Bin vor 2 Wochen oder so auch mal wieder intensiver bei NMS eingestiegen.
Hab jetzt auch den ersten Frachter (gleich Glück gehabt und einen der Klasse A nach einem Gefecht für lau bekommen), da fehlt mir jetzt aber noch schmerzlich ein Teleporter und das Teleportmodul für mein Zeug ausm Inventar.
Gerade was das Inventarmanagement angeht finde ich einen Fachter sehr hilfreich.
Hatte bisher nur die drei Lagercontainer in einigen meiner Basen stehen, die ständig getrennt durchsuchen zu müssen hat mich ziemlich auf die Palme gebracht.
Inzwischen bin ich auch mehr durch die Gegend gewarpt, hab Gefallen an Raumkämpfen gefunden und nutze Aufträge die mich in entfernte Sonnensysteme führen um auf dem Weg dorthin die Planeten zu erkunden.
Was mir noch am meisten auf die Nerven geht sind die Wächter, aber das ist wohl in erster Linie in Grund für ein stärkeres Schild und stärkere Waffen fürs Multiwerkzeug.
EDIT: Nachdem ich grad meinen Post von weiter oben gesehen hab:
Stabil lief das Game bei mir jetzt die ganze Zeit, DLSS hab ich nach wie vor an, hab jetzt aber die Qualität noch rauf gestellt.
Plätze für den Anzug hab ich allmählich deutlich mehr, gibt's ja massig über die Rettungskapseln und die Exo-Anzug Technikhändler auf den Raumstationen.
Was mir für den Exo-Anzug knapp wird sind die Ausrüstungsslots.
Auf die Palme bringt mich immer noch ein wenig dass die Upgradeoptionen im Game sehr verteilt sind auf Raumstation, Weltraumanomalie, Zeug das man über Quests bekommt oder irgendwo finden muss etc., aber allmählich wird's besser.
Mir fehlen jetzt noch ein paar Exofahrzeuge, wobei ich zumindest schon die Option hab alle zu bauen. Ich denke eine neue Herausforderung wird noch werden mal eine Unterwasserbasis zu errichten.
Kleiner Tipp für die Anfänger: Man kann dieses "residue goo" raffinieren und in Naniten umwandeln. Oder einlagern für den Anfang. Wenn man nichts verschwendet erspart es einem später viel Grind. Der einzige Nachteil ist, dass das Raffinieren ewig dauert. Man kann zudem Pugneum und das Goo-Zeug in verschiedenen Stufen auch kaufen, wenn man es sich leisten kann sollte man das immer tun. Pugneum kann sofort in Naniten umgewandelt werden.
Dass das auch mit Pugneum geht war mir neu, allerdings heb ich das Zeug bisher auf weil ich noch nicht weiß wofür ich's evtl mal brauch.
Restsubstanz, lebender Schleim und der Schimmel landen bei mir immer in der Raffinerie bis ich letztendlich Nanits hab, beim Öffnen von Behältern sammelt man ja gezwungenermaßen einiges davon mit der Zeit.
Das gleiche gilt für verrostetes Metall, der wird in der Raffinerie zu Ferritstaub wenn ich's grad richtig im Kopf hab.
Auch nicht blöd ist der Gasextraktor. Wenn man Radon sammelt kann man in der Raffinerie mit ich glaube Ferrit Uran herstellen.
Was ich in letzter Zeit aber am meisten am sammeln und herstellen bin ist chromatisches Metall, davon braucht man zum reparieren und craften doch so einiges.