So toll ich das ganze Lootsystem finde (auch wenn ein wenig zu viel droppt), durch die Revenants wird es irgendwie sehr schnell unbalanced. Ich hatte immer mal einige besiegt um ein wenig Gear zu bekommen (nicht gefarmt, einfach on the way) und mir zufällig ein komplettes Iga Jonin-Ninja Set "gefarmt". Dazu zufällig eine starke Waffe gefunden und ein guten Spirit gewählt und man one-shotted alles, sogar wenn man deutlich underleveled ist. Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Game nicht zu viel Theory Crafting betreiben darf (obwohl es sich eig. perfekt dafür eignet), ansonsten ist PvE eher Diablo als Souls. Auch ein Hardcap der Stats ist mir nicht aufgefallen. Beim reinen durchtesten ist es scheinbar tatsächlich das Beste nur die nötigen requirements für Equipment & Spirit zu matchen und dann voll auf den jeweilig best skalierenden Stat zu gehen.
Es macht mir trotzdem Spaß, aber es ist durch den teils übertriebenen Schaden (& auch KI Schaden) wirklich stellenweise zu einfach. Man müsste einige Set Boni (Iga Ninja in jedem Fall) mal überdenken und bei der Range der Revenants die Charakter & Waffenlevel einbeziehen, damit man nicht overgeared ist ohne überhaupt zu dafür farmen.
Wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau und für den klassischen Witcher 3-Freund nicht verständlich, aber zumindest ein Negativpunkt für mich. Bin mal gespannt was noch kommt. Koop-System finde ich gut gelöst, viel stabiler und besser als in Souls. Ich hoffe, dass man mit PvP dort anknüpft.