[Kaufberatung] Noch ein Spieler PC

SchakalX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
8
Hi zusammen,

auch ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenbauen. Leider werd ich mir beim Board, RAM und dem CPU Lüfter nicht einig, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier der Rest, den ich soweit schon mal hab:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Graka: Asus EN8800GTX/HTDP
Netzteil: Seasonic M12-500 (vielleicht tuts da auch weniger Leistung)
Gehäuse Coolermaster Centurion 590
HDD: Samsung HD501LJ
DVD: Asus DRW-2014S1T

Das kommt momentan auf ca. 750 €

Habt ihr da Tips für mich? Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die vorgeschlagenen Rams sind super. Hab selber 6GB G.Skill PC2-6400. Laufen auf 900 Mhz. Wenn du unbedingt high-end übertakten möchtest hol dir das PC2 8000 Kit von G.Skill
 
Zur Graka: Ich würde zur GTS 512 raten, da man sie deutlich günstiger bekommt, sie aber kaum langsamer ist.
 
Hm, das MSI Neo scheint hier ja echt beliebt zu sein.

Wegen der GTX bin ich mir nicht ganz sicher ich spiel bei ner 1680*1050er Auflösung. Denke mal da kann die nciht schaden, oder?
 
Spielst denn du gerne mit AA/AF?

Wenns dann geht ja. Momentan leider bei meiner Auflösung momentan etwas fad mit der jetzigen GraKa. ;)

Ich hab das ja so verstanden, dass die GTS an sich gerne mal besser, bei AA und AF dann aber schlechter abschneidet. Leider finden sich auch irgendwie keine Tests mit einer 16:10 Auflösung.

Steht auch so in dem Artikel von MAdmaX1686.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh