Noch ein "Meine erste Wakü" Thread

neverminded

Neuling
Hallo,

nachdem mein CPU und auch mein Board sehr bedenkliche Temperaturen haben, denke ich über ne Wakü nach.
Folgendes würde ich verbauen, lasse mich aber gern zu anderem überreden, da ich trotz ausgiebigem Lesen nicht 100%ig von der Auswahl überzeugt bin.
Mein Sys steht in der Signatur, die Temperaturen sind allerdings nicht mehr richtig, da ich mein altes Case mit Dämmmatten benutze.
Die Graka wird erst später gekühlt, da sie noch nicht overclocked ist.
Nachdem ich mir aber irgendwann mal ne 2. Graka (8800gtx) kaufen will und dann beide wasserkühlen will, kommt da dann logischerweise auch ein Wakühler drauf.

Was ich mir zulegen möchte:
-EK Water Blocks ASUS Striker/P5B Del./P5N32-SLI Set Acryl
-Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB (evtl. auch ohne AGB, wenn das mehr Sinn macht)
- Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
- Thermochill PA120.3 Triple Radiator

Anschlüsse dachte ich an G1/4 mit 8/10 PVC Schläuchen.

Eure Meinungen/Anregungen?
Danke,
neverminded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, da will jemand gleich in die High End Klasse einsteigen, was ? :d Bei der Pumpe tut´s auch die Pro Version und als Schlauch würde ich in dieser Größe den Innovatek Spezial empfehlen. Ich würde dir zu einem ext. AGB raten, das macht das Befüllen + Entlüften einfacher - z.B. der EK 25er wäre da ne gute Wahl !

ich hab schon gesehen, der Herr Bundymania ist echt fix!
Danke für die Info!
Reicht die Pro dann auch für das ganze System, oder sind dann zwei Pumpen nötig?
Und von wegen Highend: Highend System --> Highend Wakü :drool:

Hallöle erst mal!!
Da gibts nix mehr zu hinzuzufügen!! :drool:
ne zweit Pumpe?? ein Kreislauf reicht völlig aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber mal schnell... ich hätte für 2 GTX keinen PA 120.3 , sondern lieber gleich einen Mora gekauft. Der Laing wäre auch eher eine Aqusatream Xt vozuziehen oder wenigstens einen separaten AGB. Der Aufsteckagb ist zu klein.

Naja, meine CPU war schon kurz vorm verdampfen: 85C. Liegt an den Dämmmatten, die das zwar schon leise machen, aber ist halt einfach zu warm. Ich hab jetzt auch einen EK 250 bestellt. Wenn die Laing doch nix taugt gibts bestimmt Abnehmer?! ;)

die Laing ist sehr gut, da brauchste dir keine Gedanken zu machen - Abnehmer gibts zudem für die Pumpe IMMER :d

Ich hoffe du hast die Laing jetzt mit normalem Aufsatz bestellt. (also ohne AGB) Die Aquastream war mein Vorschlag wegen des großen Mehrwerts. Sie hat eine integrierte Lüftersteuerung, einen Wassertemperatursensor, man kann die Lüfter autmoatisch regeln lassen und alles per Software steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab die Laing ohne AGB bestellt. Der Mehrwert der Aquastream wäre natürlich nicht schlecht, aber schon zu spät...
Aber jetzt wo du es sagst, ich hab doch glatt vergessen einen Temperatursensor zu bestellen :(

Hmm, wenn es geht würde ich die Bestellung noch ändern und mir die Aquastream kaufen.

Danke euch allen nochmal für die Infos.
Ich hab mir noch den T-Balancer mit Sensor Hub bestellt und bin mal echt gespannt wann alles kommt und ob das mit dem Zusammenbau klappt :banana:

Hurra, Hurra, vorgezogene Weihnachten :banana:
Das Zeug ist da :bigok:
Ich hab doch tatsächlich an FAST alles gedacht, bis auf zwei Reduzierstücke für den Radi :wall:
Hier ein paar Pics :xmas:

DSC00259_l.JPG

DSC00264_l.JPG

DSC00266_l.JPG

DSC00267_l.JPG

DSC00268_l.JPG

Beschreibung und wenn gewünscht weitere Bilder kommen morgen (dann hab ich auch meine Digicam wieder entstaubt:) )

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann gehen die bilder noch größer? Ich tuh mich mit meinem 22" Widescreen schon schwer die anzuguggn!!

Trotzdem gratz

@neverminded: Mach die Bilder bitte kleiner - max. 900x600 !

Au Mann, ja :stupid:
die passen auch nicht mehr auf meinen 22" :hmm:
Aber jetzt sollten die Pics auch auf unsere Bildschirme passen...

sieht mehr aus wie ein SPONGEBOB :shot:

ertappt :fresse:

soviel schwamm brauchste nicht, weniger reicht auch, und den evtl nicht direkt vor die ein udn ausgänge quetschen ;)

Das war auch gestern abend "nur mal schnell" um das ganze überhaupt mal zu testen. Ich seh heute mal zu, dass ich noch Reduzierstücke für den Radiator bekomme und dann werde ich den Schwamm verkleinern ;)
Eine Sache ist mir gestern aufgefallen, die ich ziemlich komisch fand:
Nach ca. 5 Minuten war die Luft komplett aus dem Kreislauf raus, allerdings war zwischen dem ersten und zweiten Chipsatzkühler ein ganz dünner Faden Schaum zu sehen, der durchgängig war, aber nach dem Zweiten Chipsatzkühler wieder verschwunden ist. :hmm: Ist das OK, oder sollte ich da nochmal genauer nachsehen? Blasen habe ich von aussen mal keine mehr gesehen. Habe im Moment allerdings auch noch keinen Wasserzusatz drin, WW ist bestellt.

Ich hoffe du hast dir die 355ml Flasche zu 18€ gekauft. ;)

Klar! Bei irgendsoeinem Motorradonlineshop :d
Ich bin mal gespannt, ob das mit meinem UV Zusatz (rot) gut geht...

Habe gestern abend mal die Kühler aufs Board geschraubt.
Bin jetzt allerdings relativ ratlos, wo ich den triple Radi hinschrauben soll.
Mein Case ist ein Thermaltake Xaser (Chieftech).
Ausserdem habe ich für die Mosfets die Wärmeleitpads genommen, da ich mit Paste nicht weit komme, denn es werden nur die äusseren zwei Mosfets gekühlt.
Wie habt ihr das gelöst?

Kurzes Update:
Alles angeschlossen, läuft bestens mit ca 22-24 Grad im Idle ohne OC!
Perfekt :bigok:
Danke nochmal und wieder an alle die hier so aktiv sind! :hail:

Wenn ich heute noch dazu komme mach ich noch ein paar Bilder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh