Nochmal Beratung zu neuem System pls =)

r3z0r

Enthusiast
Hallo,

Was haltet ihr von diesem System ?

wakmss.jpg

Alternative 1

waka1hym.jpg

Oder ein Komplettsystem ?

Klick

Klick

Klick

Klick

Wollte erstmal CPU + NB Kühlen, den Kühler für die NB ist schon aufm Board druaf. Hat das genug Power um noch 2 Grafikkarten zu kühlen ?

Wie sieht es mit der Leistung aus, was kann ich von den Temps erwarten, viel unter Lüftkühlung ?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein System zusammenstellen könntet wenn dies nicht so wirklich gut ist, als Preis gebe ich mal ~ 200€ an.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplettsystem Pfui!

Würde Alternative 1 nehmen. Allerdings dabei nen Tygon nehmen.

Würde sagen, damit kannst du CPU/NB/SB und zwei Grakas kühlen, allerdings würd ich dann net besonders gute Temps erwarten. Ich kühle mit zwei Dual-Radis die CPU/NB/SB/SPAWAS und habe dann ne Wassertemp von ca. 28C die CPU ist unter idle ca. 45-50C warm.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, naja dann kann ich gleich LuKü nehmen :(

Was muss ich denn investieren, um besser als LuKü zu sein ?

Okay, dachte ich mir schon, naja das wird mir dann alles etwas zu heftig, wenn ich noch 2x nen GrakaKühler kaufen muss, sind das auc nochmal 200€, da kaufe ich mir für 500€ lieber irgendwas anderes z.b. Monitor.

Naja trotzdem danke für die Beratung, aber es hat ja keinen Sinn, wenn ich mit der Wakü für mehr Geld schlechtere Temps habe als mit LuKü. :fresse:

MFG

die temperaturen einer wakü sind generell besser als die einer lukü und ist dabei noch wesentlich leiser.

du musst nicht die einzelnen temperaturen sehen, sondern die gesamten temperaturen und je mehr komponenten eingesetzt werden, desto größer wird der unterschied.

Ja schon, mir gehts nur darum, dass der CPU gut gekühlt ist, ich schaff auch mit nem IFX-14 ~ 25°C Ich glaube unter Raumtemp kommt auch keine Wakü oder ? :fresse:

wenn du mir den thermischen trick zeigst, wie ich mein wasser unter luft kriegen würde, ginge das!

toll ... 25°C schafft nen ifx-14 auch nur im idle oder bei 5°C raumtemp und last.

1. Zu der Laing noch nen Plexi-Aufsatz=> P. wird leiser und ein wenig stärker.
2. Lieber nen Swiftech Radi, dieser ist leistungstärker
3. EK Supreme als CPU Kühler, derzeit das beste P/L Verhältnis
4. EK Waterblocks => bessere Anschlussmöglichkeit

wenn du mir den thermischen trick zeigst, wie ich mein wasser unter luft kriegen würde, ginge das!

toll ... 25°C schafft nen ifx-14 auch nur im idle oder bei 5°C raumtemp und last.

Vielleicht den Schlauch einmal durchn Kühlschrank führen? :d

Würde es gehen, wenn ich mir son kleinen Kühlschrank kaufe und da meine Kühlung durchlaufen lasse, dass ich unter Raumtemp komme ? :d

BTW. Wenn man Salz ins Wassgibt bindet das die Kälte :p

Aber nur kurzzeitig, da die Wärmeenergie dazu genutzt wird das Ionengitter des Salzes zu lösen. Ausserdem kannst du dann bei der Korrosion zugucken :fresse: .

Vielleicht den Schlauch einmal durchn Kühlschrank führen? :d

Würde es gehen, wenn ich mir son kleinen Kühlschrank kaufe und da meine Kühlung durchlaufen lasse, dass ich unter Raumtemp komme ? :d

da wird dein kühlschrank aber schnell den geist aufgeben. der ist schon mit ner tasse heisser suppe ewig beschäftigt und garantiert nicht ausreichend für die kühlung eines gesamten rechners ausgelegt, geschweige denn für einen dauerbetrieb.

Frostfach ? :d

Naja ich gebs auf, das mit der WaKü wird wohl im Momment nix, vielleicht später mal, trotzdem danke an alle ! :hail:

Update,

Wäre bei diesem System alles dabei was ich brauche ?

eeojda.jpg

eeeo9c.jpg

Oder fehlt was ?

Radiatorblende. Die Entkopplungsdinger nutzen nix, da zu hart. Winkel braucht man auch ned wirklich.

Der EK GPU Kühler ist ja schon fast so teuer wie die Graka an sich:rolleyes:
Das würde ich mir nochmal überlegen...

Und diese Entkopplungsdinger kannst du echt vergessen, die habe ich auch.
Man kann sich son Schaumstoff Sandwhich basteln das soll echt gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und Schwarzer Schlauch ist ganz schlecht. man sieht nicht ob sich noch Luft im System befindet -> kostet massiv Kühleistung.

naja ist geschmackssache, sicher kann man bei durchsichtigem Schlauch besser überprüfen aber auch mit schwarzem Schlauch lässt sich ne Wakü anständig entlüften und betreiben.

Der EK GPU Kühler ist ja schon fast so teuer wie die Graka an sich:rolleyes:
Das würde ich mir nochmal überlegen...

Und diese Entkopplungsdinger kannst du echt vergessen, die habe ich auch.
Man kann sich son Schaumstoff Sandwhich basteln das soll echt gut sein.

Naja 1. Graka kostet ja ~ 220€, also kostet der Kühler gut die Hälfte :fresse:

Bringt das eigentlich was wenn man Ocen will ? :coolblue:

Wenn nicht wie siehts damit aus, ohne GPU Kühler :

aqgafd.jpg

Wo ist das P/L Verhältniss besser ?

casylyb.jpg

Also hier nochmal nach euren Verbesserungen :

aq14lr.jpg

casy14j7.jpg

Irgendwie erscheint mir Caseking in allem etwas billiger, wie man ja auch an den Endpreisen sieht, gibts irgendwas was dagegen spircht, das ich da nicht kaufen sollte, also mit den anderen Produkten (Moddingkram etc.) hatte ich immer gute Erfahrungen ! :d

wenn du dich bei uns im Forum registrierst und diesen Thread befolgst, kannst du bei Aquatuning bis zum 17.12. 12% Rabatt bekommen, ansonsten spricht aber auch nix gegen Caseking ;)

Achso, naja bis zum 17.12 werde ich eh nicht mehr bestellen, soll ja zu meinem neuen System kommen und das kommt erst ende Januar - Anfang Februar.

Kann keinder was sagen, wo das P/L besser ist ?

Ich würde auf Caseking tippen :d

EDIT:

Nochmal ne Radi- Frage, welcher ist der Beste :

Cape Cora

Black Ice

Aqua Computer

Magi Cool

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde den magicool doch schon als minimum ansehen! der rest ist p/l mäßig schlechter!

Was köntest du den empfehlen ~ 80€ oder doch bis ~ 100€ inkl. Lüfter ?

dann würde ich dir aufgrund seiner hervoragenden verarbeitung und auch sehr guten leistung den htsf mit loonies als lüftern empfehlen.

Find ich irgendwie nicht, was ist denn hier der beste, 3x 120er sollte es sein, kein Mora ;)

EDIT: Ist nen Mora 2 passiv besser als einer von denen mit Loonies ?

EDIT²: Was ist mit dem @ 5x 120er ?

Kann man den auch so an die Seite schrauben wie nen Mora ist das Montagematerial dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
mora passiv ist nicht zu empfehlen, der ist nicht auf passivbetrieb ausgerichtet, mit 3-5 lüftern und dann nur unter last aktiv sollte es aber sehr gut funktionieren und die leistung ist absolut top.

der magicool ist auch gut, lohnt aber gegenüber dem mora nur durch seinen geringeren preis und die schon vorhandenen lüftermontage möglichkeiten.

von den case-king radis ist der watercool htsf der beste.

montagematerial sollte beim mora dabei sein, für lüfter entweder selbst was basteln oder die blende dazu kaufen.

Und bei dem MagiCool, ist da auch der Befestigungskram für die Seitenwand dabei wie beim Mo-Ra ?

Wie lang hält eigentlich sone WaKü wie ich sie hier kaufen will, kann man die in 2 Jahren wegschmeißen oder hat man da länger was von ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh