Nitro-Verdünnung...

weltirol

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
2.492
Ort
Niemandsland
kann man nitro-verdünnung zum entfernen von wärmeleitpads/kleber/paste verwenden?? oder nimmt das schaden?

in der werkstatt von meinem vater steht literweise nitroverdünnung rum...er nimmt es immer zum abputzen her oder vor dem lackieren...könnte man doch gut missbrauchen oder??

mfg,

thkthk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht so recht, aber ich reinige seit jahren meine kühler mit feuerzeugbenzin und bisher ist noch nichts passiert. ;)

mfg deep
 
Nitroverdünnung greift Kunststoff an. Deshalb würde ich das lieber nicht nehmen.
 
feuerzeugbenzin hat nicht so starke lösungsmittel wie die Nitro verdünnung, sollte man bei kunststoffen zwar vorsichtig sein, aber im Normalfall passiert da nix, ausser du hast Kunststoffe mit vielen Weichmachern drin, dann kann es zu problemem kommen
 
Also ich verwende zum entfernen von Wärmeleipaste oder änliches immer Isopropanol Alkohol,gibs in jeder guten Apotheke ;)
Das geht soo gut,nur in echt harten ausnahme Fällen,greife ich zum Aceton...
Aceton is übrigens viel argesiver als Nito Verdünnug,also von daher... :hmm:

Ich würde es aber nicht bei RAM Chips oder so machen,dann geht bestimmt die Schrift weg,bei den Cores geht das die können das ab:)
 
als ich möchte zum beispiel die cpu,zwei graka's und natürlich kühler reinigen. ( vom P5W DH Deluxe auch mal reinigen und neue wärmeleitpaste drauf ).

also geht das mit nitro verdünnung wenn ich auf passe das es nicht mit plastik in berührung kommt?

oder soll ich doch besser z.B. isopropanol alkohol nehmen?
 
Normalerweise sollte es gehen,nur ist die Frage ob das Zeug evtl. Rückstände hinterläst,Isopropanol oder Aceton sind Reinstoffe die verflüchtigen sich restloss.
Naja Probieren geht über Studieren :bigok:

Ich würde dir aber eher das Isoprpanol empfehlen,is auch besser als dieser AS Cleaner...
Das greift auch garantiert nix an,ich reinige damit immer meine CDs und denn TFT etc. geht super^^
Eine 70% Lösung mit dest. Wasser hat sich übrigens als am besten herausgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich reinige meine kühler und chipsätze immer schon mit waschbenzin. da kann man (absolut) sicher sein, dass nix schaden annimmt. mit nitroverdünung wäre ich aber auch ganz vorsichtig. das zeug ist nicht ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh