Nochmal aufrüsten oder Schrottpresse?

1910

Neuling
Nun ist es soweit, dass erste Spiel läuft nicht mehr mit meiner Grafikkarte :fresse2: (Shift 2).
Könnt ihr bitte mal auf meine Komponenten schauen:

P5W DH Deluxe
Intel Core 2 6600 (nicht übertaktet @ 2,4 GHz)
Radeon X1950 pro
SB X.Fi Xtreme Audio
Bildschirmauflösung 1680x1050

Meine Idee ist, dass ich den Prozessor auf ca. 3GHz bringe und mir für den Übergang noch eine neue Grafikkarte anschaffe. Das System sollte noch ca. 1-2 Jahre halten - da ich knapp bei Kasse bin.

Was haltet ihr von der Idee?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, sie sollte natürlich gut im Einklang mit dem Prozessor laufen. Großartige Ansprüche was die Grafik angeht habe ich nicht. Aktuelle Spiele sollten auf den mittleren Einstellungen ordentlich laufen.

Dank an Euch Nerds im Voraus :hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Idee ist gut. Was hast du für ein Netzteil und wieviel RAM sind verbaut?

Was für ein Budget wäre denn für die Graka vorhanden? Wir können ja nichts empfehlen, wenn wir dein Budget nicht kennen ;)

Wow, dass geht ja schnell - Klasse!
4 GB Marke
Be quiet Watt Zahl weiß ich nicht genau sollte aber reichen ;)

Budget höchsten 200€ besser drunter.

Na das klingt doch alles sehr gut.

Also, dann übertakte deinen CPU mal fein, achte aber auf die Temperaturen. Wenn du den Standardlüfter verbaut hast, kann es Probleme mit dem Temps geben beim OC.

Grakavorschläge bis max. 200€:
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
Sapphire Radeon HD 6870

Die Leistung ist in der Reihenfolge wie ich sie gepostet habe ... lässt sich auch am Preis erahnen ;)

Deine 4GB RAM reichen noch, auch wenn es DDR2 ist. Wenn du dir beim NT sicher bist, dann passt das auch. Bequiet ist ja ein guter Hersteller, auch wenn das NT wohl schon ein paar Jahre alt ist.

So, PowerColor ist bestellt :coolblue:
Vielen Dank, da ich beim stöbern viele deiner Posts gelesen habe vertraue ich dir da voll :bigok:

So, PowerColor ist bestellt :coolblue:
Vielen Dank, da ich beim stöbern viele deiner Posts gelesen habe vertraue ich dir da voll :bigok:

Wie kann man jemandem vertrauen, der solch einen Namen trägt!? :fresse2:

[Duck und weg]

Ich finde den Namen klasse :d
Ist nicht so ein 0815 Gamer1337Mist ...

War ja auch ein Spässle! :wink:

:btt:

Ich weiß ... ich kann i.d.R. sehr gut zwischen Spaß und Ernst unterscheiden, passt schon :d

Aber "back to topic" müssen wir nicht mehr. Der TE hat bereits bestellt :)
Wünsch dir also viel Spaß mit der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh