Warum nennet man ein Produkt überhaupt "gaming" was sagt es über einen Stuhl aus der "gaming-chair" genannt wird.
Man würde ja vermuten das so einer besonders bequemt ist und eine gesunde Sitzhaltung vermittelt. Denn was wäre idealer für lange gaming sessions? Das der Stuhl toll aussieht, wie ein Recaro Rennsitz? Das ist die wichtige Eigenschaft eines gaming chairs? merkwürdig das man nie einen mit Synchronmechanik oder verstellbarer Lubal- oder Lordosetsütze findet. Man kann nicht man meist nicht mal den Widerstand der Rückenlehne verstellen (wenn überhaupt verstellbar). Alle sogennaten "gaming-chairs" die ich mir bisher angeschaut habe sind einfach nur Abzocke ... gaukeln einem durch Optik vor etwas besodneres zu sein. leider verstärken die meisten e-Sports events dann auch noch den Irrglauben die Dinger wären gut, weil dort nur auf solche Dinger gesetzt wird.
Aber höre nicht auf mich oder einen anderen Amateur hier, frage einfach einen Profi. Ein Neurologe oder Orthophäde wird sicher eine Interessante Meinung zu diesen gaming chairs haben.