[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Die just dance 2017 demo ist ganz lustig.. Weiss einer ob man nur Handy oder Controller oder Handy und Controller als Eingaben verwenden kann?

Ich nutze bei Multiplayer shootern immer vsync Off.. FPS sind wichtiger. Bei solo RPGs dann vsync on..
Ich sehe das Tearing aber FPS und Reaktion sind mir wichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fehler, war nichts über Emulatoren, aber trotzdem gehört die Diskussion nicht hier in den Switch Thread.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen wo ich Maxi-Barsche finde? Klapper schon den halben Abend die Gewässer in West Necluda ab, habe aber noch keine gefunden.

Merkwürdige Annahme:

Vsync Off heißt man sehe Tearing nicht?

Nein heißt die Wahrnehmung ist so gering, dass Einige scheinbar damit leben können :fresse: Sorry aber lieber 20ms mehr Inputlag als Tearing...

Spiele seit ich denken kann mit V-Sync (CS Beta fing es an, dass Tearing einfach garnicht ging) und hat sich bei mir in Sachen K/D Rate nie negativ ausgewirkt.

Wie auch immer wer das Ruckeln bei BotW vor dem Patch nicht oder kaum gesehen hat, sollte zum Augenarzt gehen!

Zelda: Breath of the Wild - Patch 1.11 Switch/Wii U Frame-Rate Tests! - YouTube

wo sehe ich eigentlich die spielzeit bei der switch, bzw. Zelda. Hab ich letztens schon nach gesucht aber nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Der nette Kerl hat mir am Anfang zwar verraten wo ich ihn finde, aber ich habs vergessen. Hat jemand nen kleinen Tipp welche Richtung ich laufen muss um den Krog-Samen Kerl nochmal zu finden?

Sagt mal, kam schon mal bei jemandem der Blutmond um 20 Uhr bzw. nicht um Mitternacht?

War bei mir jetzt auch so, nur dass der erste schon um 20 Uhr kam und um Mitternacht dann wohl der reguläre.

Habe da mal eine Frage an die Switch-Besitzer. Wie ist das Teil als Handheld ergonomisch? Ich hatte das Teil mal in der Hand, aber das ist ja nun keine Langzeiterfahrung.

Mit einer Vita und einem 3DS XL konnte ich nicht dauerhaft zocke da mir die Teile zu klein waren und meine Hände irgendwann weh taten oder verkrampften. Mit dem Wii U Tablet hätte ich keine Probleme.

Habe da mal eine Frage an die Switch-Besitzer. Wie ist das Teil als Handheld ergonomisch? Ich hatte das Teil mal in der Hand, aber das ist ja nun keine Langzeiterfahrung.

Mit einer Vita und einem 3DS XL konnte ich nicht dauerhaft zocke da mir die Teile zu klein waren und meine Hände irgendwann weh taten oder verkrampften. Mit dem Wii U Tablet hätte ich keine Probleme.
Also ich habe ziemlich große Hände und habe z.B. Zelda über 2 Stunden am Stück gespielt auf der Couch im Handheld Modus, keine Probleme. Man stützt sich aber nach einer Weile ab, das Ding ist auf die Dauer dann doch zu "schwer". Von der Ergonomie find ich die Switch aber sehr angenehm, mir sind da an den Joycons keine Druckstellen aufgefallen, die sich in die Hände drücken. Da fand ich den 3DS XL deutlich unkomfortabler auf die Dauer.

also so zwei-drei stunden am stück schaffen wir beide auch. Wie Mutio schon schrieb, wirst du dir aber schnell ein eine sitz/liege position aussuchen, in der du deine arme ablegen kannst.

Danke euch für die Infos.

Man hat ja gar keine Chance sich die Konsole und Zelda zu kaufen :shot:

Also nach 2 Stunden fängts bei mir an unangenehm zu werden. Bin aber auch empfindlich.

Wenns 2 Stunden sind geht das ja nach. Mit Vita und 3DS konnte ich keine 20 Minuten anständig zocken.

Kumpel hat gestern im Saturn eine gesehen und bringt mir sie nachher vorbei. Bin gespannt. Allerdings musste man 1-2-Switch dazunehmen. Pff.

Also ich habe auch sehr große Hände und so wie die Joycon´s aussehen würde man nicht unbedingt denken, dass sie gut in den Händen liegen.
Meiner Empfindung nach, geht das aber sehr gut.

Ist es normal dass der Konsole kein Handbuch beiliegt? Bei mir waren nur die wichtigen Hinweise dabei.

Habe die Switch nun seit gestern und habe die Konsole ausgiebig ausprobieren können. Gekauft habe ich mir noch Zelda und dabei war 1 2 Switch, was ich aber sofort wieder verscherbel.

Was soll ich sagen? Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät. Ich bekomme im Gegensatz zur Vita und zum 3DS XL keine Krämpfe und Schmerzen in den Händen. Ergonomisch ist die Switch also gelungen. Auch qualitativ, von der Haptik her, hab ich nichts auszusetzen. Das Tablet selber ist sehr wertig. Die Joycon-Rasterung ist aber nicht 100%ig, minimal Spielraum ist vorhanden. Ist aber in Ordnung so.

Im Handheld-Modus läuft Zelda einwandfrei. Habe keine Ruckler gemerkt. Im Docked-Modus habe ich das Spiel nur kurz ausprobiert, weil mit dem Joycon-Controller-Zusatz kann ich absolut nicht zocken und habe deshalb den Pro-Controller noch bestellt.

Nintendo hat hier ein sehr interessantes Konzept entwickelt, was meiner Meinung nach Erfolg haben kann, wenn es ordentlich supportet wird, und zwar vor allem hinsichtlich der Spiele. Da muss mehr kommen. Ich hoffe auch, dass viele Third-Party-Spiele kommen.

Zu den großen Mankos zähle ich die Akkulaufzeit. Die ist wirklich nicht so berauschend. Zelda konnte ich, glaube ich, 2,5 Stunden spielen bis das Gerät wieder in den Dock musste.

Und Zelda, wow, noch nie sowas tolles gespielt. Konnte mich nicht mehr loseisen von der Switch :d

Nintendo muss da am Ball bleiben, sprich Spiele raushauen, die VC implementieren etc.

Ob der Preis von 330 Euro gerechtfertigt ist, muss jeder selber wissen. Ich habs einfach gemacht und bereue es nicht. Für mich stinkt eine Vita oder ein 3DS gegen die Switch ab.

Freut mich, dass sie dir so gefällt MostWanted. Ich habe ja schon länger ne Xiaomi Powerbank für unterwegs und zwei TypC ladegeräte für mein Lumia 950XL, so dass wenn ich im bett mal spielen will, es einfach an das ladegerät mache, somit hab ich bisher halt auch noch keine probleme mit dem akku gehabt

Eine Anker Powerbank habe ich auch noch. Reicht da ein 3A USB-C Kabel?

Der beiliegende AC Adapter speist 2,6A. Reichen tut es also auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher ob 3A noch ok sind, oder es schädlich für die Haltbarkeit des Akkus sein könnte.

Die Switch bekommt nicht mehr Input wie zulässig, egal ob nun 3 oder 5 A anliegen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh