[PS4] Nioh

Okatsu geht ja noch. Mogaichi fand ich viel schlimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich rausgefunden hatte, wann wie dodgen und welche Elementschwäche sie hat gings echt. Blade Spin ftw

So toll ich das ganze Lootsystem finde (auch wenn ein wenig zu viel droppt), durch die Revenants wird es irgendwie sehr schnell unbalanced. Ich hatte immer mal einige besiegt um ein wenig Gear zu bekommen (nicht gefarmt, einfach on the way) und mir zufällig ein komplettes Iga Jonin-Ninja Set "gefarmt". Dazu zufällig eine starke Waffe gefunden und ein guten Spirit gewählt und man one-shotted alles, sogar wenn man deutlich underleveled ist. Ich habe das Gefühl, dass man in diesem Game nicht zu viel Theory Crafting betreiben darf (obwohl es sich eig. perfekt dafür eignet), ansonsten ist PvE eher Diablo als Souls. Auch ein Hardcap der Stats ist mir nicht aufgefallen. Beim reinen durchtesten ist es scheinbar tatsächlich das Beste nur die nötigen requirements für Equipment & Spirit zu matchen und dann voll auf den jeweilig best skalierenden Stat zu gehen.

Es macht mir trotzdem Spaß, aber es ist durch den teils übertriebenen Schaden (& auch KI Schaden) wirklich stellenweise zu einfach. Man müsste einige Set Boni (Iga Ninja in jedem Fall) mal überdenken und bei der Range der Revenants die Charakter & Waffenlevel einbeziehen, damit man nicht overgeared ist ohne überhaupt zu dafür farmen.

Wahrscheinlich meckern auf hohem Niveau und für den klassischen Witcher 3-Freund nicht verständlich, aber zumindest ein Negativpunkt für mich. Bin mal gespannt was noch kommt. Koop-System finde ich gut gelöst, viel stabiler und besser als in Souls. Ich hoffe, dass man mit PvP dort anknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen der Beta und dem Release liegen WELTEN. Warum man es SO einfach gemacht hat, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Mir kommt es fast so vor als wurden diverse Balancing Änderungen in den letzten Minuten durchgeführt und nicht richtig durchkalkuliert.

Revenants farmen gehört definitiv abgeschwächt. Eine halbe Stunde bis Stunde Revenants farmen und man hat wieder sein WotW Set mit aktuellem Level und das Schwert davon ist einfach op.

Also WotW kann ich nicht bestätigen. Aber Red Demon en masse.

Kriegt man eigentlich Schmiedematerialen die Bossdrops sind wenn man aushilft?

Wäre vielleicht etwas launiger als wirklich jedesmal komplett die Mission zu machen...

Wollte es schon mal beim Wurm testen aber hab keinen Host gefunden. Kann es sein das generell wenig koop gezockt wird im Vergleich zu DS?

Also Yoki Ona finde ich mal wieder nicht so einfach ;)
Nach der Dritten Tüte wirklich wieder zum knabbern.

Spiele aber auch noch nicht mit nem OP Setboni - auch wenn der Weg in der Mission nicht wirklich schwer war.

Wollte es schon mal beim Wurm testen aber hab keinen Host gefunden. Kann es sein das generell wenig koop gezockt wird im Vergleich zu DS?

Finde es geht viel schneller & besser als in Souls. Manchmal vermisse ich die Signs auch dem Boden aber ein wenig :d

Also Yoki Ona finde ich mal wieder nicht so einfach ;)

Humanoide (oder die, die welche sein wollen) sind auch deutlich schwerer da sie mehr parry nutzen (oder es überhaupt erst nutzen können). Aber sowas wie Nue ist halt Kanonenfutter, der fällt in Sekunden um. Ich musste schon lachen, als ich irgendein Nioh "hardest bosses" Video gesehen habe und Nue ernsthaft der härteste Boss im Game sein soll. Wenn man mit einer Hand und ohne Hirn spielt vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja umso besser, dann hatte ich wohl einfach nur Pech. Die Signs fehlen in der Tat, wär doch cool wenn diese Summon-Pforten im Mini-Format an den Schreinen stehen würden ^^

Aber sowas wie Nue ist halt Kanonenfutter, der fällt in Sekunden um. Ich musste schon lachen, als ich irgendein Nioh "hardest bosses" Video gesehen habe und Nue ernsthaft der härteste Boss im Game sein soll. Wenn man mit einer Hand und ohne Hirn spielt vielleicht...

Na Nue empfand ich auch nicht wirklich als schwer, mit passenden Movement war er einfach legbar.
Der Blob war auch ansich sehr simple - allerdings in Phase 2 wirklich chaotisch, da man nicht immer ausweichen könnte...
Generell empfand ich die Humanbosses bis jetzt nicht wirklich besonders schwer.

Wie auch immer ... Bloodborne empfand ich die ersten 2/3 als einfach, Nioh sehe ich generell nicht als schwerer, aber ich habe hier mit bestimmten Bossen mehr Probleme.
Die dritte Pute war ja eigentlich recht ähnlich, die Phasen waren nicht immer einzuordnen..

Mal schauen ob ich heute Abend dem Ding die Federn rupfe, ansonsten halt auf Range gehen...

Was braucht man für Kingo oder Fanatic Set ungefähr für Stamina /Strength um auf unter 70 zu kommen? 30 ist unrealistisch, oder?

Für das schwere Zeug zu leveln lohnt irgendwie gar nicht, man wird sowieso kaum getroffen. Hab Ausdauer noch auf unter 15 und komm prima damit zurecht.

Hab jetzt mal den Filmmodus auf der Pro ausprobiert. Geht leider gar nicht xD Bei DS3 hab ich null Probleme mit den 30 fps. Aber scheinbar dadurch das nioh so schnell ist, wird mir kotzübel beim zocken. Gut das es den Actionmodus gibt

Ja, aber die Boni vom Kingo oder Fanatic Set sind halt geil, auch wenn man noch nicht soweit ist, dass man das schwerste Teil weglassen könnte und Yasakani Charm nutzen könnte...

Langsam macht sich bei mir Ernüchterung breit. Ich bin 10-15 Level unter den Bossen und selbst ohne Iga Jonin Set kippt alles in Sekunden um. Einen wirklichen Unterschied zwischen Twilight und normal scheint es da bei Bossen auch nicht zu geben, die kippen dort ebenso schnell.

Ich vermisse etwas wie Orphan of Kos, wo man wirklich dieses Erfolgserlebnis hat wenn man ihn das erste Mal killt.

Aktuell ist das echt irgendwie "Easy Souls".

Ist es auch. Die Bosse werden im Laufe des Spiels immer einfacher. Von der Haerte her liegt es doch schon etwas hinter Souls.

ja ist echt so stört mich aber nicht wirklich
am anfang hab ich mir gedacht WTF wenn das noch schwieriger wird bin ich im A:haha:
Hino-Enma,Umi-bozu und Giant Toad waren für mich die schlimmsten Ishida Mitsunari am lächerlichsten

Fand Nue beim 2. Aufeinandertreffen bisher am schwersten. Bei den anderen hatte man bisher immer genügend Platz und somit genügend Zeit die Angriffe zu studieren. Bei Saiko war halt das Feuer das größte Problem :p

Bin jetzt fast durch. Allerdings wirds hintenraus ganz schön zäh mit dem Leveln. War ich bis Level 70 oder so den Missionen quasi immer voraus, dreht sich der Spieß nun. Meine nächste Mission ist bereits 103 und ich war noch bei unter 90. Hab jetzt mal bisschen gefarmt, was ich eigentlich gar nicht mag, um überhaupt in Richtung 100 zu kommen. Mit den DPS bin ich eigentlich noch zufrieden. Spiel noch mit dem Red Dragon Set auf nem durchschnittlichen Item Level von 90. Aber DMG, holla, Gegner die diesen Überkopfschwung mit der Axt drauf haben onehitten mich ^^

Das eigene Level ist egal. Die Missionslevelangaben beziehen sich auf das Level der Rüstung und der Waffen.

Das eigene Level ist egal. Die Missionslevelangaben beziehen sich auf das Level der Rüstung und der Waffen.

Jo genau das ist das Problem. Bin ja selbst auch hinter der Empfehlung zurück (15 Level mindestens) und jeder Boss kippt einfach um. Man muss teilweise nicht mal irgendwelche Patterns studieren, da man (ungeskillt!) viel zu viel KI hat und dashen kann wie ein Weltmeister. Und wenn man dann noch den Stier (nutze ich nicht in meinem Build, nur zum testen) als Living Weapon nutzt, dann sind alle Messen gesungen.

Living Weapon nutze ich garnicht. Bei Bossen glaub ich bisher einmal bei dem großen Vieh mit den Fingernägeln weils einfach abartig viel HP hatte. In der normalen Welt glaub ich noch nie eingesetzt. Bin von den Schutzgeistern auch etwas enttäuscht bzw ich weiß garnicht, warum ich was anderes nehmen sollte als den ersten. Was kann denn besser sein als MEHR Ki? Ich hab mich aber auch nicht wirklich groß damit auseinandergesetzt, vllt überseh ich einfach nur was.

Bin von den Schutzgeistern auch etwas enttäuscht bzw ich weiß garnicht, warum ich was anderes nehmen sollte als den ersten. Was kann denn besser sein als MEHR Ki?

Die Schutzgeister haben Passives & Actives. Der Stier ist fast (oder ist) der Schutzgeist mit dem stärksten Active, das Ding schleudert einfach alles gegen die Wand (dieser zweite Nue als optionaler Boss lebte maximal 10 Sekunden, eher 5). Die Passives sind von ihm nicht der Oberknaller aber noch gut. Da ich eig. voll auf Ninja spiele und auch ungeskillt ein "A" Agility Ranking habe, nutze ich die Fledermaus die extrem starke Passives hat und sich wunderbar in meinen Spielstil einfügen. Actives sind nicht so pralle, aber trotzdem gut um mal ein paar Adds zu tanken.

Wenn du die bisher komplett ignoriert hast, haste zeimlich viel verpasst :d

Zu deiner Frage mit KI: Für mich als Ninja ist eig. alles besser als mehr KI. KI hat man im Gegensatz zu Souls mehr als genug. Ich habe kein KI (Heart) gelevelt und auch keine Boni sonst wo. Ich laufe also quasi mit dem Standard-Wert rum und habe absolut keine Probleme. Meine Prio ist (rest ignoriere ich mehr oder weniger): Damage > KI Damage > Resi

Hier offenbart sich auch eine ziemlicher Schwachpunkt: Die fehlender Dynamik im Skillsystem. Müsste ich die Mindestanforderungen für mein Gear Set und den Spirit nicht erfüllen, würde ich einfach Dexterity auf 99 ballern, weil es unnötig ist, in C Scaling zu investieren und HP, Equip Load & KI locker auf Standard reichen. Das ist ziemlich hohl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nicht mit den Schutzgeistern auseinandergesetzt, auch nicht überhaupt nicht mit den Ki-Fähigkeiten (Regain etc). Ich habe es alles nicht gebraucht, weil das Spiel von Zeit zu Zeit leichter wurde, bis auf Magoichi, den hasse ich heute noch.

Ja ich weiß nicht. Ich bin da halt niemand, der das Game auseinander nimmt. Sofern ich gut durchkomme, seh ich keinen Grund mich mit den ganzen Mechaniken auseinander zu setzen. Und gut durchkommen ist ja eigentlich noch untertrieben, fast alle Bossen waren first try und in den Levels stirbt man hauptsächlich weil man zu unvorsichtig ist. Ich weiß bis heute nicht was es mit dem KI Schaden und Agility Ranking auf sich hat muss ich zugeben. Ich hab auch noch nie nach irgendwelchen Waffenrankings geguckt. Wie gesagt man zerfleischt ja alles. Und das Levelsystem, komplett planlos... mal level ich Stärke, mal Geschick, dann wieder Herz, grad so wie es mein aktuelles Equip am besten pushed :fresse: Das einzige was ich null beachtet hab ist Leben und Ausdauer und Geist aus den genannten Gründen.

Hört sich irgendwie voll negativ an aber ich liebe es nach der Souls Formel mich durch die Levels zu arbeiten, das reicht mir schon ^^ Aber ein NG+ werde ich hier wohl nicht anfangen und Platinwürdig ist mir das Spiel jetzt auch eher nicht, vllt irgendwann mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es wie du, Selecta.

Nach dem Endboss hab ich aufgehört. Reicht mir erstmal :d

@skip: keine Ahnung, habe mich wegen des Feuers eingeschränkt gefühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh