[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde sie wirklich belastet oder wurde der Betrag nur reserviert? Meine Consors Finanz Mastercard hat nur eine Reservierung bekommen. Bei Amazon habe ich per Bankeinzug bestellt. Amazon schluckt derzeit warum auch immer meine Kreditkarten nicht. Egal welche.
Sie wurde belastet, die Zahlung ist abgeschlossen.

Zum Glück muss ich mit meiner Kreditkarte erst in 2 Monaten bezahlen, sonst hätte ich da auch keine Lust drauf.

Dass Media Markt bei na Vorbestellung direkt belastet ist aber auch wild.

Machen sie ja eigentlich auch nicht, hatte ich noch nie bei Vorbestellungen und dieses Mal auch nicht bei der Switch 2. Steht ja sogar in deren FAQs.
Würde an seiner Stelle einfach mal den Support kontaktieren und fragen wieso

War bei allen Kollegen genauso, also ich denke nicht, dass es ein Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Media Markt belastet bei sowas immer direkt. Habe jetzt bei Media Markt und Amazon vorbestellt. Hoffe dass eine zu Release da ist.

Media Markt belastet bei sowas immer direkt. Habe jetzt bei Media Markt und Amazon vorbestellt. Hoffe dass eine zu Release da ist.
Ja eben nicht bei allen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hehehehehe

Zuletzt bearbeitet:
Update in der News:

Wegen der von den USA erhobenen Zölle wird der Vorverkauf der Switch 2 dort nicht wie geplant am 9. April starten. Der Marktstart soll aber weiterhin am 5. Juni erfolgen. Ab wann eine Vorbestellung der Switch 2 in den USA möglich sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

"Pre-orders for Nintendo Switch 2 in the U.S. will not start April 9, 2025 in order to assess the potential impact of tariffs and evolving market conditions. Nintendo will update timing at a later date. The launch date of June 5, 2025 is unchanged."

Soeben nochmal mit dem Support geschrieben bei MM. Und genau so ist es bei mir. Ich würde wie gesagt nachfragen warum es anscheinend bei manchen nicht so ist und somit auch den FAQs widerspricht

IMG_1002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade, dass die Switch 2 nicht abwärtskompatibel ist und Switch 1 Games nur emuliert werden. Und aufwändige Spiele wie Doom Eternal nicht laufen 🙈

Hab's im Urlaub noch gar nicht genau gelesen, hab nur gelesen dass Switch 1 spiele laufen und daher bestellt. Ist das jetzt nicht so?

Doch, aber nicht nativ. Find ich grad auch sehr fragwürdig, meine Hoffnung wäre ja eigentlich gewesen, dass der Kram dann ggf. sogar besser läuft, wie man das mit Yuzu gesehen hat. Aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Macht euch deswegen bitte nicht ins Hemd. Es wird keine reine Emulation sein, sondern eher ein Layer wie Wine/Proton. Daher müssen einige Spiele angepasst werden. Bei den reinen Nintendo-Spielen mache ich mir da keine Sorgen.

Microsoft hat es in ihrem Backwards Compatibility Programm auch hinbekommen. (360 zu One)

Hab ich das falsch im Kopf oder war Switch Online nicht auch eine Performance Katastrophe? Entsprechend hab ich da meine Erwartungen auch gestellt.

Gerade N64 Games waren oder sind nicht so exakt emuliert, gab mal auf YouTube bei Modern Vintage Gamer ein Video dazu.

ich denke auch dass das sauber laufen wird.

ich vermute dass z.b. die zelda games eventuell sogar sauber portiert wurden denn wofür braucht es sonst eine extra "switch2 edition?

WUNDERBAR, gerade kam der Einladungslink für die Switch bei Amazon. Kann ich Mediamarkt ja stornieren. 🎉
Niemals bei MM/ SA... die haben die Ware im Sortiment, nehmen Anzahlungen und können drei Monate nucht liefern.

Saftladen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wofür braucht es sonst eine extra "switch2 edition?
Mehr Geld für Nintendo.

denn wofür braucht es sonst eine extra "switch2 edition?
1. Money
2. Money
3. ein Port ist ja auch was anderes als, du nimmst Switch 1 Cartridge und steckst die in Switch 2

traust du nintendo wirklich zu dass die nichts am spiel ändern und auf den karton switch 2 edition schreiben?

gerade weil es doch verbesserungen für die switch2 bei den zelda games geben soll, wäre das ja schon fast B3trug wenn nichts geändert wird außer der karton :d

Hab ich doch nie gesagt. Switch 2 Neuauflage hat aber halt auch gar nichts mit Abwärtskompatibilität zu tun

Nintendo ist im Moment alles zuzutrauen…

Gab ja die letzten Woche schon Gerüchte das Nintendo wohl bereits eine ordentliche Zahl der Switch 2 produziert hat damit man zum Release ne riesen Menge hat.
Scheint zu stimmen was echt gut ist wenn man so Releases der letzten Jahre anschaut. Saturn, MM, Alternate, Otto, Amazon via Einladung usw - überall kann man noch vorbestellen.
Bei anderen Releases war oft nach wenigen Minuten oder Stunden Schluss

Konntest auch zu Corona und mach dem Bootsstau im Suezkanal alles bestellen.
??
Eine Switch 1 war ziemlich schnell „ausverkauft“ damals bei den Vorbestellungen. Über eine PS5 und Xbox X zu Release brauchen wir auch nicht sprechen, da war ebenfalls nach kurzer Zeit Schluss. Und während Corona waren die Drops der Konsolen auch binnen weniger Minuten wieder weg und es hat ziemlich lange gedauert, bis man mal „entspannt“ eine bestellen konnte.

Bei der Switch 2 ist das bisher ganz anders

Zuletzt bearbeitet:
Das war der Punkt, sie waren überall vorbestell-/ bestellbar.

So wie jetzt auch.
Von Verfügbarkeit und Lagerbestände ist jetzt genau so wenig bekannt wie damals.

Wie gesagt, MM hat Meike Bestellung drei Monate als pending angezeigt, ging bis zum Anwalt, da die keine Stornierung hinbekommen haben, nicht das erste Mal.

Die sammeln Geld, bestellen dann selbst erst, anstatt wie im Verkauf als verfügbar angegeben zu handhaben.

Mir musste MM schon das ein oder andere mal Zinsen ausbezahlt, ebenso Geld für verzögerte Rückzahlungen über mehrere Wochen.

Daher mein Post oben, nicht da (vor-)bestellen.
PS5 und 40er GPUs waren ja auch ausreichend auf Lager, was daraus wurde, haben wir gesehen.

Würde eh keine Hardware mehr als EarlyAdopter kaufen.

Erstmal drei Monate abwarten.

Ich gönne jedem von euch eine erfolgreiche Bestellung und Auslieferung!

Eieieiei 😅

Ok aber das Endergebnis wird das gleiche sein.

Blöd wirds wenn es gar keine Änderungen geben würde.

Was kostet denn aktuell totk? 50 bis 60 Euro?

Also 20 bis 25 Euro für das Upgrade.

Kommt ja grob hin.

Das was verbessert werden soll sind texturen,.fps, Auflösung.

25 Euro dafür ist natürlich frech denn sowas gibt es im PC Bereich for free...

Hat langsam Lego vibes

Zuletzt bearbeitet:
gibt es im PC Bereich for free...
Ist halt ein geschlossenes System... wie mit Apple, die tun als wäre nun USB C nur für sie Leute speziell und nicht durch die EU Gesetzgebung... also erstmal 100 euro USB Kabel verkaufen, wo es ja auch jedes andere für 15 Euro tut 😅

Spricht wohl eher neue Leute an und Menschen, die das Geld eh haben.

Es gibt aber auch im PC Bereich mehr als genug Spiele, wo man für HD Mods entsprechend einen Obolus zahlt, ob es gerechtfertigt ist, das lasse ich mal dahingestellt.

Die Kamerafunktion ist auch so ein Ding.. wow 10 FPS Kamerabild mit Effekt den jede easy GPU oder Kamera inzwischen kann..
Was das technologische anbelangt, hängt Nintendo einfach weit hinterher.
Selbst wenn sie der Handheld Markt wieder ins Leben gerufen haben, mir fehlt die Innovation, vor allem für den aufgerufenen Preis.

Wenn sie die Plattform wenigstens etwas öffnen würden, mehr Multimedia, Videoplayer & Musik, Browser, dann wäre das für zu Hause echt eine tolle Sache, auch abseits des Spielens.

EDIT: Wohl gemerkt, die 2020er Switch hat einen Browser, dieser ist lediglich auf Systemebene gesperrt, es wäre theoretisch das meiste bereits vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh