[Sammelthread] Nintendo Wii

Ich überlege meiner Mutter eine Nintendo Wii zu schenken. Die ist ja ordentlich im Preis gefallen.

Die Wii sehe ich allerdings eher als Partykonsole. Taugt die auch für sog. Casual Gamer? Meine Mutter hat früher sehr gerne am Atari gezockt. Momentan zockt sie viel Moorhuhn und Zuma.

Was würdet Ihr da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Nintendo Games sind immer Top, Smash Brothers,Mario Bros,Mario Galaxy...
ob sowas einem gefällt lässt sich schwer abschätzen ne gebrauchte Wii gibts hier teilweise für 70€
 
Dann schaue ich doch mal im Marktplatz. So eine Wii würde mich selbst ja auch reizen. :)
 
Konsolenhalterung

Hallo Leute, erster Beitrag und gleich ne Frage!

Ich möchte meine Wii an die Wand hängen habe aber nur folgendes gefunden:

caseholder24.de

Sind diese Halterungen gut oder nicht?

Hat die überhaupt jemand?

Weiß jemand ne andere Lösung(außer Baumarkt)?

Danke im vorraus! :cool:
 
Das EDGE Magazin gibt 10/10 (Bei diesem Mag ziemlich selten)

Can't fucking wait! :fresse:

e234_small.jpg
 
N'Abend,

ich habe mir (zum zweiten Mal^^) eine Wii gekauft. Meine Frage ist:

Kann ich bereits gekaufte VMWare bzw. die alten Nintendospiele wie Mario Brothers 3 oder Kerbi wieder auf die Konsolte laden?

Ich finde da nichts, nur das ich sie noch mal kaufen kann.

Gruß,

Alex
 
Wie geil, bei uns in der Schweiz erscheint Zelda und Super Mario 3DS schon morgen. :d

War aber nicht wirklich ernst gemeint oder ? :P

Wie findet ihr Zelda so ?
Ich bin einfach nur begeistert von dem Spiel =) Wenn mich Mario nicht vom Zelda zocken abhalten würde, wäre ich sicher schon viel weiter :d
 
"Lohnt" Skyward Sword?
Ich meine iegtnlicht stellt sich die Frage ja nicht, als Zelda Freak der ersten Stunde, der bisher jedes Zelda durchgespielt hat.
Gut, die Gameboy Teile ausgenommen, und Twilight Princess leider auch :(
Da war ich bei ~80% und irgendwie wollte meine Gamecube Speicherkarte nicht wirklich in der Wii arbeiten und alle Speicherstände wurden gelöscht....
 
Kaum hab ich Zelda und schon brummt meine Wii rum beim ZELDA, es nervt das Brummerei. Bei andere zb. Wii Sport ist es net so:(. Nagut die Wii ist ja gut 5 Jahre alt (Release Wii) denke werde mir heute ne neue kaufen. Diese Brummerei versaut mein Zelda Feeling^^.
 
Sicher, dass das dann nicht eher an deiner Zelda-Disc liegt? Wenn die nicht perfekt rund ist, kann das schonmal nervig brummen.
 
Sicher, dass das dann nicht eher an deiner Zelda-Disc liegt? Wenn die nicht perfekt rund ist, kann das schonmal nervig brummen.

Nop. liegt net am Zelda. ich habe mir gestern, ne neue Wii gekauft. Die WEisse Release hat gestern kurz Disc Error gezeigt aber danach war es wieder weg. Die neue Wii brummt nicht mehr,bzw. man hört das Laufwerk aber net so ein brummen wie mein Release Wii..
 
Hmm, also an den Full HD TV ist die Bildqualität der Wii ja nicht so wirklich der Brüller.
Hilft da dieses HD Kabel? Ich hab derzeit noch das Scartkabel im Einsatz.
 
yepp. 480p sind eben keine 720p.
Auf'm Beamer sieht's immer noch bescheiden aus, aber allemal besser als mit dem Standardkabel...
 
WII GUN Selbstbau

So da bín ich hier richtig, ich bin schon Ewigkeiten hier inaktiv aber heute habe ich mich dazu entschlossen euch was von mir vorzustellen. Die ganzen Wii-Attrappen gingen mir aufn Senkel und da die alle früher oder später übern Jordan gingen habe ich mich dazu entschlossen was eigenes zu basteln. Gesagt getan, heraus kam ein Gun mit ein von Double Eagle G36C Bodykit nenn ich es ma. Das ist leider auf englisch aber ich kann euch hier ja beistehen.) Wer das nachbauen möchte viel vergnügen. :d


Hier ist das HowTo
Wii G36C VK Gun

Und hier könnt Ihr das ganze HowTo als pdf herunterladen.
File-Upload.net - Wii-G36C-Evolution-Gun.pdf
 
Mal ne Frage: Ist jede Wii abwärtskompatibel zu Gamecube-Spielen oder hat Nintendo diese Funktion mal entfernt? (siehe z.B. PS3-Kompabilität zu PS2-Spielen..)
 
weißt du etwa, wann das war? anders gefragt: wie alt muss eine gebrauchte Wii mindestens sein, um noch GC-kompatibel zu sein?
 
Öh. Genau weiß ich es nicht, schau mal bei Wikipedia, vielleicht steht es da drin. Soweit ich weiß, war es aber nur das ganz neueste Modell, das auch etwas anders aussieht.
 
ach was. JEDE Wii ist abwärtskompatibel zu GC-Spielen.
Das was du meinst ist die Nachfolgerkonsole WiiU. Die ist erstens ein ganz anderes Gerät und zweitens noch gar nicht auf dem Markt. was sie letztlich kann oder nicht muss man erst mal abwarten.
 
Blödsinn.

Edit:
Wikipedia schrieb:
Zweite Revision

2011 erschien eine neue Hardware-Revision, welche nicht kompatibel mit GameCube-Spielen und -Zubehör ist und sich nur horizontal aufstellen lässt.[9][10]
Besser VORM Klugscheißen informieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki sagt, 2te Wii-Revision (seit 2011) ist nicht mehr GC-kompatibel..
der Artikel beantwortet wohl auch alle anderen Fragen.
Danke :)
 
Das steht sogar extra auf der Packung drauf, dass die Wii nicht mehr zum Gamecube kompatibel ist.
 
TLOZ - Wind Waker - Game Freeze

Hi Leute, habe ein Problem beim spielen von The Legend of Zelda - The Wind Waker auf der Wii.
Wenn ich beim spielen auf der WII auf dem D-Pad nach oben drücke friert das Spiel ein.

Habe beide GC-Controller getestet. Bei beiden tritt dies auf.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Wii - Frage zu Bundles (Wii Remote Plus enthalten?, unterschiedliche Revisionen?,...)

Hallo,
wir möchten uns eine Wii zulegen und haben folgende Bundles gefunden:

Wii Family Edition:
Nintendo Wii Family Edition Spielekonsole Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wii Sports Pack:
Nintendo Wii Sports Pack Spielekonsole Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wii Mario Kart Pack:
Nintendo Mario Kart Wii Pack schwarz Spielekonsole Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Alle Bundles kosten ja ca. 140€.


Ich hätte dazu folgende Fragen:

1.) Welches dieser Bundles beinhaltet bereits den neuen Controller "Wii Remote Plus" (Wii-Fernbedienung):
"Seit dem 5. November 2010 wird in Deutschland die Wii Remote Plus verkauft, eine neue Fernbedienung, welche die klassische Wiimote und Wii Motion Plus in sich vereint."

2.) Gibt es bei diesen Bundles irgendwelche technischen Unterschiede bezüglich der eigentlich Wii Konsole (neuere Revision, Homebrew,...)?

3.) Die Wii soll an einem Samsung LE46C750 betrieben werden.
Dieser Fernseher hat u.A. folgende Eingänge:
- 2x Scart
- 4x HDMI
- 1x Komponenten

Mit welcher Anschlussart erziehle ich das bessere Ergebnis:
Komponentenkabel oder HDMI Converter?



Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh