der Preis, aber scheiss drauf :shot:

Gibt es eine public Friendlist?

Screenshot_20170428-083548.jpg

Ich werde MK8 dabei sei , ansonsten Tetris oder fastrmx

Hat sonst noch wer Probleme beim Download von MK8 ausm Shop? bei mir bricht der jedesmal bei 99% ab und entfernt das Spiel aus der Bibliothek

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal im Saturn geguckt aber leider noch nicht ausgelegt das Spiel. Bei Amazon ist die Retail Fassung aktuell sogar vergriffen lol.

ja weil nintendo viel zu wenig liefert.....hab am Fr zufällig mit nem MM MA gequatscht weil ich was vorbestellen wollte und er meinte wenn er von sony oder MS 100 Stück von Spiel xy bestellt bekommt er auch 100 Stück von nintendo bekommt er mit glück 20
vielleicht will nin ja das man zum eshop greift, für mich ist das nichts ich brauch das ding in phys. Form

@bendor ging bei mir gestern problemlos.

ja weil nintendo viel zu wenig liefert.....hab am Fr zufällig mit nem MM MA gequatscht weil ich was vorbestellen wollte und er meinte wenn er von sony oder MS 100 Stück von Spiel xy bestellt bekommt er auch 100 Stück von nintendo bekommt er mit glück 20
vielleicht will nin ja das man zum eshop greift, für mich ist das nichts ich brauch das ding in phys. Form

MS und Sony müssen einfach nur DVDs brennen lassen. Nintendo muss den eigenen Datenträger produzieren!

Spielt jemand von euch MK8D online - was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Also spätestens nach ~6 Spielen hab ich einen Verbindungsabbruch, selten mitten in der Runde, meistens schon direkt in der Lobby. Dann nervt es total dass man viel zu oft in bestehende Spiele reingeworfen wird und dann erstmal noch 5 min zuschauen darf, bevor dann eine neue Runde beginnt. WLAN-Verbindung ist aber absolut stabil und hab da auch sonst keine Probleme mit.
Wie läufts bei euch?

Hab mir das Spiel bislang nicht geholt, eh kaum Zeit. Warte lieber auf ein gutes Angebot. Wie sind denn so eure Eindrücke? Merkt man die 1080p im Vergleich zu den 720p der Wii U vorher? Wie läuft's online und wie sind die neuen Modi und Charaktere/Fahrzeuge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh