[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich habe mir jetzt auch endlich mal eine Nintendo Switch bestellt, vllt. kauf ich mir spontan auch eine im Laden falls ich eine sehe, mal schauen.

Auf jedenfall freue ich mich. Ist zwar viel Geld und ich hoffe es lohnt sich für die Zukunft auch was OS Updates betrifft, über Netflix würde ich mich sehr freuen.

Mario Kart 8 ist auch bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mario Kart 8 kommt absolut genial im portablen Modus. Die Grafik ist für einen Handheld wirklich super, es läuft 100% flüssig etc und die Farben kommen schön knallig.

Im TV Modus verliert sich dieser Eindruck dann ein wenig, da fehlende Effekte wie z.B. gescheite anisotrope Filterung viel eher auffallen und man halt einen deutlichen Unterschied zu PS4 (Pro) sieht.

Für mich persönlich ist die Switch trotzdem eine richtig tolle Konsole geworden und ich habe den Kauf nach wie vor nicht bereut.

Ich hoffe meine hat keine Probleme.

Was ich mich aber Frage. Durch dieses ständige laden und auch durch dieses dauerhafte laden, wie gut tut das dem Akku? Wieviel Ladezyklen hat der im Grunde bis es anfängt nachzulassen? Tauschen geht ja selbst eher nicht.

Und wenn die Switch im Dock ist, entläd und lädt der Akku dauerhaft oder schleift die Switch den Strom dann einfach durch und der AKku ist quasi im Idle oder so?

Ich nehm sie wenn ich nicht spiele vom Strom. Ab und an Handheld Mode um den Akku bissl zu entleeren. Dann wieder in die Station. Jo das beste Konzept für einen Akku ist es nicht und in zwei bis drei Jahren werden ne Menge Akkus getauscht. Selber wechseln geht mit Anleitung. Geklebt scheint nichts zu sein.

@Mutio
Also ich finde man merkt einen Unterschied, vor allem die Farben kommen mir satter vor. Im portablen Modus machts auch mega Spaß, kann ich von Zelda nicht behaupten, da ist mir das Display dann irgendwie zu klein dafür. Es läuft auf jeden Fall perfekt, außer den Battlemodi hat sich glaub nichts verändert? Aber die machen richtig Laune. Wir spielen zu 2. an einer Konsole online und nach paar Rennen spielen wir zum Abschluss immer noch ne Runde den Schlachtmodus. Wird zufällig bestimmt welcher Modus, aber die Abwechslung passt. Gestern haben wir ne gute Stunde online gespielt ohne jegliche Probleme.

@EmerpuS
Akkutausch sieht laut der Anleitung hier gar nicht so aufwendig aus und bestimmt gibts in nem Jahr dann auch passende Akkus: Nintendo Switch Teardown - iFixit

Also MK8 an sich ist grundsolide, macht spaß und sieht sowohl als ob super aus.

Ich hätte mir statt 10 verschiedener Bowser oder solchen Sachen wie Metall-Mario aber mal Character aus den Pokemon, Metroid und Starfox Franchises gewünscht.
Die ganzen freischaltbaren Items find ich auch ziemlich hässlich, ich fahr meistens nur mit den Standard Karts. Den meisten neuen Items kann ich auch nicht viel abgewinnen.

Mein letztes Mario Kart war auf der N64, gerade da hat mir der Battle-Mode auf den kleineren Maps unglaublich viel Spaß gemacht. Maps wie DoubleDeck oder Blockfort vermisse ich hier schmerzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Beneide gerade die Mario Kart spieler!!! Aber ich bleib eisern bis Weihnachten :fresse:

Steht schon fest wann man die Docking Station einzeln kaufen kann? Hoffe das ich direkt eine kaufen kann wenn es soweit ist, dann kann ich eine an den Beamer im EG machen und eine an den TV im DG.

Beneide gerade die Mario Kart spieler!!! Aber ich bleib eisern bis Weihnachten :fresse:

Steht schon fest wann man die Docking Station einzeln kaufen kann? Hoffe das ich direkt eine kaufen kann wenn es soweit ist, dann kann ich eine an den Beamer im EG machen und eine an den TV im DG.

Glaube das Teil gibts schon einzeln, ist nur unverschämt teuer..

Hab gerade mal Tante Google benutzt... ich lese was von 19. Mai für 90 $... aber nur begrenzte Stückzahl, das ist ja wieder Fail, bis Dezember bestimmt keine mehr da. :fresse:

Freu mich wenn mk8d bei mir ist bis dahin spiel ich die non d version :fresse2:.

So, hab nun auch endlich BOTW durch. Insgesamt ein tolles Game, andere Zeldas haben mich aber zt mehr begeistert.
Leider fand ich den Kampf gegen Ganon sehr enttäuschend, war mMn viel zu einfach. Werde jetzt ganz gemütlich noch weitere Schreine und Nebenaufgaben machen. Bin sehr aufs Story dlc gespannnt aber das dauert ja leider noch etwas.

Mario Kart 8 deluxe ist an und für sich sehr nett, ich vermisse anleitung, wo sind die zeiten hin wo man die noch einfach mitbekam :(.
Mein freundschafts code ist SW-2211-4610-8445 (Vanellope) wer lust auf mk8 hat da werd ich öfter sein in nächster zeit :xmas:

Mario Kart 8 deluxe ist an und für sich sehr nett, ich vermisse anleitung, wo sind die zeiten hin wo man die noch einfach mitbekam :(.
Mein freundschafts code ist SW-2211-4610-8445 (Vanellope) wer lust auf mk8 hat da werd ich öfter sein in nächster zeit :xmas:

hehe genau das hab ich mir auch gedacht.

Es gibt ja bei Mario Kart jetzt noch den Gold Mario. Gibt's auch wieder das Gold Kart, Reifen und Gleiter vom Vorgänger?

Ist doch das selbe Spiel bis auf Erweiterungen. Denke schon, glaube hab es sogar in einem Video gesehen.

Was mich interessieren würde ist, ob man die auch wieder freispielen muss oder die von Anfang an dabei sind.

Natürlich musst du es freischalten.

Gold mario und gold kart muss man freispielen, den rest muss man wie bei der wii u mit münzen freischalten.

Gut, dachte schon die sind einfach so dabei :) Das freischalten war zwar etwas nervig, aber auch spaßig^^ Wobei die 10.000 Münzen für den Goldgleiter schon etwas brauchen. Aber dann gibt's ja mit Gold Mario die volle Pimp Dröhnung :fresse:

200CC ist ja ultra anstrengend. Besonders wenn man zu beginn den ersten Platz hält kommt irgendwann ein blauer Panzer an. 200CC erscheint mir wie ein Glücksspiel.

Ist halt Mario Kart :shot:
Aber online find ichs ganz gut, wenn man Pech hat und nach der ersten Item-Welle getroffen wird (man bekommt selbst Münze, andere Panzer), ist man direkt im hinteren Drittel und es ist eher schwer sich vorzuarbeiten. Was im Mittelfeld an Items unterwegs ist, ist nicht mehr feierlich :d
Ohne Blaue wäre derjenige, der am Anfang halt gut wegkam, sonst über alle Berge. Deshalb find ichs ganz gut, dass da in fast jedem Spiel eine dabei ist.

Bei 200CC hilft es ungemein, einfach Auto-Beschleunigung anzumachen und sich beim Driften dann aufs Bremsen zu konzentrieren.

Gestern mal mk8d abgezockt und gemerkt dass es sich wirklich komplett anders spielt als auf der Wii U : Acceleration Stats gefixed, kein Hopping und Sliding mehr möglich, lilaner Turboboost und 2 Items machen wirklich einen riesen Unterschied.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

200cc und spiegel strecken sind glaub ich online auch neu, vorallem das die cc wechseln von strecke zu strecke je nachdem wie hoch der ist der die losung gewinnt.

ich finde es ja sehr nervig, dass die switch so schwer zu bekommen ist...grob gesagt ist die nirgends in deutschland mehr kaufbar (außer bei notebook.de, aber 420€? wtf.)
überall enorme lieferzeiten, ende juni, juli oder gar august.

Letzte Woche Lage rund 20stk. Bei uns im Saturn.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wir haben letzte Woche einfach aus Spaß bei uns in Berlin bei Toys R Us angerufen und es wurde gesagt, dass in einer Filiale noch zwei im Lager rumstehen. Reserviert und abgeholt.
Das war wirklich Glück, denn sonst ist hier in Berlin alles weg.

Wie ladet ihr eure Konsole? Habe bzgl. Schäden am Akku irgendwie ANgst. Nicht das nach 2 Jahren der Akku keine Leistung mehr hat.
Ich spiele in allen 3 Modi, und sobald man sie in das Dock stellt, lädt ja der Akku und wird immer auf 100% gehalten. Das muss doch total schädlich sein.
Oder sollte ich sie lieber draußen liegen lassen und immer den Akku schön entleeren und dann erst wieder voll aufladen, als ständig nach jedem kurzen Handheld-Spiel wieder ins Dock zu stecken?

Würde mir keine Gedanken drum machen und das Teil einfach nutzen.

Wie die Seite davor schon erwähnt, mich stört das auch aber ich nehm sie immer vom Strom wenn ich nicht spiele. Auch wird immer wieder mal im Handheld Mode gespielt und der Akku entladen. Dann wieder aufladen lassen und weiterspielen. Mal sehen wie lange der Akku das mag. Denke aber in absehbarer Zeit wird es gute Anleitungen zum Wechseln des Akkus geben!

Faustregel bei Akkus, beide extreme sind schlecht, also sowohl leerlaufen lassen als auch voll laden, wobei ersteres noch schlimmer ist. Am wohlsten fühlen sich Akkus bei rund 50%.

Würde mir aber auch keine Sorgen machen, der akku ist in der Switch doch echt leicht zu Wechseln.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh