Nitro VG 270UP Probleme

Also bei Appl, mit Alubody, wird so ein Monitor mindestens 1500 Euro kosten und nen bescheuerten Thunderbolt Anschluss statt DP haben. Abgesehen davon werden die so etwas nie herstellen weil es ihrem Portfolio nicht entspricht und die Apple Kundschaft nur "retina" will.

Zudem gibt es auch kein 144 Hz WQHD Panel von LG. Ansonsten würde man solche Monitore auch von anderen Herstellern billiger bekommen.

Das mit dem Anschluss ist ein Problem. Aber die Apple-Kundschaft will nicht "nur Retina", sondern Apple sind die einzigen, die das Thema Display im PC-Bereich ernst nehmen mit antireflektiver Beschichtung und sehr hoher Auflösung. Außerdem ist die Farbtreue auch immer sehr hoch (was mich ehrlich gesagt nicht so juckt)
Das iPad (gut, nicht wirklich PC-Bereich) hat sogar ein 120Hz-Display und das als nicht Gaming-Gerät!

Und letzteres ist ja kein Argument, Apple kann sich Panels bestellen, wenn sie wollen, dann werden die für sie gebaut. Oder wieviele 21,5" 4K IPS kennst du?

Aber ja, ein "pixeliges" WQHD Panel wird's von Apple nimmer geben, das ist glaub ich klar. In den Gaming-Markt werden sie mangels passendem OS auch nicht einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal etwas gestöbert und zwar nicht mein gesuchtes Beispiel gefunden aber im Prinzip das gleiche.

[User-Review] Samsung 2333T: 23“ Full HD PVA Panel, 4.000:1 statischer Kontrast, 150 Euro

Eingangspost weiter unten die bilder : einmal das Bild mit der Frau ohne Schwert. Auf dem linken Bild, linken Monitor sieht man die Umrahmung ihrer linken Schulter, also ihre Schulter hebt sich noch von der wan d ab(ihre schulterumrandung) Schwach aber sichtbar. Auf dem rechten sieht man die Schulter nicht mehr sie säuft im Schwarz ab.
Das Bild darunter.
Dort kann man links unter der Schwerthand im Fels einen horizontalen Schlitz sehen (endet ca an ihrem Ellenbogen)der rechts im Schwarz versinkt.

Das haben wir dir ja erklärt das ist der Gamma Wert. Viele Gaming Monitore haben automatisch einen höheren Gamma Wert was teilweise als Gaming Feature verkauft worden ist(man erkennt mehr Dinge). Daher wenn dir sowas gefällt stellst du zuerst einen höheren Gamma Wrt ein und dann die restlichen EInstellungen an(Kontrast, Helligkeit usw.). Wenn wirklich dein Monitor alles verschluckt ist entweder was falsch eingestellt oder es ist kaputt. Wenn du selber dies nicht einstellen kannst kaufst du einfach einen Monitor der von Natur aus alles aufhellt oder du erkundigst dich wie du es einstellen kannst.

Man muss jeden Monitor so hinbekommen auch wenn er diese Features nicht hat. Ein zu hoher Gamma Wert kann Farben blass machen, ein sehr guter Monitor könnte auch beides nach kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht heute zurück. Das Internet ist aber voll von diesen Beobachtungen bezüglich des schwarzverhaltens von ips Schirmen . Ich hoffe es hat etwas es hat etwas mit meinem Modell zu tun und dem gammawert. Like siehst du wenigstens was ich meine oder sehen die erwähnten Beispiele und Details bei dir identisch aus? Gilt auch für die anderen.
 
Geht heute zurück. Das Internet ist aber voll von diesen Beobachtungen bezüglich des schwarzverhaltens von ips Schirmen . Ich hoffe es hat etwas es hat etwas mit meinem Modell zu tun und dem gammawert. Like siehst du wenigstens was ich meine oder sehen die erwähnten Beispiele und Details bei dir identisch aus? Gilt auch für die anderen.

wenn er wirklich Details verschluckt würde ich ihn auch nicht behalten, ich kann dir aber nicht sagen ob er defekt ist oder nicht.

Hier siehst du so eine Aufhellfunktion bei einem IPS Ultra-Slim Gaming Monitor EIZO FORIS FS2434 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Review vom XV272U.

Das Coating scheint das typische Acer Grisselcoating zu sein. Vom XF270HUA und XB271HUb. Keine Ahnung warum Acer so etwas immer wieder bestellt. Auch bei innolux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden wir das wohl nur im Selbstest wieder raus finden.
Aber wenn ich das so sehe vergeht mir schon die lust.

Aber auf dem ersten blick siehts echt wieder so aus als ob man hier wieder das typische wischiwaschi weichgezeichnete bekommt.
Im Test wird ja nix gesagt zu.

Das Acer mal nicht aus de potte kommt nervt einfach noch nichtma im Store kann man bestelle D ist einfach das letzte stücke an der Kette...
Das ist immer wieder traurig.

Dann werd ich 144Hz wohl echt abschreiben können wenn da nix besser ist an dem.
Wirds wohl dann doch 4k werden...
 
Naja von 144Hz zu 4K ist schon etwas heftig, meinst du nicht? Das ist doch komplett gegensätzlich.

Ist echt dein Hauptgrund, dass sie nicht glossy sind?
 
Naja von 144Hz zu 4K ist schon etwas heftig, meinst du nicht? Das ist doch komplett gegensätzlich.

Ist echt dein Hauptgrund, dass sie nicht glossy sind?

Nein mir gehts einfach um eine neutrale Schärfe.
Und das bekommt Acer einfach nicht hin lass es mal nicht nur am Coating liegen sondern auch an mieser Elektronik.
Wer weis das schon genau worans da liegt.
Und wenn ich da schaue liegts wieder nahe das es Acer wieder verhaut.

Klar ist UHD ein riesensprung aber normal WQHD auf 60/75hz ist mir der sprung zu wenig.
Entweder UHD oder WQHD 144hz da 2tens aber immer weiter in de Ferne rückt bleibt dann nur das eine noch.

Es nervt nur noch Thema Monitor ist nur noch ein Trauerspiel.

- - - Updated - - -

Ohne mindestens einer 2080 Ti macht das eh keinen Spaß ;).
Da kann man sich streiten.
Ich zocke eh nicht jedes Game was kommt und die,die ich überwiegend zocke laufen auch auf UHD für mich noch zufrieden stellend.
 
Was willst du denn jetzt bezüglich des Monitors tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamingmonitore haben oft viele Bugs und nicht so eine gute Bildqualität wie die Standardmodelle.

Das ist eh klar was BQ angeht die meisten kommen da an die normalen Modelle nicht ran.
Dafür sind se zum größtenteil zu lahm da muss man schon den besten rauspicken.
Bei UHD gibts nur 1 der taugen würde jedenfalls für mich.
 
@def

Sehe ich nicht so. Nur viele sind zu geizig, um für vorselektierte Monitore einen Aufpreis zu bezahlen. Bei CPUs ist es natürlich etwas anderes, da wird gerne viel Geld für pretested aus dem Fenster geworfen und die sind lange nicht so selten wie gute Monitore ;).
 
@def

Sehe ich nicht so. Nur viele sind zu geizig, um für vorselektierte Monitore einen Aufpreis zu bezahlen. Bei CPUs ist es natürlich etwas anderes, da wird gerne viel Geld für pretested aus dem Fenster geworfen und die sind lange nicht so selten wie gute Monitore ;).

ich finde nicht ,dass man das vergleichen kann. cpu laufen immer im ausgeschriebenen rahmen. wie hoch da potential nach oben ist kann sich ja meinetwegen jeder teuer erkaufen wer möchte.

bei monitoren kriegt man aber eben nicht was ausgeschrieben ist, wenn durch massives BLB / glow / pixeltod dsa produkt quasi massiv von dem abweicht, was man standardgemäß erwarten würde
 
Lol ? Dann solltest du mal dir ein paar bestellen, dann weißt du was du zu erwarten kannst. Massives Glow und BLB sind da Alltag, also es weicht nicht ab ;).

Eine gute CPU findest du wie Sand am Meer ggü. einem guten Gamingmonitor.
 
was aber EIGENTLICH nicht so sein SOLLTE

ist ja nicht so, dass BLB/GLOW als feature ausgeschrieben ist bei den monitoren ;)
 
Es fällt nich unter die Garantie ;). Nur Pixelfehler außerhalb der Pixelfehlerklasse I. Du erwartest einfach etwas besseres, juckt die Hersteller aber nicht.

Glow ist bei IPS normal und BLB musst du mit leben, ist eben innerhalb der Fertigungstoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sagen mir typisches Acer Grisselcoating.

Jein das Prob. ist es kann auch einfach eine einstellungssache sein vielleicht macht das Acer bewusst so.
Jemand im Overlocker meinte das auch so.
So lange Acer kein Schärferegler einbaut oder die chance gibt das wischiwaschi abzustellen oder auf neutral zu bekommen macht das kein sinn, vieleicht liegt auch einfach ein filter drüber wer weis das schon.
Das dumme ist Acer hat null Plan wenn man da fragt da heißt es ihnen ist das nicht bekannt von den reso. haben se noch nie was gehört oder gelesen und es muss sich auf jedenfall um ein defekt handeln...
Weil es sieht so aus wie ein AA was das Bild einfach verschwommen macht aber dann weniger kante(ich weis vielleicht dummes bsp. aber so sieht das halt aus)

Klar kann ich jetzt drauf pfeifen aber das ding muss ich selber testen erst wenn ich es gesehen habe ist es für mich denne gstorben sollte es echt so sein.

Ich will endlich mal zocken genießen können jetzt gibts nur noch A oder B in 30Jahren brauch ich denne kein Monitor mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Acer nen Schärferegler eingebaut hätte. Haben die noch nie gemacht. Und es kommt nicht nur vom Coating sondern vom frameless design und der Scheibe die ein paar mm Abstand zum Panel hat.

Habe noch kein frameless Panel gesehen, welches mit frame Paneln mithalten bezüglich der Schärfe mithalten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ka warum aber wenn dann müsste es ein sehr feiner regler sein und nicht wie bei Asus in 5er oder 10ner Schritten was kein sinn ergibt..

Wie gesagt der Test sagt ja auch nicht viel aus da muss man einfach nochma warten Lims hab ich schon angefixt der macht bestimmt ein Test zu wenn er Zeit findet und einen bekommt.
 
Finde framless eh witzlos, weil die framless Panel haben immer noch einen breiten Saum. Total überflüssiger Bullshit.

lims hat auch keinen Plan. Ist dem schon mal der Schärferunterschied mit den framless zu frame Paneln aufgefallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und Prad hats mal geschafft den XF zu testen und man ließt nix davon da wird wieder alles gelobt...

Oder beim VX2458 sagen se Gaming neuheit zu einem 0815 TN 144Hz Monitor.....

Weis nicht was ich dazu noch sagen soll..

Mir ist das wayne ob framless oder nicht der Rahmen sollte hal nicht aus Jahr 2005 sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frameless oder nicht sollte dir nicht wayne sein. Weil der Luftspalt zwischen Scheibe und Panel leider zu geringerer Schärfe und Farbbrillianz führt.

Aber man hat bei vielen Monitoren keine Wahl, weil es dort nur "frameless" gibt.

Und prad ist eh ne Noobzeitschrift. Da bekommt fast jeder Monitor "gut" oder "sehr gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...diskutiert das doch endlich mal im Sammler!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh