[hardwareLUXX Modding-Contest 2023] RetroXX Gaming- Yargen

Danke, ein paar Asse habe ich noch im Ärmel, Details machen halt auch noch was mit dem Gesamteindruck 😜💪
Du hast ein Jetpack und eine VR Brille eingebaut um den Flug des Navigators lebensecht zu erleben 🤔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute ist es so weit:
Tatsächlich beende ich heute das Projekt. Ein bisschen schweren Herzens, aber auch froh, dass es so gut geklappt hat :)
Aber eines nach dem Anderen:
Ich habe heute morgen den Computer aus meinem Büro abgebaut und in den Keller getragen um ihn in das Case einzubauen. Es waren absehbar noch einige Dinge zu erledigen, beispielsweise der Anschluss der Lüfter und des Startbuttons, Konfiguration der Joysticks, etc.
Nachdem ich aufgrund des Moddings bisher eine 4070 Super Founders Edition eingebaut hatte, war natürlich auch der Einbau der Grafikkarte noch ein größeres Geschehen.
Und dann der Schock: Alles verkabelt, alles eingebaut und eingesteckt....und dann kein Bild o_O
Zuerst dachte ich, ich habe was falsch verkabelt, also alles wieder ausgebaut, Verkabelung kontrolliert, wieder zusammengebaut, immer noch kein Bild.

Na toll...ist die Grafikkarte also während des Moddings über den Jordan gegangen. :fire::kotz:Also testweise die 4070 eingebaut, alles wieder funktioniert.
Dann habe ich mit dem Sohnemann (der krank zu Hause war) erstmal eine Runde Street Fighter II und PacMan gespielt um zu testen ob da wenigstens alles funktioniert.
War natürlich auch wieder was in den Details am Haken, aber nichts großartig schlimmes: Ein Button hat ein neues Kabel gebraucht, mehrere Buttons haben einen anderen Anschluss auf dem Joystick Board gebraucht als ich dachte, der eine Joystick war Falschrum verkabelt, etc. Aber alles gut möglich.

Dann kam mir eine Idee: Ich teste die Grafikkarte nochmal am Rechner von meinem Sohn.
Gesagt getan, dann kam die Erlösung :angel: Die Grafikkarte funktioniert.
Was war das Problem? Ich hatte bei CableModz einen Satz GPU Kabel mitbestellt, die kamen auch an und ich hatte mich da schon gewundert, dass die Kabel nur einen Teil der Steckerpins auf dem Netzteil belegen. Scheinbar nicht sinnvoll. Also den modifizierten Satz Kabel ausgebaut, die Originalen eingebaut, siehe da: Alles läuft.
In der Zwischenzeit hatten sich dann wieder andere Kabel gelöst, aber alles im Rahmen dessen, was bei einem Casemod zu erwarten war.
IMG_7440.jpeg
IMG_7439.jpeg
IMG_7438.jpeg

Ach ja: Der Bildschirmhintergrund ist mit der Wallpaper Engine beweglich, da mache ich auch noch ein Video dazu, das ist richtig nice :love:

Jetzt kommen heute Nachmittag noch die offiziellen Bilder vor Blackscreen, die Nachbearbeitung der Bilder und dann wars das :p Was für ein wilder Ritt :d
 
Das Gesamtpaket sieht unglaublich gut aus. Sehr krasses Projekt. Vielen Dank für die Reise!
 
Episch 👍
 
Bitte aber noch Fotos bei normaler Beleuchtung um mehr Details zu sehen.

Das ist aber verdammt gut 👍
 
Hübsch 😜🫣 ne, neutral, ich mache dir mal ein Foto
 
Was für ein Kracher... Ich ziehe ehrfürchtig (und neidisch) meinen Hut :X Großes Kino!
 
Die letzten 3 Jahre hatte mich der Contest nie wirklich gecatcht. Dieses Jahr hast Du mich voll geflasht, ganz dicht gefolgt von Mario Cart. Hat wirklich Spaß gemacht, das Entstehen zu verfolgen. Ganz großes Bastelkino. 🥰
 
Tieferlegung beim Barhocker mit Unterbodenbeleuchtung 😅
 
Du bist der Profi, ich klatsche nur Beifall 😄🎉 ganz große Kino, was du da geschaffen hast. Die Barhocker, welche Ich gefunden habe, passen nicht zu deinem Wunderwerk. Da würde ich sagen: lass deinen kreativen Mächten freien Lauf!
Ja, vielleicht mache ich das tatsächlich mal noch, spielen im stehen ist tatsächlich nie so mittel, hatte ja bisher immer nur handwerklich daran gearbeitet, heute ist eigentlich das erste mal dass ich es ausprobiert habe
 
Extern hosten und Link einfügen eventuell?

Einfach großartig 💪💪💪
 
Das Teil is echt krass. Hut ab (y)
 
Platz 1.
Ohne Zweifel.

Auch wenn ich Mario Kart vom Thema her gut finde und mich das eher anspricht.
Aber worklog, Handwerk etc.
Top!
 
Saubere Arbeit! Für mich die klare Nummer 1. :angel:
 
WAS ist unter dem weißen Fleck? 🙈
 
Das was du siehst, entweder hast du dir die Bilder nicht angesehen oder du suchst einfach immer irgendwas. Vermutlich Blitzlicht

Gibt doch genug Bilder, bei denen du aus verschiedensten Winkeln den Inhalt dahinter siehst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh