Nitendo DS gut????

Börni

Semiprofi
Mein Bruder will sich den kaufen ist der gut?
Warum sind da 2 Bildschirme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke schon mal und wofür brauch man 2?
Ist der denn sonst ganz gut?

das teil rockt wie alles von nintendo. sony wird sicherlich in absehbarer Zeit kontern obwohl sie es schon früher raus bringen wollten.

geschmackssache, ich würd PSP nehmen, sieht besser aus, bessere spiele, VIEL besseres design zur bedienung ... sony halt.

EDIT: falscher Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist wegen rechtschreibreform groß, personalpronemen von respektpersonen werden groß geschrieben!

b1-66-er schrieb:
geschmackssache, ich würd PSP nehmen, sieht besser aus, bessere spiele, VIEL besseres design zur bedienung ... sony halt.

Sieht besser aus?! Ja,auf jeden Fall
Bessere Games?! Auf keinen Fall,an Nintendo Games,kommt vom Gamefeeling nix und niemand ran.

Und der DS Rockt total,Polarium ist der HAmmer,und Mario sehr gut.

lohnt sich locker das Teil

zario schrieb:
Bessere Games?! Auf keinen Fall,an Nintendo Games,kommt vom Gamefeeling nix und niemand ran.

Das glaub ich net !!! Wenn ich mir überlege dass Resident Evil 5 & Metal Gear Solid Acid für die PSP rauskommt !!! Na gut is Geschmackssache !!! Aber ich bin eindeutig von der PSP & deren Games überzeugt !!!

Zumal die Grafik der PSP stark der PS2 ähnelt & die Grafik des DS nur der N64.

zario schrieb:

jo ich sach ja, geschmackssache.
Ich persönlich steh überhaupt nicht auf den ganzen mario fuck etc. Spiel ich lieber ne runde resident evil, mgs oder sonstige top spiele für playse ...
sicher ganz nettes teil, aber muss jeder selber wissen was er gern spielt und worauf es ihm ankommt.

c't hats getestet. PSP hat gewonnen. Hatte auch wirklich die besseren Argumente.

ich hab mit dem nintendo schonma gespielt
ich find ihn kacke und un unnütz soll das ne mischung aus gamboy und pda sein ?

dat is nix halbes und nix ganzes!

hier btw. japanische verkaufscharts

1. PSP - 43.644 Einheiten
2. PS2 - 40.270 Einheiten
3. NDS - 22.446 Einheiten
4. GBA SP - 11.013 Einheiten
5. Game Cube - 3.357 Einheiten

ich hatte psp und ds in der hand, die grfik vom ds ist ein wenig besser als die vom n64. mehr aber auch nicht.

psp kann wirklich mit aktuellen konsolen mithalten ( klar im verhältnis zum pc ist das immer noch gammelig, aber auf einem solchen screen sieht das einfach nur geil aus.), wie gut die spiele werden weiß man leider nie, gerade wir geplagten pc user wissen ja, was aus vielversprechenden titeln werden kann.

wenn die entwickler das ausnutzen was die psp kann, ist das ding der hammer.

zu ds:
diegrafik ist wie gesagt nicht so doll, tzrotzdem n64 grafik in der hand ist schon 1a. die games sind wirklich genial, zumindest die, die ich gespielt habe.

ich hab scho mit ner DS gespielt und es ist einfach hammer. einfach nur lustig, hat voll fun gemacht. auch die Spiele sind doch saugeil?! Super Mario 64 aufm Gameboy, so saugeil.

ok, bin auch ein N64 Zocker :d

allerdings is das jetzt einseitig, da ich die PSP nie gespielt hab, aber dennoch:

PSP sieht geiler aus
man kann Filme abspielen
MP3 Player

Wie alt ist dein Bruder?

hmm wenn die zelda für ds bringen, würde ich mir den ds holen

die ds games gibts allesamt schon für ps2 (fast alle), von daher würde ich abraten

Also cih ahbe eigentlich nicht vor mir den DS zu kaufen, da ich lieber für die alte SPielweise bin, ich habe aber noch keinen DS in der Hand gehabt. Hoffentlich wird es ekin Golden SUn 3 geben, dann würde ich wohl schwach werden ;)

Mein Bruder hat jetzt Kommunion und ist 8.
Ich habe bis jetzt nur was vom Nintendo DS gehört, was ist denn überhaupt der PSP?

hier kannst du den psp mal sehen
KLICK
ich finde der schlägt den nintendo um längen!

Börni schrieb:
Mein Bruder hat jetzt Kommunion und ist 8.
Ich habe bis jetzt nur was vom Nintendo DS gehört, was ist denn überhaupt der PSP?

die seite ist ganz i.o. klick die leute spamen nicht so übel wie auf anderen konsolen seiten.
ansonsten einfach mal ign.com ansurfen.

zum ds muss ich sagen, das ich eigentlich mehr erwartet habe.
die grafik ist ein wenig besser wie auf dem n64, was mich eigentlich nicht so stört :d
aber was mich volle kanne an dem teil stört sind die winzigen druck knöpfe und das winzge steuerkreuz. das war beim gameboy deutlich besser. wobei man ja sagen muss, das der nds ja nicht der gba nachfolger ist!!!!
es kommt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein GBA2 mit gamecube grafik!!!!
ach ja und die spiele für den nds sind bis jetzt noch relative langweilig. mario64 ist nur ein aufguß des alten n64 teils. mario kart wird nur ein paar neue strecken bieten. yoshi touch ist kein richtiges spiel, sondern nur viele minispielchen. das selbe mit wario touch...

es wirkt zur zeit einfach noch alles sehr erzwungen, was die nds spiele angeht. irgendwie versuchen die spieleentwickler die touch funktion mit ins spiel zu packen, was einfach erzwungen wirkt. (ich wiederhole mich :d )

die psp ist technisch und feature mäßig, dem nds klar überlegen. selbst spiele sind auf der psp schon mehr angekündigt als auf dem nds.
wobei ich dort auch stark an viele portierungen glaube, was ich ebenfalls nicht so toll finde :shake:
wobei so ein gta für unterwegs schon cool wäre :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich bin stolzer besitzer einer Nintendo DS :p - ich will/werd mir warscheindlich auch noch die PSP kaufen.. ;)..

aber nun zum Nintendo DS

Das ding ist einfach klasse =) den touch screen unten brauchst du für die Steuerung in den meisten spielen.. (3 Dimensionen da so rum gucken hoch..hinunter etc..) meist ist dort auch eine art "map" oder "control" panel um sachen einzustellen :) ja und das Supermario 64 das macht echt fun (ich spielte bis anhin fast nie nintendo, war anti nintendo fan ¬.¬ (xbox fan, und anti sony fan gewesen) nun.. aber ich kann sagen nintendo hat mich positiv überrascht..

für die PSP spricht natürlich auch viel.. ich werd mir deswegen warscheindlich auch noch ne psp zutuhen! aufjedenfall das P/L verhältniss bei der Nintendo DS gut ;).. ich würd meinen Nintendo DS nicht missen wollen..

Greez BlackX

Hast recht wenn der Preis gleich ist, dann ist der PSP wirklich besser.
Gibt es den denn schon?

nein.. aber anscheinend sollte er ende märz rauskommen .. xD also heisst das warscheindlich ende april oder so sollte er warscheindlich erhältlich sein.. der preis wird klar teurer würd ich behaubten! warscheindlich um 30% bis 40% teurer als der Nintendo DS (ausser Sony zieht mal ne flotte tour durch.. und will nintendo ds vom markt "vertreiben" und fahrt mit extra billig preisen ein.. was ich nicht glaube)

greez blackx

der Preis der beiden wird auf keinenfall gleich sein. die PSP wird afaik ca. 200€ kosten und die DS 150€.

wobei Sony die PSP unter Produktionskosten verkaufen soll und hofft mit den Lizenzen für die Spiele und das Spiele Publishen es wieder rauszuholen.

also ich hab wie gesagt schon mit dem DS gespielt und musste feststellen das es sehr gut in der Hand liegt, die Knöpfe lagen mir auch recht gut. zum zoggen doppelt so gut geeignet wie mein N-Gage ;) aber leider brauch ich ein Handy und will nicht zwei Geräte rumschleppen wenn ich zocken will und das Handy brauch.

ich denke für den DS wird es auch Spiele geben die es auch für die PSP gab. dies hat z.b. der Gamecube gezeigt. einige Spiele kamen auf allen 3 Konsolen raus.

aber ich hab das Gefühl das Sony und Nintendo bei Nokia abgeguckt ham :d nur haben sie den Multiplayer nicht ber Bluetooth sondern per WLan gelöst ;)

mich interessiert es wie der neue N-Gage aussehen wird, der Gizmondo is für mich nix, da ich keine Kamera in einem Handy brauch.

aber ich denke für einen 8-Jährigen is die DS die bessere Wahl. es gibt einfach Kindgerechtere Spiele. mich wunderts trotzdem wie diese als Kinderspiele verschriene Spiele selbst erwachsene fesseln können, mich eingeschlossen :P

*ColinMcRaeaufseinN-Gagestart*

P.S. selbst wenn es nur Nintendo 64 aufgüsse sind... Spiele wie Mario Party, Smash Brothers, Snowboard Kids (oder wie dit hieß), Banjo Kazoie, Zelda sollten hier für langfristigen Spaß sorgen! das waren alles so Ultra Geile Titel welche mich lange Zeit vor der Konsole gefesselt haben :d

jo - also die spiele sind eigentlich so gesehen nicht "kindergerecht" sondern halt einfach Multiplayergames.. halt nicht wie n auto rennen.. oder n ego shooter.. sondern mit dem motto "just for fun" ;) da spielt man einfach drauf hin und macht halt seine missionen.. das zocken erwachsene genau sogern wie jugentliche.. und Sony und XBOX die machen halt eigentlich nur Renn, Fight, und Egoshooter games.. die machen keine so Just For Fun games.. und minigames oder der gleichen.. die machen meisst games die du zockst.. und ihrgendwann durch bist.. ;) z.b wenn alle missionen durch bist.. oder alle autos frei hast und der gleichen.. :p

Greez BlackX

PS: Bin FAN von allen 3 Herstellern.. die sollen ruhig gleichstark sein und Konkurenzieren = billiger für uns ;)

ist ein inoffiziele news (also noch nicht bestätigt), die auch auf der seite steht die ich verlinkt habe, aber könnte schon zutreffen.
sony will die psp vllt. erst an weihnachten hier in deutschland releasen :(
der grund...
in den usa läuft der verkauf sehr sehr gut und die kommen nicht mit dem produzieren nach.
soviel mal zum release ;)

das heißt also, das man sich das ding importieren muss, wenn man nicht warten will.
wer bedenken hat, das er nacher keine deutschen menüs hat, kann auch beruhigt sein, denn sony hat ein update bereit gestellt, das die jap. psp (da selber code wie dt.) schnell in eine dt. psp "verwandelt" :d
wäre importieren nicht so teuer... :rolleyes:

und zum preis der psp kann man im moment keine klare aussage machen, denn der us preis war zur überraschung aller doch niedriger als angekündigt.
darüber hinaus gibt es 3 verschiedene psp bundle. das günstigste kommt dem ds preis mehr als nahe ;)

Someday schrieb:
ist ein inoffiziele news (also noch nicht bestätigt), die auch auf der seite steht die ich verlinkt habe, aber könnte schon zutreffen.
sony will die psp vllt. erst an weihnachten hier in deutschland releasen :(
der grund...
in den usa läuft der verkauf sehr sehr gut und die kommen nicht mit dem produzieren nach.
soviel mal zum release ;)

das heißt also, das man sich das ding importieren muss, wenn man nicht warten will.
wer bedenken hat, das er nacher keine deutschen menüs hat, kann auch beruhigt sein, denn sony hat ein update bereit gestellt, das die jap. psp (da selber code wie dt.) schnell in eine dt. psp "verwandelt" :d
wäre importieren nicht so teuer... :rolleyes:

und zum preis der psp kann man im moment keine klare aussage machen, denn der us preis war zur überraschung aller doch niedriger als angekündigt.
darüber hinaus gibt es 3 verschiedene psp bundle. das günstigste kommt dem ds preis mehr als nahe ;)

es gibt offizielle firmware die deutsche menüsprache hat! toll nich!
preislich, naja so teuer is es auch nich!
in deutschland soll die psp so 250-350€ (anfangs) kosten. in japan, gibts das value paket für so 200€.

also ich hol mir wahrscheinlich eine aus japan, wozu hat man den schon verwandte/bekannte in japan! :d :heuldoch:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh