also jetzt will ich mich hier mal zu wort melden.. und erstmal nach möglichkeit vermeiden das ich hier nen brechreitz bekomme..
erstmal vorweg.. SLI bzw CF isst von vornerein das dümmste und unwirtschaftlichste was man machen kann. wenn man eine aktuelle graka hat ( meinet wegen eine 7900gtx ) kauft man dazu ( als normal sterblicher der keine gold card hat ) garantiert keine zweite karte weil
a: zu teuer
und
b: die erste karte hat mehr als genug leistung als die meisten leute hier wirklich bräuchten ( wenn sie es zugeben würden )
wenn die karte dann vom preis her so weit gefallen ist das sie erschwinglich wird und die leistung einer einzelkarte auch nicht mehr sooooo das beste ist.. kommt die argumentation zustande die hier atm bei der 6800gt aufkommt... von wegen verkauf deine alte und für die kohle + das was zu für deine 2. 6800gt bezahlen würdest bekommste schon ne schnellere karte. ( was sicherlich auch richtig ist ) aber dann frage ich euch jetzt. warum haben nv und ati uns diese tollen techniken geschenkt wenn sie eh keine nutzt..?!? aber wenigstens ein sli board haben..LOL also einige von euch.. naja..
und die variante mit der 7900gto.. ja, gebe zu da hab ich auch drüber nachgedacht.. aber erstmal eine bekommen..
ich für meinen teil hatte bei mir eine leadtek 6800gt drin ( 1 slot lüfter ) und als ich jetzt neulich bei ebay eine weitere für 130€ neu, ovp mit rechnung bekommen habe musste ich einfach zuschlagen. und was soll ich sagen.. ja.. ihr habt recht.. die max frames ( habe schon in einem anderen post berichtet ) haben sich kaum verändert.. was sich aber verändert hat sind die min frames.. die sind alle bis zur vergasung angestiegen.. mal ganz davon ab das zwei dieser kärtchen im tower einfach mal schweine geil aussehen..^^
und wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt sli würde bei einer 6800gt nix bringen..? warum kann ich fear dann jetzt auf einmal mit allen details zocken.. und sogar mit soft shadows..?! und vorher ging es nicht..? naja.. vielleicht fühlt sich der hamster den ich ja anscheinend im laufrad meiner ersten graka habe nun genötigt schneller zu rennen.. ( konkurenz..
) naja bermutlich eher nicht.
um nun hier zu einer abschluss wertung zu kommen.. wenn du günstig an eine andere 680gt kommst, kann ich dir nur empfehlen kaufen und auf den g80 warten. vllt reicht dir die leustung ja sogar das du noch etwas länger daran bleibst. wenn du magst kann ich dir auch mal die adresse von dem shop geben wo ich meine karte gekauft habe kannst mich dann ja noch mit einer msg beglücken und vielleicht haben die ja noch ein kärtchen für dich..
so.. hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen.. wie gesagt.. wenn du nähere infos haben willst.. meld dich einfach..
so long
edit..:
ach so ja... eine frage hätte ich da noch.. ich stelle mir grade noch die frage.. wieviele bon den leuten die hier über den kauf einer 2. 7950gx2 nachdenken gehen dafür wirklich arbeiten, leben nicht mehr bei mutti.. ( nein mutti wäscht auch i cht merh eure wäsche ) und hat so wie ich 1000€ auf dem konto von denen ehr montlich leben muss und miete..?!
denke wenn es bei9 dir ähnlich aussieht wie bei mir oder du sogar noch schüler bist ( wobei grade die dicken rechner haben ( sry an alle die nicht ) dann nimm die 6800gt.