Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MFloX schrieb:Du hast vorher mal RAID erwähnt. Ähnlich funktioniert das mit Dual Channel auch.
Halbe Speicherkapazität und höhere Performance bei RAID0 oder erhöhte Sicherheit bei RAID1.
Bei Dual Channel gilt hier das Prinzip von RAID 0. Halbe Kapazität, erhöhte Performance. Wäre es nicht so wäre doch DC viel weiter verbreitet.
MFloX schrieb:Tut mir leid, dass ich dir des jetzt sagen muss, aber das stimmt ned.
Durch Dual-Channel wird die Kapazität halbiert und der Durchsatz erhöht. Setze ich 2 512MB-Module Single-Channel, so habe ich volle 1024MB RAM zur Verfügung bei normaler Speicherbandbreite.
Setze ich aber 2 512MB-Module in Dual-Channel, so habe ich nur eine Kapazität von 512MB zur Verfügung, die aber mit erhöhter Speicherbandbreite.
gleich 2 fehler in einem satz...dc bringt maximal ~10% performance. maximal.mflox schrieb:Setzt du 2*512 MB in Dual-Channel, so hast du zwar nur eine Kapazität von 512 MB, dafür läuft der Speicher ca. 40% schneller.