nochmal DVB Viewer....

hi leute,

gibt es eine möglichkeit im dvbv das postprocessor-plugin PER FERNBEDIENUNG an und aus zu schalten?

btw. falls ihr es noch nicht wisst. es gibt einen neuen HD-skin. der name lautet X-Skin. ich finde ihn sehr gelungen :). vielleicht will ihn ja jemand probieren. ich verwende ihn jetzt, da die letzten bugs ausgeräumt sind :). es soll in zukunft auch eine schwarze variante geben, bin schon gespannt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dafür gibts wohl derzeit nichts
D.h. du musst Griga überzeugen warum das wichtig ist oder man bastelt was eigenes.
Verwendest du Eventghost?

P.S. Der Skin ist cool :)
 
nein verwende kein eventghost.

habe gerade ein bisschen rumgespielt und eigentlich geht es per fernbedienung. man kann ja auch per fernbedienung in das menü "eindringen". so wie ein rechtsklick mit der maus...

ist zwar umständlich aber besser als nichts :)

mfg
 
Hm mehr als automatisch Mausklicks und Mausbewegungen zu erzeugen ist nicht drin :(
Das ist eine sehr wacklige Geschichte und muss individuell erstellt werden, Autoit kannst jetzt doch ein bissle oder?

Oder du machst eine Anfrage im Thread des Plugins.
 
Hm mehr als automatisch Mausklicks und Mausbewegungen zu erzeugen ist nicht drin :(
Das ist eine sehr wacklige Geschichte und muss individuell erstellt werden, Autoit kannst jetzt doch ein bissle oder?

die mausklicks muss ich nicht erstellen. ich kann mit der fb auch die maus steuern, habe auch eine linke und eine rechte maustaste auf der fernbedienung. ich drücke also auf der fernbedienung auf die rechte maustaste und dann kann ich ganz normal in diesem menü blättern. ist zwar nicht so schön wie eine einzelne taste aber eben besser als nichts.

Oder du machst eine Anfrage im Thread des Plugins.

jep ich denke das mache ich.

PS: jep autoit kenne ich, nochmals danke für deine hilfe zu dem thema ;)

mfg
 
Habt ihr mal den Link zu dem X-Skin ... finde grade auf die schnelle nichts!
 
Ok dann hier ein blödes Klickerskirpt für diese Anwendung:
Code:
$xplugin=805
$yplugin=38

$xpp=814
$ypp=61

$xnone=1050
$ynone=61

$xsetpp=1050
$ysetpp=85
;Die Koordinaten (einfach mit dem Autoit-Infotool auslesen) musst du dir noch anpassen

MouseClick("left", $xplugin, $yplugin, 1)
MouseMove($xpp, $ypp)
Sleep(500)
MouseMove($xnone, $ynone) 
Sleep(200)
MouseClick("left", $xsetpp, $ysetpp, 1)
Ist zum testen vielleicht ganz praktisch.

edit \ Hier gibts den angesprochenen Skin: http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=38303
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu MouseMove? Mann kann doch eigentlich die Koordinaten auch in das MouseClick Event mit reinschreiben!?

@mcgene
danke

€: Sagt mal wie bekomme ich es gebacken das wenn der DVB-V startet ich gleich in den "Mediacenter HomeScreen" komme, von mir aus auch im Hintergrund mit TV, aber so sollte das wenigstens sein! Ich finde einfach keine Option dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen da rüber ins Submenü (ohne Klick).

Aber wenn du das besser kannst nur zu :d
Klickerskripte sind nicht so meine Spezialität.
 
Achso, ja dann!

Ich kanns bestimmt nicht besser :) .... hab mich nur ein wenig damit beschaäftigt gehabt in zusammenhang der automatisierung von HybridSli.... hatte mich nur gewunder :)
 
Den Startup kann man ganz einfach über Kommandparameter beeinflussen (s. wiki).

%/dvbviewer.exe -x2110 ruft beim Startup die Mediacenterseite auf.
 
ich habe zur zeit noch ein sehr großes problem.

wenn ich DVDs oder DVD-rips aspielen will inlusive postprocessing via ffdshow dann habe ich kein bild bzw. die farben sind falsch! ohne postprocessing ist alles ganz normal. das phänomen tritt auch nur bei DVDs bzw. eben DVD-rips auf...

ich habe da mal was über einen CCS kopierschutz gelesen der da anscheinend da irgendetwas behindert oder so?? :fresse:

weiß da jemand etwas genaueres oder funktioniert das bei auch?
ich kann ohne pp kaum mehr leben daher muss das funtkionieren ;).

@cr4sh: ich denke das kann man mit kommandoparametern regeln, du kannst den dvbv auch mit deaktiviertem tv starten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok danke! Hatte das Wiki schon mal durchforstet nach einer Einstellung dafür aber auf die Idee per Startparameter bin ich nicht gekommen :)

@mcgene
den Farbraum in ffd hast du aber nicht versehentlich verstellt oder?
 
Ist das ein reines DVBV-Problem?
Die FFDShow Möglichkeiten lassen sich imho auch über den Decoder direkt nutzen, d.h. ohne RAW-Filter (PP-Plugin).
Über Video A/B sind dann auch verschiedene Settings aufrufbar.
 
nein den farbraum in ffdshow habe ich nciht verstellt, es ist ein reines dvbv problem (99% ;))

hmm, an die video A/B thematik habe ich jetzt nicht gedacht. wenn ich zb in Video B den ffdshow codec auswähle und das pp plugin läuft dann läuft die nachbearbeitung ja aber doppelt, oder nicht?

mfg
 
Na dann ohne den PP-Plugin.
Es gibt da 2 Möglichkeiten (Decoder & Raw-Filter), wobei ich mir jetzt nicht über Vor- und Nachteile im klaren bin.

Vielleicht kannst du etwas zu deinem Testaufbau sagen, dann stell ich das hier mal nach.
 
naja am einfachsten nachzustellen ist es wohl wenn du eine DVD einlegst und es probiert. (in meinem fal ist es eine akte x dvd, 3. staffel ;)).

ich habe als DVD decoder einfach dem pdvd9 codec angegeben und eben noch das pp-plugin am mitlaufen (fluxsmooth, resize, ...).

wenn das plugin läuft habe ich kein bild (ton läuft aber) und zum teil geht nach einer weile gar nichts mehr (auch kein ton mehr) :(.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit welcher Software läuft diese Kombo?
D.h. Powerdvd9 als Decoder und ffdshow als RAW-Filter?
 
Interessant bei mir wird dann der Decoder von Powerdvd7 gewählt (obwohl der 9er ausgewählt ist). Ein Bild gibts erwartungsgemäß.
Vielleicht verbindet sich der 9er nichtmehr mit dem Raw-Filter? Gibts auf deinem System Alternativen zum 9er?
 
habe jetzt mal den 7er ausgewählt... kein bild :(

das ffdshow symbol wird angezeigt, ohne pp-plugin bzw. ffdshow funktioniert alles ganz normal.
 
Hm komisch bei mir klappts :(
Schon wieder ein 64bit Problem? Oder es sind doch die Settings in FFDShow.
Nimm doch dort mal alles raus bis auf Resize oder so.
 
ich glaube mich zu erinnern, dass es in vista 32 funktioniert hat ...

ach manno, ich glaube ich wechsel wieder zurück auf vista.

hmm eigentlich wollte ich aber die 64 thematik konsequent durchziehen mal sehen... :fresse:

EDIT: herausnehmen von avisynth und co bringt nichts... ich denke aber es liegt an win7 und nicht an 64bit. irgendetwas finde ich da sicher im inet, hoffe ich jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gabs konsequent ärger unter 64bit oder? :d

64bit ist schon toll nur ob mans am HTPC mit den vielen kleinen nützlichen Tools, Treiberabhängigkeiten usw. haben will?
 
naja es läuft eigentlich alles sehr gut.

nur der floppydtv treiber zickt etwas. sonst passt eigentlich alles.
ich denke das DVBV problem liegt nicht an 64bit sondern generell an win7.
 
Hier läuft vista 32bit.

Was du noch machen kannst ist mal die FFDShow Settings zurücksetzen auf nur Resize oder einen anderen Filter und ein Test mit einer andere Abspielsoftware (MPC-HC mit gleicher Filterkette).
Das ist vermutlich kein DVBV-Problem.
 
Kann mir mal einer von euch einen Link geben wo ich sämtliche Comandline Parameter für den DVBV drin stehen! Ich kann beim besten Willen nichts finden!

Ich will einfach nur das beim öffnen einer zweiten Instanz + Parameter die aktuelle Wiedergabe gestoppt wird! (ist doch unabhängig von der Aufnahme dann oder?)

€:
Ok hab den Parameter gefunden > -c ... (funktioniert doch dafür so wie ich denke oder?)
Eine Liste wäre trotzdem super ;)


€:

Fals jemand interesse hat > ich hab gerade eine neue "ehshell.exe" geschrieben, mit der man durch drücken des "GreenButton" zwischen dem XBMC und dem DVBV umschalten kann! Enmal drücken und ... switch ;)
(ist auch für andere Progs machbar :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommandoparameter

Seit wann ist die ehshell.exe für Änderungen offen?
Kannst ja mal beschreiben was du da so gemacht hast, mich interessierts.
 
:wall: ... warum hab ich die nicht gefunden .. hab xmal im wiki gesucht .. naja .. danke!

Ich hab sie nicht geändert sondern neu geschrieben!
Es gibt ja den Trick, dass man zum Beispiel MediaPortal über den "GreenButton" starten kann wenn man sich eine *.bat schreibt mit der MP geöffnet wird und diese dann in eine *.exe konvertiert!

Ich hab mir nun gedacht wenn das klappt kann man sicher auch mit einer in AutoIt geschriebenen *.exe machen! Und es funktioniert!
Und da hab ich mich halt rangemacht und ein Skript geschrieben was zwischen dem XMBC und dem DVBV fast nahtlos umschaltet wenn man nochmal auf den "GreenButton" drückt! Einfach ne geile sache! :drool: .. wie aus einem Guss!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh