nochmal DVB Viewer....

Wollte das gestern testen und hab mir 30 min irgendein Rotz in den Privaten angesehen. "Leider" kam es zu keinen framedrops.

Scheint mir also doch am Empang zu liegen. Manchmal muss man den ganzen abend mit solchen Rucklern leben, manchmal ist alles gut.

Dafür hab ich danach PDVD10 geguckt (House DVD STaffel 2) und dort die Ruckler bekommen (hatte ich früher schon oft) - verdammt, da ist doch echt der Wurm drin :kotz:

Irgendein Mist stört da Bildwiederholrate...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50hz ist als Bildwiederholungsrate für DVDs und TV optimal.

bei der Fehlersuche empfiehlt es sich zwischen Empfangsproblemen und Wiedergabeproblemen zu unterscheiden.

D.h. Wiedergabeprobleme mit einer fehlerfreien Aufnahme (s. aufnahme log) testen.

Zu deinen DirectX-Einstellungen im DVbViewer hast du bisher auch noch nichts gesagt.
EVR Customrenderer (vysnc durch aero on/off austesten) und der Powerdvd 10 Decoder (DXVA on) sollte einwandfrei zusammen laufen.
 
Hab selbstverständlich 50Hz, Aero in on (bei off deutliches Tearing).
PDVD 10 Codec ist über Filtereinstellung kontrolliert und läuft auf DXVA - sieht man auch deutlich an der "Last"-Verteilung zwischen CPU und GPU.

Ich hab den ganz starken Verdacht, dass der Stick das Problem ist. Die Bildfehler sind kaum reproduzierbar ... manchmal läufts super, manchmal alle 40 sec für 3 sec unter 10 FPS (also eher ein Empfangsproblem).

Wobei ich zusätzlich ein ähnliches Phänomen bei PDVD selbst habe. Ab und an laufen DVD da auch mit sporadischen Framedrops. Programm nochmal starten und DVD läuft butterweich durch. Möglicherweise ist auch der PDVD Codec das Problem zusammen mit der NVidia Karte ... da gibts im NVidia Forum eine Menge Kommentare zu den Problemem der GTX 4X0 Generation.
(andererseite - zu welchem "Problem" gibts nicht irgendwo noch gaaaanz viele andere User mit den gleichen Erfahrungen :rolleyes:)

Und da ich den PDVD Codec auch im Viewer nutze ... wär das ja eine gemeinsame Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst testweise mal den Windows 7-Board Codec verwenden, damit du auch mal was anderes als den PDVD Codec am Laufen hast. Wenn du das schon probiert hast, sorry, hab nicht alles durchgelesen.
 
Hallo...

Ich habe im Netz schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Ich möchte von meinem HTPC bzw. Dvb Viewer einen Sender ins Netzwerk streamen aber gleichzeitig einen anderen Sender auf dem HTPC schauen. Ist das möglich? Als TV-Karte ist eine Digital Devices Cine S2 im Einsatz. Ich habe mich schon mal mit dem Recording Service und Net Plugin beschäftigt, es aber nicht hinbekommen. Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Danke
 
Danke, dir erstmal... Nun noch folgendes Problem: Wie schaffe ich es auf dem Server (mit Cine S2) z.B. RTL zu schauen und auf dem Client (Laptop) ZDF?

Muss ich dazu zwingend auf dem Client den DVB Viewer installieren oder kann ich da auch den VLC-Player verwenden?
 
ja, es geht auch nur mit dem VLC-Player, aber nicht so komfortabel.

Dein Bild vom DVB Viewer war doch sehr hilfreich. Habe es jetzt mit dem Recording Service hinbekommen sowohl im DVB Viewer als auch mit dem VLC Player auf dem Notebook TV zu genießen.

Trotzdem noch eine Frage bzw. Problem: Über den VLC Player lauft vieles weitgehend flüssig über mein W-Lan. Nur über den DVB Viewer ist der Stream nicht so stabil... Woran kann das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh