Noch aufrüsten?

Krosos

Neuling
HI! Habe derzeit einen AMD 3000+ @ 2500 MHz laufen, zudem 1 GB Ram DDR 400 und ne x800 GTO. Die Sachen gehören langsam aber sicher zum alten Eisen und so will ich fragen ob es Sinn macht, einen X2 zu kaufen, den auf ca. 3 GHz zu takten und anschließend ne 8800 GTS einzubauen? Vielen dank für eure Tips, gruß Krosos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man machen wenn du günstig den X2 bekommst und dann noch 1Gb Ram dazu ;)

€dit Und die X800 und den AMD schön bei E..y verticken,da gibt es gutes Geld

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt günstig?

Was heißt günstig? Und würde ich bei der Graka im Vergleich viel Leistung im Vergleich zum C2D einbüßen?

nene

nene hab PCI-E nur den C2D könnte ich ja auch ocen, fällt der unterschied sehr groß aus? Bzw merkt man es stark in spielen?

Noch andere Meinungen?

Gibts noch andere die evtl. über die Systeme verfügen? Ich meine ich will nicht in 16 AA und so zocken. Ich will C&C TW zocken und vor allem für Crysis und solche Titel gerüstet sein, was meint ihr?

Na ja da geht doch noch was würde ich sagen nen X2 Drauf und ne schnellere Grafik.

Es sei denn du findest S.939 überholt dann lieber nicht dann müsst du dir aber fast alles neu holen.

Ist letzlich deine Entscheidung was du machst:d

nen X2 der 3GHz und vllt noch mit LüKü schafft wirst schwer auftreiben könne, wohl eher nur für viel Geld -> Lohnt net!

Wenns nicht unbedingt en DualCore sein muss, dann vllt ein SanDiego 3700+ @ 3,0-3,2GHz, der hat auch genug Power und kann dicke mit nem C2D mithalten!
Zumindest solange wie keine MultiCore Optimierten Anwendungen gefahren werden!
Spiele gehören noch nicht dazu, und profitieren sehr sehr wenig von DualCore und mehr!
Da machen 200MHz mehr Takt bessere FPS

Es kommt halt drauf an was du für ein Board hast, wenns irgend so ne billigschläuder ist, dann fällten OC'en auf 3GHz sowieso aus!

Ansonsten schau mal nach nem pretestet X2 3800+ oder Opti 170
mit 3GHz hast du mindestens die gleiche Leistung wie ein E6400 im Std. Takt, wohl eher sogar noch mehr!
Dafür musst bei Intel so gut wie alles neu kaufen, ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein DFI Nforce 4 SLI-D 939

schönes board, also ein günstigen x² 3800+ vom marktplatz und ein weiteres gb ram wären nicht schlecht und selbst wenn du den x² nur auf 2600 mhz taktest reicht der noch voll und ganz aus!

wieviel geld willst du denn insgesamt ausgeben? bleibt halt die frage ob ein e6300 + board + ram nicht besser wäre, dann könntest du dein altes system verkaufen!

Ich würde es nicht überstürzen...
Mit deinem System kannst du eh noch alles zocken (auch das neue C&C).
Und bis Crysis rauskommt ist der R600 gelauncht und die 8800 Gts auch viel billiger. Auch ein C2 duo Preisfall soll im April kommen..

Also ich würde noch etwas warten, mal schauen, was Crysis für Anforderungen hat.Wäre ja möglich, dass die 8800 gts dann, wenn du sie wirkilch brauchst, nur mehr 250€ kostet und für Crysis nur mehr mäßig geeignet ist.

(angeblich soll im April der E6600 um 220€ erhältlich sein(PCGH) und die neuen 65nm Amd's könnten auch günstig werden.Den Preisverfall bei der 8800 gts kannst duch ja auch verfolgen: ~450€ => 350€.)

Warten ist Sinnlos, ...
in 2 Monaten wenn ATI die Karten draußen hat, kommt NV und sagt, in weiteren 2 Monaten werden neue Karten released, und man solle doch lieber warten weil kommende Spiele werden darauf noch besser laufen!
Und immer so weiter!

Ich an deiner stelle würde nicht hektisch werden. Besorge doch eine günstige 1950Pro, takte die bis zum Anschlag und schau dir das dann genau an, vielleicht brauchst du ja keinen Dualcore. Oder du wartest noch ein wenig auf die neuen Mittelklasse 8600/8500??
C2Duo ist zwar besser als 939/Am2, aber in der Realität ist das meist zu vernachlässigen. Da wird doch viel Benchmark-Onanie betrieben.

Mhh

Also ich habe überlegt weil ja demnächst Pressenkungen bei Intel anstehen, meine Sachen zu verkaufen 1 GB DDR 400, NF4 SLI-D und den 3000+ AMD 64 und dann nen Intel http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/januar/preissenkungen_intel/
E6420 zu kaufen, dazu 2048 MB Ram --> den hier vllt.? http://geizhals.at/deutschland/a237478.html dann noch ein gutes Board, welches so um die 100€ liegt. Dann später halt noch ne neue Graka, wenn sich rausgestellt hat was Crysis und Co brauchen. Habe ne Wakü, denke das ich damit den C2D oder auch den X2 auf 3 GHz bekommen sollte. Was haltet ihr davon?

X2 CPU kaufen für Sockel 939
ne 8800GTS und nen GB Ram
wenn dass nicht mehr reicht kannst es teuer bei ebay verkaufen (Sockel 939 CPUS sind schon fast raritäten) und die 8800GTS hat ja PCIe x16 also kannst sie dann auch noch in ein neues System in 2 Jahren übernehmen, und erlich gesagt ich glaub nicht dass dich die 5% leistungseinbus durch den X2 stören werden!

mfg
aelo

x2

Mhhh ja, aber nen x2 für nen Sockel 939 ist ja schon wie du richtig sagst fast ne rarität. Und der kostet mich doch bestimmt auch 150€ oder?
Hinzugefügter Post:
HI! Wollte zudem noch fragen, wie lange der Sockel 775 etwa aktuell bleiben wird? Gruß Krosos

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach der Aktualität stellt sich nicht.Wenn du wieder aufrüsten willst,hast du dasselbe Problem das du jetzt auch hast,dh CPUs die noch laufen sind teuer und für neue CPUs braucht man bei Intel n neuen Chipsatz.
Ich würde schrittweise aufrüsten,dh jetzt die GraKa und später den Sockel wechseln.So schlecht ist das Sys ja nun nicht.Und die limitierende GraKa wäre dann ja weg.

Naja, es gibt ja zumindest schon Quad-core für den 775, und ich denke mal 4*3 ghz sind 2008 noch nicht Veraltet. Da würd ich mir noch keine Sorgen machen. Ich glaub, dass in Tests sogar eine neue 45nm CPU (penry??) am 775er lief(stimmt das??).Und wenn die mal ordentlich in Produktion sind, dann kriegst du bald einen quad um 300€.

Hab aber dass gleiche Dilemma...
170€ für die 1950pro kann man noch als sinnvolle Investition bezeichnen,
370€ für die 8800 gts sind bis ich crysis (und vista) ha fast fürn arsch
(abgesehen von der (unnützen) POWER hoow hoow hoow!!!)

jo also sockel 775 sollte noch aktuell bleiben..
Ich stellte mir die gleiche frage mit der aktualität wie du...
und ich habe das gigabyte Ga965P-DS3 genommen gut zum tackten und hat auch offizel quadcore unterstützung.
Deshalb kann man da eigentlich nichts falsch machen.

8800 Gts

Wird Crysis mit der 8800 GTS ordentlich gut laufen? Sry das ich aus den vorherigen Posts nicht schlau wurde ^^

Präziser?

Etwas pärziser bitte ^^ Ich weiß das man keine genauen Aussagen machen kann, aber halt ob es flüssig sein würde mit allen Details und auf 1280x1024?

Also ich habe selbst nen A64 3800+ 2,4 Ghz S393
mit ASUS A8V-E SE als Mainboard
1 GB Ram (sehr wenig langsam) will nun 1x512-er Riegel dazuholen
und die X1950 PRO 512 MB

Will aber DX10 nicht verpassen und möchte gern ne R600 XL oder XT in den
A64 3800+ spendieren mit den 512 MB mehr Arbeitsspeicher zusammen.
Denn der 3800+ SC ist sicher noch nicht zu langsam für die neuesten Games, auch wenn nun viele vom DC / C2D profitieren.
Was meint ihr?

@grossos
http://geizhals.at/deutschland/a222017.html
mit nem dc und ner gts würd Ich noch warten :)
wenn du deine gto für 50 losbekommst , hättest du für 70Euro zuzahlen statt 25 fps bei hl2 episode 1 , 75 FPS .(laut thg)
http://hardware.thgweb.de/charts/grafikkarten.html?modelx=33&model1=519&model2=547&chart=198
des hört sich doch gut an , oder ?
Also bei Crytec wird atm laut Entwicklern daran gearbeitet das Crysis auch auf Mittelklasserechnern flüssig läuft . Bis dass Spiel und andre DX10 Titel im Handel sind , iss die Karte aber bestimmt nochmal im Preis gesenkt worden .
Außerdem kann mann schlecht sagen wie schnell Crysis oder UT3 mit ner 8800gts läuft .
Durchaus möglich , dass da selbst ne gts nich reicht (für alle Details). Ma waas es nett :)

@Bernie dass kann mann genausowenig sagen , ob der 3800 sc für ne 2800xt oder so noch reicht .
Es giebt Spiele die ne schnelle CPU brauchen , und welche die ne starke Graka benötigen .
Idealerweiße hatt mann als Gämohr beides :) Wobeis da wieder drauf ankommt welches Spiel und in welcher Auflösung gezoggt wird .
Ähm ... jo . Wann kommt eigentlich nochmal Crysis ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh