nochmal DVB Viewer....

Guinnes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
3.835
Ort
Thüringen
Tag auch,

muß nochmal fragen:

Welche konkreten Vorteile bringt der DVB Viewer gegenüber der normalen TV Komponente des VMC's ???

Die 15€ sollen kein Hinterungsgrund für den Kauf sein aber sinnloses Geldverbrennen muss ja auch nicht sein (bin ja kein Banker :asthanos:)

Freie Skinwahl und große Community reichen mir als Kaufgrund einfach nicht.

vielen Dank !

Guinnes :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnelle umschaltzeiten.

aber im moment fahr ich mit mediaportal genausogut.
 
ok, das ist wirklich ein grund ! das fiel mir schon bei einem kumpel auf dass das VMC schonmal so ne sek. braucht zum umschalten....

Guinnes
 
Tag auch,

muß nochmal fragen:

Welche konkreten Vorteile bringt der DVB Viewer gegenüber der normalen TV Komponente des VMC's ???

Alleine schon das sortieren der Sender reicht, das TV-Modul von MCE nicht zu nutzen. Mach es doch einfach so, lade dir die Software "UniversalDVB" und finde die Nachteile des MCE selber heraus. Glaub mir, es dauert nicht lange, da wirst du dich nach Alternativen sehnen.
Ich habs mal ne Woche lang getestet. Ich war immer wieder froh, das ich DVBViewer besitze.
 
Tag auch,

muß nochmal fragen:

Welche konkreten Vorteile bringt der DVB Viewer gegenüber der normalen TV Komponente des VMC's ???

Die 15€ sollen kein Hinterungsgrund für den Kauf sein aber sinnloses Geldverbrennen muss ja auch nicht sein (bin ja kein Banker :asthanos:)

Freie Skinwahl und große Community reichen mir als Kaufgrund einfach nicht.

vielen Dank !

Guinnes :wink:


Der DVB-Viewer ersetzt nicht nur die TV-Komponente des VMC's sondern es ersetzt das gesamte VMC!

Der DVB-Viewer ist ein eigenes Mediaportal, das ALLES zur vollsten Zufriedenheit unterstützt.

Ich verwende die Software auch und kann alles mit ein paar Knopfdrücker mit der Fernbedienung steuern.

DVD's, TV, Musik, .mkv's, Bilder, alle Arten von Videoformaten (avi, ...), man kann CUDA sehr einfach einbinden, usw... ;)


Kurz Zusammengefasst: Der DVB-Viewer ist TOP!!! :hail:



mfg mcgene :wink:
 
hab das Ding ja nun auch gekauf und warte gespannt auf dessen Einsatz....(Kann meinen HTPC nicht vervollständigen, da ein Shop der Meinung ist, mir meine FloppyDTV nicht schicken zu müssen) :fire:

Guinnes
 
sag ich erstmal nicht, bevor ich meine Bestellung endlich habe.....wer weiß wo die "mitlesen".... :hmm:

Guinnes
 
Richtig.

Mir gehts nur darum das ich auch bald ne Floppy DTV bestellen möchte und mich nicht anschmieren wollte. Er kann mir ja auch ne PN schreiben;)
DVB-Viewer wollte ich dann auch nutzen.
 
naja bei umschaltzeiten...ne sekune fänd ich genial. habe ich selbst bei dvbviewer nicht hinbekommen!
 
Hast du die Floppy? Das mit den kurzen Umschaltzeiten soll ja irgendwie nur mit wenigen Karten klappen, jedenfalls wenn man so im Netz ließt. Ich kanns leider noch nicht testen.
 
:banana::banana::banana:

Hatte ungelogen den Telefonhörer in der Hand als die "Bestellung hat unser Haus verlassen" Mail reinflatterte !!!
soll heißen meine FloppyDTV S2 ist unterwegs !

:banana::banana::banana:

Guinnes

PS: trotzdem der schlechteste Service, den ich je hatte !!! :kotz:
 
Hast du die Floppy? Das mit den kurzen Umschaltzeiten soll ja irgendwie nur mit wenigen Karten klappen, jedenfalls wenn man so im Netz ließt. Ich kanns leider noch nicht testen.

Ich denke das Problem ist am ehesten das der dvb viewer bei jedem Umschalten den graphen neu zusammensetzt, daher auch kurz ein schwarzer bildschirm, die Tunereigenschaften der benutzten Karte haben daher nur einen sekundären Einfluß.
Lasse mich ansonsten gerne aufklären.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern von nachmittag bis nachts meinen HTPC eingerichtet habe (softwareseitig), ist der stand folgender:

unterm strich finde ich (und das ist jetzt meine meinung - als HTPC neuling) dass das VMC zumindest in punkto bedienbarkeit, übersichtlichkeit und einrichtung dem DVBViewer überlegen ist. mir erschließt sich derzeit kein grund den DVBViewer dem VMC vorzuziehen. wie gesagt, hab gestern nur beide "portale" mal eingerichtet und verglichen (also NUR TV schauen).

großer nachteil beim DVBViewer ist einfach das die GUI eher auf einem PC monitor zugeschnitten ist und man im VMC bequem alles von der couch einstellen kann ohne ein fernglas zu benutzen, auch das suchen/sortieren der sender fand ich im VMC besser/einfacher gelöst.

wie gesagt, das waren meine ersten eindrücke. kann es sein, dass ich die vorteile des DVBViewers aufgrund meiner unkenntnis bisher übersehe :hmm: ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibts ne Möglichkeit dass der DVB-Viewer nach dem aufwachen aus S3 direkt wieder läuft?
Bei mir hab ich dann immer nenn Schwarzen Bildschirm und nur noch Ton, muß dann das Programm schließen und neu starten damit wieder alles passt.
Hab Vista 32bit und eine Skystar HD2, benutze die Technisat version des DVB-Viewers, würde mir die Pro version helfen?
 
kann ich dir nicht beantworten.ich hab die pro version, werde wohl aber (erstmal) VMC nutzen.

Guinnes
 
großer nachteil beim DVBViewer ist einfach das die GUI eher auf einem PC monitor zugeschnitten ist und man im VMC bequem alles von der couch einstellen kann ohne ein fernglas zu benutzen, auch das suchen/sortieren der sender fand ich im VMC besser/einfacher gelöst.

wie gesagt, das waren meine ersten eindrücke. kann es sein, dass ich die vorteile des DVBViewers aufgrund meiner unkenntnis bisher übersehe :hmm: ?
Sicherlich ist die Ersteinrichtung vom DVBViewer eher auf eine reine PC-Nutzung zugeschnitten. Ist dies aber erst mal erledigt, kann man per OSD alle Funktionen erreichen. Und das OSD läßt sich problemlos nur mit einer FB bedienen. Und die Sender- suche/sortierung ist bei mehr als 200 Sendern (TV/Radio) so um einiges leichter, als beim Vista-MCE. Beim Vista-MCE wird man bei der Sortierung der Sender ja adlig.
 
das mit den sendern sortieren stimmt schon, besonders wenn man im VMC einen sender von platz 328 nach platz 3 schieben will... :fresse:
aber mit einer tastatur geht das etwas einfacher.

das ist aber wirklich (bis jetzt) der einzige nachteil des VNC's gegenüber des DVB Viewers den ich finden konnte, ansonsten geht mit dem VNC eigentlich alles !!!
seit gestern abend laufen auch sämtliche *.avi etc. , nachdem ich den vista codec pack installiert habe.... :xmas:

Guinnes
 
weitere Vorteile gegenüber VMC ist Streamen und Recording Service
 
Ja das Streaming nutze ich gern für meinen Laptop. So kann ich mit dem Laptop TV schauen, ohne das ich da ne DVB-S Karte drin hab.
 
habe ich auch oft genutzt und dies sehr häufig bei der EM im Garten beim lecker Grillen
 
habe ich auch oft genutzt und dies sehr häufig bei der EM im Garten beim lecker Grillen


haha cool, aber wie funktioniert denn das? kann man da dann über ein netzwerkkabel oder wlan oder am zb am laptop fernschauen? kann mir das bitte einer erklären, die funktion ist ja echt super.


mfg
 
...dumm ist eben nur, dass man nicht beide treiber (also diesen BDA für VMC und den anderen für DVBVIewer etc. ) parallel installieren kann!!!

also entweder VMC oder eben DVB Viewer, mist ! :wall:

steaming werd ich wohl nie brauchen, was ist beim rekording anders als beim VMC ???

Guinnes
 
haha cool, aber wie funktioniert denn das? kann man da dann über ein netzwerkkabel oder wlan oder am zb am laptop fernschauen? kann mir das bitte einer erklären, die funktion ist ja echt super.


mfg

genau - das tv signal wird von einem server aufs netzwerk verteilt.

funktioniert schon ganz gut mit dem dvbviewer bzw. dem recording service.
 
ok danke! braucht man da dann auf jedem "empfangsgerät" den dvbviewer?

ja, aber eine Lizens kannst du @home auf so vielen Rechner installieren wie du möchtest.

Und ja du kannst per LAN oder Wlan drauf zu greifen

wegen Recording Service, kannst somit auch von unterwegs oder @home auf nem anderen Rechner HTML basierend Aufnahmen setzen ect...

diese Funktionen hast natürlich bei Linuxbasierenden VDR's auch und beim Mediaportal, also nicht VMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh