Ok danke für deine Antwort. Und ja, so wie ich es nun halbwegs rauslesen konnte, ist die Story um Artemis wohl die main Story in verbindung mit dem Weg des Atlas, also der weg zum Zentrum der Galaxie...mhhh ?!? Oder so XD
Naja, wie gesagt, in der Nexus Station hat mich der Priester "Nada" gefragt was ich den "wissen" wolle?!?
Und da gabs drei Fragen:
Hier nur was ich auf Youtube im Englishen gefunden hab:
Wie gesagt ich habe mich für Artemis entschieden, die Fragen waren auf Deutsch irgendwie
So in etwa:
Hilfe zur exploration
Hilfe zu Artemis
Frage zu der Roten Lüge, oder so...(schätze da waren die Wächter gemeint...
Wie gesagt hatte die zweite Antwort genommen, und nach dem ich ihn wieder angesprochen hatte, meinte er nur komm wieder wenn dein weg bli bla blup, (weiß ich leider nicht mehr).
Das schlimme finde ich allerdings, dass das Spiel sich so geändert hat, dass in allen Foren unterschiedlich Sachen stehen.
Mal gehts nur um den Atlas, weil es wohl noch kein Next und Beyound gab usw...
Deswegen werde ich da nicht wirklich schlau drauß.
Aber ich denke dass mit den letzten Updates die "Story" so jetzt wohl ist, dass man mit irgendeiner Hauptquest von den drei startet, und wenn die vollendet ist, man die anderen auswählen kann, und wenn die drei Quests erledigt sind, ist man im Endgame...
Hoffe dass ich da so richtig liege...
Wie gesagt, als ich es damals angefangen hab, war eigentlich meine ich überhaubt keine Story vorhanden, und man sollte sich halt schlau über alles machen, soll heißen, Sprache lernen egal ob von Aliens auf den Stationen oder über die Artefakte, oder man hat irgendwelche Monumente gefunden, die einem etwas über das Universum beibrachten...jedoch alles sehr verschwommen, wenn ich mich recht errinere.
Eigtl fand ich es so auch besser, da man halt durch seinen Progress im Spiel mehr erfahren hat, und nicht auf einmal jetzt ne Storyline hat, wo man Angst haben muß (ich zumindest) etwas zu verpassen, wenn ich so durch die Galaxie Juckel...
Naja, wie gesagt, solltest aber auch mal wieder zocken.
Ist wirklich ein anständiges Spiel geworden, soll heißen läuft jetzt wirklich gut (wenn ich an damals denke mit den FPS, und da habe ich schon auf 30FPS gelocked und mit Motion Interpolation vom TV es halbwegs zocken können, anstatt dieses ewige 30-60Fps hoch und runter)...jetzt mit meiner angestaubten EVGA FTW 1080 und nem Uralt i7 3820K@4,5Ghz rennt es sauber in 1440p mit allem auf Ultra außer Schatten und GTAO auf Hoch mit konstanten 60FPS ohne irgendwelche dips.
Darüber hinaus ist die Grafik wirklich stark verbessert worden und auch die Tierwelt kann jetzt richtig gut überzeugen, wenn ich so an damals denke, wo alles nunja, richtig Scheiße Aussah, die zusammenstellung der Viecher plus die Animationen, ein Graus.
Und auch VR hab ich ausprobiert, und für mein System läuft und sieht es auch echt passabel aus, nur halte ich mir das noch auf bis ich nen neuen Rechner plus neuer VR (schätze Index Brille + Knuckles, Basisstationen hab ich ja) anfang 2021 kaufe. Dann Hoffe ich auch auf ne 3080er Serie...und mit der neuen Technik von Nvidia dieses VRSS wirds denke ich richtig Bombe ausschauen und laufen.
(Insebesondere freue ich mich schon auf die Unterwasser Basen plus U-boote in VR, da mich zB Subnautica in dem Bezug recht herb entäuscht hat, was die FPS und dem desaströsen LoD angeht)
Nungut, wie gesagt, ich bin echt erstaunt was Halo Games noch aus dem Spiel gezaubert haben.
Und sie arbeiten ja fleißig daran weiter, da hat sich der gute Sean Murray seine reputation wahrlich verdient.
PS: Habe auch noch ein paar Mods, und insbesondere die, die im Bild Makiert ist, ist für mich ein MUSS, denn sie macht den Weltraum schön Schwarz, und nicht dieses ekeliege Kunterbunte...uff
EDIT: Hab meine Liste nochmal geändert, "No-Speedlines" funkten nicht diese jetzt schon, und Star Trek feeling hab ich mir mit ST Monitore im Schiff und ST Scanner auch noch geholt...