[PS4] Nioh

Bin gerade auf der Suche nach einem vollständigem Guid für die Platintrophähe. Die meißten sehen aber so aus, dass da nur der name des Erfolgs steht aber nicht mal wo diese zu erfüllen sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blöde Frage zu den Skillpunkten (Waffen): Bild ichs mir nur ein oder kann man früher oder später 2-3+ Waffen komplett skillen ohne einen Reskill zu machen?
Ich spiel hauptsächlich mit dem Odachi, hatte ein paar Punkte in Katana. Nun dachte ich mir, nimm mal wieder die Axt (da selbes Attribut) und ich hab eigtl. genug Punkte für die Skills.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Das ist klar. Bin momentan ja auch erst Level 17x.
Mir gehts momentan auch nur drum, Axt zu testen und dafür brauch ich zumindest keinen Reskill.
Wenn ich mich für eine passende Kombo entschieden hab, skill ich natürlich neu damit keine Punkte verschwendet sind.

Wenn es Dir rein um die Samurai Fähigkeitspunkte geht,
dann ist das 100% so das Du recht schnell ein Level erreicht hast wo Du alle Fähigkeiten und auch alle passiv Boni freischalten kannst ohne immer alles neu verteilen zu müssen.

Ab Weg des Dämonen gibt es zusätzlich noch 3 zusätzliche Passiva (Nahkampf, Fernkampf und Faustkampf) unten im Fähigkeitsbaum um die Angriffspunkte weiter zu erhöhen
- das wird dann das Punktegrab für die überschüssigen Fähigkeitspunkte

Klar, wenn ich mal soweit bin, skill ich natürlich um und setz die Punkte dann entsprechend sinnvoller ein.

Einzige nervige: Soweit ich gesehen habe, brauch man manche Dojo Missionen um "Ingame" Missionen freizuschalten - stimmt das wirklich?
Da ist man ja dann auch gezwungen, alle Waffen zu leveln, also die Vertrautheit auf 500.000.

Die Dojo Mission für die dual Katanas schaltet eine Nebenmission frei

mit Patch 1.06 (ende März oder so) kamen noch zusätzliche Missionen.
Hier brauchst Du noch die Dojo Missionen für Speer und Schwert für die Mission "Die 2 Meister" welche wiederum dann Marobashi freichaltet
In der Du einen der Meister nach dem anderen erledigen musst.
(diese Mission ist zudem extrem gut um Amrita, Ausrüstung und Gold zu farmen)

Um die 500.000 zu bekommen empfehle ich die Mission "Grössere Dämonenjagt" in der Du mit einem NPC auf nem Onryoki mit mehr HP rumhackst
Da bekommst Du die benötigten Punkte recht schnell voll - vor allem mit einer Waffe die ein eher niedriges Level hat umd die Mission nicht so oft starten zu müssen.
Das hab ich damals selber so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
grrrrrr.

ich bin jetzt stufe 240 oder so. mein doppelkatana hat in der statistik nen schaden von etwas über 1900. Das Problem ist nun, dass man zwar recht problemlos gegen die normalen NPCs atreten kann aber den Bossen extrem unterlegen ist.

Bosse kann ich mitlerweile generell nur noch mit Fähigkeitsattacken nennenswerten Schaden zufügen. normaler Hieb mit leichter attacke in mittlerer Haltung macht an einem Boss nur um die 1000 Schaden (also ca 500 pro Schwert). Mit Fähigkeiten schaffe ich dann auch mal ~5k pro Schwert also ca 10k mit einem Angriff von hinten, von vorne um die 6k. Dafür braucht man aber Zeit, die man bei bossen so gut wie nie hat.

Dazu kommt noch, dass jeder Boss( zweite Schwierigkeitsstufe) ab ca den addons maximal 2 schläge benötigt um mir meine 3,2k life raueszuhauen. Da hilft es nicht gerade, dass die meißten auch noch andauernd mit Lebenden waffen kämpfen und Spetials im Sekundentakt raushauen.

Ich habe auch schon mal das erste Gebiet Auf NG++ gemacht, was recht einfach war, da die Bosse keine spezialfähigkeiten haben. Allerdings sind die ganzen Endgegner der Addons auf NG+ um einiges schwieriger.

ps: Die letzte Mission auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad (Doppelboss, neunschwänziger Fuchs + ihr Sohn) habe ich auch noch nicht geschafft. Eben wegen der Specials, die mir locker 80% weghauen pro schlag

Dazu kommt noch, dass jeder Boss( zweite Schwierigkeitsstufe) ab ca den addons maximal 2 schläge benötigt um mir meine 3,2k life raueszuhauen. Da hilft es nicht gerade, dass die meißten auch noch andauernd mit Lebenden waffen kämpfen und Spetials im Sekundentakt raushauen.

Wenn Du das schon problematisch findest, dann würde ich langsam mal etwas meine Ausweichfähigkeiten und Parrierskills trainieren sowie das Beweglichkeits-Verhältnis im Auge behalten.

Denn ganz ehrlich - es wird keineswegs einfacher
NG++ is noch recht zahm was den Vergleich zu NG+++ (Weg des Weisen) oder NG++++ (Weg des Nioh) angeht - da kloppen selbst die regulären Mobs locker 3 bis 4k HP weg wenn Du net ausweichst
und mit den rot glühenden Mobs die doppelte HP, mehr Verteidigung und mehr Angriff haben als die normalen hast dann noch Deinen besonderen Spass - die fühlen sich zu beginn an wie Mini-Bosse die Dich auch mal 1-hitten können

Ich bin aktuell in NG++++ in nem Tank build mit 8,2k HP knapp 400 Durchbruchsschutz und über 4k Verteidigung unterwegs - und wenn du da net aufpasst können Dich selbst damit Bosse 1-hitten

Das Ausweichen funktioniert eigentlich ganz gut, zumindest bei normalen Mobs. Ich stehe gerade vor einem Boss mit Speer (Belagerung von Osaka, Sommer), der kurz vor dem Tod auch noch einen Ninja dazuhollt.

Fast jeder angriff von Ihm ist ein Rundumschlag mit dem Speer. Reichweite bei ihm ~2 mal so groß wie bei mir. Wie willst du da ausweichen. Ich schaffe es ihn mit Zeichen des Kreuzes und beteuben soweit runterzukloppen, dass er den Ninja ruft. Ab diesem Zeitpunkt wars das, man hat keinerlei Ausweichmöglichkeit mehr. Das einzige was mir einfällt ist lebende Waffe zünden und auf gut glück den Boss totkloppen. Aber selbst da hatte ich in den letzten ~20 Versuchen keine Chance...

Dann gibt es noch in der Belagerung im Winter einen Boss mit dem Tausenfüßlerarm und -schwanz. In jedem verdammten Video auf youtube sehe ich wie die Leute sobald er ausholt einfach ausweichen und ihn schlagen während er da steht und sich 1-2 sec einen runterhollt. Bei mir habe ich das fast nie erlebt. Sobald ich ausweiche und auch nur ansatzweise an seiner Seite bin oder geschweige den hinter ihm, macht er einen Wirbelangriff und 90% meiner Lebenspunkte sind weg. Versuche ich mich zu verteidigen sind die 204 Ki Punkte nach spätesten dem dritten schlag innerhalb einer Sekunde weg und ich bin mit dem 4ten Schlag tot...

Zuletzt bearbeitet:
geht es eigtl. nur mir so oder ist's online spielen ziemlich laggy?
teilweise echt schlimm wie die Spieler hüpfen.

Keine Ahnung ob Bug oder Feature, mir ist heut was komisches aufgefallen: bin aktuell bei Weg des Starken Mission Spirit Stone huntress (deutscher Name fällt mir gerade nicht ein).

Wenn ich in den Raum direkt hinter dem Schrein gehe und nicht direkt durch die Tür zu Maria sind da nun x Revenants (optisch die Location von nem Bossfight).
Die Revenants droppen so ziemlich 0 Gear - aber fast jedes mal 10 Mille an Amrita.
Kann dass sein? LVL haben alle 230. Fraglich ob das nun ein Bug ist oder woran das liegt...aber so kommt man ratz fatz x Level höher.

(optisch die Location von nem Bossfight)

nicht nur Optisch
Das ist der Raum in dem Du in der vorhergehenden Hauptmission mit Date gerungen hast.
Wenn Du übers Geländer in den Wald kuckst, dann stehen da sogar noch die ganzen Yokai die er vorm Boss-kampf zusammen kommen hat lassen.

btw - soweit ich weis wurde mit Patch 1.20 die Anzahl der drops auf max. 2 pro Revenant gegrenzt
- und die kommen auch meist nur dann wenn Du 10 von den Ochokos eingesetzt hast zu beginn der Mission.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar.
was mich wundert ist, dass es bestimmte Revenants gibt die 10 mille bringen was ja sehr ungewöhnlich ist

jeha, ich hab die Story zum ersten mal durch gespielt ^^
Was mach ich jetzt?

Oda Nobunaga war hart, Kelley fand ich dagegen viel zu easy und die "Hydra" war nervig, aber auch nach 3 Versuchen gelegt.

Schiffs Mission die nun freigeschalten wurde machen
und dann entweder in die DLC Regionen (Season Pass kostes glaub heute noch 9,99 anstelle 24,99 im PSN Store),
oder gen NG+

blöde Frage zu den Sets/Boni: kann es sein, dass es reicht das man die Waffe nur im Inventar hat und trotzdem den vollen Setbonus bekommt?
Ich hab aktuell die Rüstung komplett an, die Waffe nur im Inventar - 2 andere ausgerüstet und bekomme trotzdem den vollen Bonus

Ob Du die Waffe in Ranged 2 oder Melee 2 hast ist irrelevant für die Set-Boni - solange die Waffe "am Mann" ist,

Deswegen nutzen die meisten den Krieger des Westen Bogen und auch das Rabenflügel Gewehr als Fernkampf Waffen um in Verbindung mit dem Yasakani Magatama von beiden Sets den 2-Teile Bonus zu bekommen.
Einzig Sachen wie Vertrautheistbonus, Bonus für Beweglichkeit und Rüstungsgewicht (licht und schwer) sind nur dann aktiv wenn der auf der primären oder akitven ausgerüsteten Waffe ist.

Ich habe z.B. Bonus für Beweglichkeit A an beiden Fernkampfwaffen um so egal welche gerade als aktive ausgerüstet ist den Bonus für meine Nahkampf-Waffe zu bekommen
Bonus für Vertrautheit hingegen gilt nur für die Waffe an der er sich befindet

mh - das ist aber der Witz. Ich trage aktuell Kingos Set. Da ich aber Odachi+Axt spiele, liegt das Katana nur im Inventar.
als aktiviert zeigt es mir aber an, dass alle Boni aktiv sind, in dem Fall 6 obwohl ich nur 5 Teile Trage.

ist die Kombi aus Kingetsu+Tatenashi eigtl. noch aktuell? bin momentan am Items farmen und man sieht oft, das je 2-3 Teile davon getragen werden.

hast Du ein Yasakani Magatama ausgerüstet ?

Das sorgt dafür das wenn Du 5 Teile Trägst Du den 6-Teile Bonus ebenfalls bekommst

Die Kombi Tate+Kigetsu ist nach wie vor gut - weswegen sollte die nicht mehr taugen?
nur weil ein bug korrigiert wurde ?? - Ist ja net so als wäre Kigetsu generfed worden - es wurde nur ein Verteidigungs bug korrigiert

ich hab momentan 2 Set
1x ne Tate, Kigetsu, Izanagi Kombi (an der muss ich noch arbeiten - siehe Black Dragon Build auf YT)
1x ne Tate + Futsunushi Kombi - ist ne weiterentwicklung von fuzzy bearbarians Sennin Build für 100% Element Schaden Reduktion, 100% Schusswaffen Schaden Reduktion, sowie 100% negieren von Waffen schwächungseffekten

Das mit dem Yasakani Magatama ist mir gar nicht so aufgefallen - hast Recht :)

Ich spiel noch nicht soo lang, daher die Frage :)

Hat es noch den gleichen loot Fokus wie Teil 1? Das habe ich nicht ertragen und schnell aufgehört

Hatte jetzt endlich etwas Zeit die Demo auszuprobieren, muss aber nachdem endlich wieder guten Action Spiele dieses Jahr rauskamen (DMC und Sekiro) zugeben, dass bei mir irgendwie der Funke für Souls-Like Spiele komplett erloschen ist. Der bescheidene Level in der Demo macht das auch nicht viel besser. Alle paar Meter stehen Gegner, sind aber nicht besonders Interessant (sowohl beim Design als auch beim Kämpfen) und man wird wieder mit Loot überschwemmt. Bei dem ersten Teil konnte ich das Item Management noch weitestgehend ignorieren und kam trotzdem gut voran (hat zumindest für die Platin gereicht) aber in der Demo sehe ich echt kein Land. Und neben dem ganzen Loot haben die jetzt auch noch weitere Sachen wie z.B. verschieden Yokai Formen, Angriffe, … eingebaut, die man leveln und managen muss.

Ich glaube für Nioh 2 muss man erstmal ein Studium abschließen um alles zu kapieren und das wird zumindest mir echt too much :shake:

Die schlechte Grafik tut ihr übriges. Fand den ersten Teil ok, der zweite reizt mich gar nicht mehr.

Team Ninja ist leider nicht mehr das was es noch vor ein paar Jahren war. Der erste Ninja Gaiden auf der Xbox war grafisch ein Absolutes Highlight und sieht sogar heute noch dank XBox X Abwärtskompatibilität sehr gut aus und auch DOA Teile waren bis einschließlich Teil 4 technisch immer Top, aber die letzten Spiele sind sowohl spielerisch (selbes Spiel nur mit anderen Tapeten) als auch technisch eher mittelmäßig. Die Nioh 2 Demo sieht für mich nach einem DLC aus als einem neuen Teil. Ich sehe leider auch keine Verbesserungen bei den zahlreichen Kritikpunkten (unübersichtliche Menüs, zu viel Crap Loot) aus dem ersten Teil. Naja, da ich sowieso mittlerweile deutlich weniger Zeit zum Zocken habe werde ich auch ohne Nioh 2 überleben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh