[PS4] Nioh

OK danke für die Info 😈☺️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, habt ihr nen Tipp für nen Anfänger: Waffenart, Skills etc?
Bin bei der 2. Mission und komm irgendwie so gar nicht klar auf die Spielmechanik.

DS3 und BB hab ich rauf und runter gespielt...aber mit Nioh hab ich so meine Schwierigkeiten :/

Mich würde mal interessieren wie oft ihr so die bosse angegangen seit beim ersten mal. ich habe erst vor paar wochen angefangen und bin erst im dritten oder vierten gebiet, pro boss bin ich bestimmt 20-30 mal am sterben bevor ich die totkloppe.

die ersten Bosse haben mich schon sehr gefordert
Onryoki, Hino Enma und Umibozu sind die mit denen ich zu Beginn am meisten zu kämpfen hatte

Onryoki -> weil ich keinen Plan vom Spiel und wie damit umzugehen, sowie der Steuerung, hatte.
Hino-Enma -> ähnliches Problem wie mit Onryoki, bin da allerdings schon besser mit der Steuerung zurecht gekommen, dafür hat mich ihre Paralyse-Attacke auf Trab gehalten
Umibozu -> weniger der Boss als das Level an sich, so oft wie ich da ins Wasser gefallen bin ist echt net feierlich

danach gingen manche mehr oder weniger schwer, andere hatte ich beim 1. Versuch

EDIT:
Hey Leute, habt ihr nen Tipp für nen Anfänger: Waffenart, Skills etc?
Bin bei der 2. Mission und komm irgendwie so gar nicht klar auf die Spielmechanik.

2. Mission - Die wo Du auf der Insel ankommst oder die Höhlen ??
Das Spiel ist zu beginn sehr "Schwert-Lastig" - will heißen Du bekommst Waffen technisch recht früh rel. gute Schwerter
Versuch ev. mal in der Mittel-Haltung zu bleiben und die Ki-Puls Geschichte in den Griff zu bekommen, danach kannst diverse Haltungen und Skills austesten.
Gerade die KI-Puls Geschichte hat mich zu beginn auch sehr auf Trab gehalten - gerade bei Axt und Odachi sehr wichtig das schnell auf die Reihe zu bekommen, da Du sonst nur 2, 3 Attacken hin bekommst bevor Du verschnaufen musst und sehr Verwundbar bist in dem Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in den Höhlen, 2. Speicherpunkt. Aktuell spiel ich mit Axt und Schwert. Hab leider bei Axt schon paar Punkte verballert...mit der Axt bekomm ich wenigstens die Yoki nieder.
Sonst steh ich mit dem Katana relativ auf dünnem Eis :fresse2:

Genauso das Skillsystem...da bin ich mir auch net sooo sicher was Sinn macht und was nicht. Mit dem einen Item kann man sich ja zurücksetzen lassen, gilt das nur für die Statuspunkte oder auch für die Skillpunkte?
Gold hab ich dank meinen ganzen Fails mehr wie genug :d

Auch die Skillpunkte setzen sich zurück. Man bekommt auch mehrere dieser Bücher geschenkt im Laufe des Spiels und 10k Gold sind irgendwann praktisch garnix mehr. Also wenn du das Gefühl hast dich verzockt zu haben ruhig mal anwenden. Wobei, im Vergleich zur Xbox kannst du ja Spielstände sichern, dh du kannst ausprobieren und dann wieder laden oder eben nicht.

Ich würde vllt noch empfehlen Revenants zu farmen und an denen bisschen zu trainieren, weiterer Vorteil ist das sie nicht selten gute Items droppen. Und egal wie du geskillt bist, ruhig alle guten Waffen welche mit sichtbar besseren Stats droppen ausprobieren, deine Punkteverteilung macht gerade so früh im Game gar nicht so viel aus.
Was die Waffen oder Jutsu/Magieskills angeht les dir mal alles durch, bei der Magie kannst du zb dauerhaft Grundschaden gegen Yokai pushen und so Geschichten, nicht verkehrt. Desweiteren such den Skill "Faultier" (glaub ich auch bei Onmyo-Magie). Ist praktisch nen SloMo Skill den du auf Gegner anwenden kannst. Unglaublich hilfreich bei Bossen.

Gold hätte ich genug, aktuell um die 60k Fails sei dank. Klar könnte mit saves bissl testen.

die Revenants farm ich immer weg. Bin lvl 17 und bring da auch die 30+ nieder. Equip bin ich komplett lila, da schau ich bei den Revenants auch immer nach interessanten items, die droppen schon gar nichts besseres mehr.

Magie? Muss man das erst freischalten? Ich hab nur die Waffentabs mit den Skills

Rechts von den Waffentabs sind doch noch zwei Reiter.... Jutsu und Onmyo, oder? Wurde das erst freigeschaltet?? Hmm weiß gar nicht mehr. Zur Not guck noch mal im Dojo ob man dafür erst ne Trainings-Mission machen muss um das freizuschalten.

muss ich mal schauen, mir fehlts in den Waffentabs. Ins Dojo komm ich erstmal nicht - erst die Mission irgendwie packen oder abbrechen was ich ungern machen möchte.

Ne so wichtig ist das jetzt auch nicht, schließ das ruhig erst ab. Habs übrigens mal gegoogelt. Du musst die Dojo Mission erst machen. Ausrüsten kann man die Jutsu und Omnyo Skills dann außerdem über den Reiter "Jutsu bereit machen" am Schrein, musste ich auch erst mal drauf kommen.

Habs gefunden und kanns nun nutzen - zumindest soweit es mein LVL / Mission ermöglicht.
Hab nun auch reskillt und auf Katana, läuft wesentlich besser als zuvor

wie uncool ist das den....

hatte gestern, nach fast 75 stunden spielzeit, entdeckt, dass die setgegenstände für die aktivierung bestimte körper, stärke und sonstige werte voraussetzen :d

Bieten sich eigtl. bestimmte Kombination aus Waffenstilen an? Rein von den Punkten her, kann man ja eigtl locker 2-3 Waffen inkl. der Skills erlernen.
Nach Katana hab ich nun mal noch Odachi genommen, wobei die Doppelschwerter auch interessant sind :/

Schwerter skalieren am besten mit Hertz, Fähigkeit als 3.
Doppel-Schwerter mit Fähigkeit, Hertz als 3.
Odachi mit Stärke, Hertz als 3.

Wenn das Auch so Deine Haupt-Stats sind die Du hoch gelevelt hast, dann würden sich die 3 am ehesten Anbieten, da die vom Multiplikator am ehesten von den bestehenden Punkten profitieren.
Wobei das dann aber eher für MIN/MAX Geschichten interessant wird, da so oder so alle Waffen 3 Stats haben die den Angriff-Multiplikator beeinflussen.

Ich z.B. habe Stärke auf 20, Hertz und Ausdauer auf 99, für das Odachi wäre es besser wenn ich Stärke auf 99 und Ausdauer auf 20 hätte, aber das wäre ein Problem wegen meinem Rüstungsgewicht/Beweglichkeits Level
und Hertz auf 20 würde bedeuten das ich deutlich weniger Ki hätte
Somit habe ich halt die beiden sekundären Multiplikatoren auf max und den primären nicht, dadurch mache ich beim Gegner zwar weniger Schaden, aber durch die bessere Rüstung halte ich dafür länger durch
Alles eine Ermessensfrage, ausser Du bist Level 500 oder so, dann kannst alle Primären Multiplikatoren der Waffen maximieren

SOMIT:
Welchen Charakterlevel hast Du denn aktuell?
Wie sieht denn Deine Punkteverteilung aus?
Hast Du Dir schon die ganzen Waffenübergreifenden Passiv Skills der diversen Nahkampfwaffen geholt ?

Daran würd ich mal die Waffenauswahl machen - oder halt n respec via dem Buch

EDIT:
Hab grad gesehen Du bist relativ am Anfang, da würd ich einfach mal testen und mir wegen Skills noch keinen großen Kopf machen
Aktuell bist Skill(auswahl)-Technisch sehr eingeschränkt das es keinen großen Unterschied macht welche Waffen Du mal testest (und gerade kralle oder Flux z.B. brauchst nur einmal freischalten und die gelten dann für alle Waffengattungen)

Zuletzt bearbeitet:
Teste momentan hauptsächlich Katana + Odachi, Dual möchte ich eigtl. auch testen. Entsprechende lila Waffen hab ich.

Bin momentan 89.

Denk mal ziemlich verskillt, um "richtig" Schaden zu machen. Gut ich hab noch 3 Reskillbücher und 2 Savegames zum Testen. Finds echt schwer, was von den 3 Waffen am meisten Spaß macht.
Muss nun erstmal schauen, dass ich etwas level.

im 1. Durchgang is das noch ziemlich irrelevant ob Du Dich auf eine Waffe fokussierst
Du wirst nicht die Stats erreichen um damit richtig Schaden an zurichten.

mit 24 Fähigkeit hast auch einen rel.hohen Wert (passend zu den anderen) , der dir für die Dual's entgegen kommt, da das deren Haupt skalierender Stat ist.
Reskillen würd ich mir erstmal sparen es sei denn du hat Probleme mit den Samurai punkten für die verschiednenen Waffen-Skliss
Wie weit bist Du mit den Dojo Missionen? schon die Schüler und Veteranen Level der Krieger missionen abgeschlossen um überhaupt aus allen Fähigkeiten wählen zu können?

Schüler und Veteran hab ich soweit gemacht (glaubt fehlt eine auf Geschicklichkeit) sonst hab ich auch die anderen gemacht, also was mit meinen Stats machbar war.
Hab nun etliche Dojos die aber an meinen Punkten / Skills her scheitern. Kanns halt total nicht einschätzen mit den Samurai Skills.
Ich hab aktuell (meiner Meinung nach) die wichtigsten Katana/Odachi freigeschaltet und hab noch 50+ Punkte über. Soll ich nun in Dual investieren zum Testen oder die beiden anderen Waffen maxen.

Ich bin momentan (wenn ich das richtig sehe) bei der vorletzten Mission (Omi). Mach gerade aber noch Sidequests da ich schon ziemlich merk, dass es mir an DMG fehlt.

Wie ist das eigtl. mit den grünen Items? Droppen die erst ab nem gewissen Punkt? Hatte mal gegoogelt welcher Boss etwas droppen könnte und selbst nach xx-Versuchen 0 Chance.

Ich bin momentan (wenn ich das richtig sehe) bei der vorletzten Mission (Omi). Mach gerade aber noch Sidequests da ich schon ziemlich merk, dass es mir an DMG fehlt.

Vorletzte Omi -das ist dann Samurai von Sawayama
Die und die Neben-Mission die danach freigeschalten wird sind sehr gut zum Amrita farmen - da bekommst einige Level hinzu
um jetzt schnell mehr damage zu bekommen wird eine ziemliche Tortour - musst einiges an Gold und amrita farmen um die bestehenden sachen via Seelenbilder hoch zu bekommen
ich würde eher paar punkte in Magie stecken und mir den Faultier Talisman holen sowie Mystische Kunst für insta-cast und die Kraftpille aus dem Ninja bereich um den Mangel an Damage etwas zu egalisieren
vll. doch erstmal n respec für Katana und Odachi (die Punkte aus Fähigkeit raus und in Stärke und Herz stecken, Geist runter aus min-Anforderungen für den Schutzgeist den Du nutzt und dafür in Magie für den Faultiertalisman)

Wegen den Büchern brauchst Dir auch weiterhin keine Sorgen machen, da kommt noch eine Hauptmission, da bekommst du 3 davon als Missions-Belohnung

die grünen Items droppen erst nach Abschluss der letzten OMI-Mission - quasi NG+ Gear

Dank dir für die Infos. Bin nun bei der letzten Mission - hatte mir da ein interessantes Video angeschaut, wie man dort gut Amrita farmen kann (mit Suzaku und passende Talismane).
Da Level ich erstmal eine Runde und farm dazu Revenants für etwas Gear.

Waffen per Seelenbild: bringt mir teilweise ~10dmg und das für 1Mille und mehr an Gold :/ glaub nicht, dass das lohnt.

Waffentechnisch schau ich dann noch, momentaner Favorit ist's Odachi, Doppelschwerter teste ich dann erstmal noch.

Schutzgeist...gute Frage. Ich hatte die ganze Zeit Enko genutzt, zum Leveln nun Suzaku. Mir fehlen aber auch noch ein paar, dann müsste ich vergleichen welcher "besondere" Kräfte etc. hat und schauen was zu mir passt (oder gibt es da besondere Empfehlungen?).

Ich würd, gerade wenn Du Probleme mit dem Schadenswert der Waffen hast, bei Suzaku bleiben

Grund:
Der "Auto-fill" der Amrita-Anzeige für die Lebende Waffe wenn Du im Kritischen HP Bereich bist,
sowie die Auto Aktivierung der LW sollte deine HP auf 0 fallen.

Hat mir in NG und NG+ mehrmals den Hals gerettet.

Auch ist Kato - trotz das er einer der ersten Schutzgeister ist, mit einer der besten im ganzen Spiel
hatte bis mitte NG++ Suzaku als hauptsächlichen Schutzgeist, danach hab ich zu Kato gewechselt und hab den seither bis fast Ende NG+++

Ich bleib erstmal bei Suzaku, das läuft für mich gerade sehr gut.
Ich hab nun ne Weile die Mobs+Revenants in der letzten Missi gefarmed - hat sich sehr gelohnt (sehr nettes Odachi gefunden :) ). Waffen und Rüstungen konnte ich da gut aufstocken - Level auch um die 10-15.

Werde nun mal schauen, was der Schmied mit meinem Odachi machen kann. Savegame doppelt gesichert und resete mal meine Skills :)
Danke schon einmal für die Ratschläge :)

hallöle nach 5 Monaten pause habe ich nioh wieder angeschmissen und gemerkt, was ich für ein idiot war es nicht zu spielen :)

Habt ihr Anfänger Tipps? Ich kämpfe liebend gerne mittlere stance mit 2 katanas, Ausrüstung ist Blau Also ultra leicht.. Imgur: The most awesome images on the Internet
In der Story bin ich ca. nachdem man Nuê besiegt hat und den "Hexer" als Samurai verwandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du wissen? Ich hab mich (dank der obigen Kommentare) sehr gut eingefunden und bin mittlerweile Level 11x und mit der Mainstory durch.
Persönlich muss ich sagen, dass mir das Odachi im Vergleich zu Katana/Doppel Katana am Besten gefällt.

wer noch den season pass nicht hat, gibts im ps store derzeit für 15€

zumindest gestern abend als ich es gekauft habe

Zuletzt bearbeitet:
So, an das Spiel muss ich mich aber erstmal noch gewöhnen, ist ja doch ein ganz anderes Biest als From Titel. Viel komplexer, aber sehr interessant. Bis jetzt gefällt es mir!

Moin,

ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, dass man zum neu schmieden Animasteine benutzen kann. Wo kann man diese finden? Sind die überhaup farmbar?

Im Netzt habe ich bereits öffters gelesen, dass die besten waffen man nur selbst herstellen kann, nur wie steht nirgends. Alle wafen, die ich herstellen kann sind nicht mal göttlich, geschweige den gut...

Die Steine sind hauptsächlich dafür da um PVP-Stats auf die Waffen zu schmieden.

Es gibt die Steine als Missionsbelohnung in einigen Missionen späterer regionen
und natürlich als drops bei PVP-matches
sowie im Tausch gegen Ruhm im Tee-haus (3661 Ruhm für 1 Stein ist mein aktueller Wechselkurs)

Solltest Du nicht wirklich Interesse an PVP haben kannst die Steine eigentlich ignorieren da sie für ingame und den Abgrund wenig gutes bieten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh