nochmal DVB Viewer....

man sollte aber vorher schauen ob das programm mit seiner tvkarte bzw auch der fernbedienung kompatibel ist. ich habs bei meiner pinnacle karte damals nicht hinbekomen, die FB zum laufen zu kriegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe mich ein bissl falsch uasgedrückt:

FB + IR Empfänger sind von der Skystar 2 HD.

nach dem ich umgezogen bin, habe ich mir ne externen dvb-t Stick geholt. Diese hat auch ne FB, allerdings geht nur mit dem mitgelieferten Programm.

dvbt läuft auch perfekt unter DVBViewer, die frage ist, wie kriege ich die fernebedienung zum laufn?

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

hab die letzte zeit ziemlich viel aufgenommen. klappte meistens ohne probleme aber nicht immer.

manchmal (sehr sehr selten aber der fehler tritt eben auf...) kann ich das file dann nicht abspielen. es kommt folgende fehlermeldung:

was kann das sein bzw. was hat das zu bedeuten?

mfg

Sind die Aufnahmen dann dauerhaft beschädigt?

Sowas kann z.B. vorkommen wenn das Audio-Gerät noch nicht bereit ist.

Zuletzt bearbeitet:
die dateigröße beträgt 0kb, also die aufnahme ist dann wohl komplett für den a....

mfg

so, nochmal dvbviewer... ;)

kurze frage: wenn ich etwas "im timeshift" habe. kann man dies dann auch irgendwie beibehalten, also abspeichern? wenn man also einen film mit timeshift gestartet hat und dann bemerkt das man ihn doch aufnehmen hätte sollen...

mfg

so weit ich weiß: dann hattu Pech gehabbt!

(Das ist fast so schlimm wie Zigarette haben, aber nix zum anzünden!!! Ja auch nicht-Raucher sollten in der Lage sein dies nachzuvollziehen!)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sofortaufnahme aus dem timeshift-buffer müsste möglich sein.

Es gibt auch noch die Option timeshift Dateien grundsätzlich zu behalten.

Also verstehe ich das jetzt richtig daß man die Timeshift Datei automatisch abspeichern lassen kann??? (Solange man natürlich nicht so blöd war und gezappt hat...)

ja, aber das nervt dann wieder, wenn man 1000 3 minutige dateien auf der platte hat...

am besten wäre eine nachträgliche auswahl ob man die timeshiftdatei abspeichern will.
oder das man nachträglich timeshift in aufnahme ändern könnte.

ist sowas möglich?

mfg

Hm so toll ist das echt nicht beschrieben (Timeshift Aufnehmen s. Link) :d

Es gibt die Action-ID: "Keep Timeshift File=2012"
Dadurch sollte (nicht selbst probiert) sich "Keep Timeshift File" aktivieren / deaktivieren lassen.

@mru: Ja man kann auch die timeshift Dateien generell abspeichern (s. Link).

Zuletzt bearbeitet:
@omnium
du bist schlichtweg gemein!!!!
Als nächstes verlangst du noch eine "minus" Taste am Wecker damit man nicht 23 Stunden vorspulen muß....

W o kämen wir denn dahin wenn alles so laufen würde wie es soll?!?!?
Paradies auf Erden???
Und was soll uns Besseres im Jenseits erwarten???

Wie verhält es sich denn beim Start einer Sofortaufnahme während des timeshifts?

Ich meine, dass bei einer Sofortaufnahme immer ab der aktuellen timeshift Position aufgenommen wird.

Die gesamte timeshift Datei zu behalten ist über die Action-ID möglich.
Etwas verwirrend ist das schon, aber imho sind so doch alle Möglichkeiten abgedeckt oder?

Darüber bin ich auch froh und verwende auch gar keinen timeshift (und kanns jetzt auch nicht ausprobieren).

Viel mehr als den bestehenden Timeshift-Buffer zu behalten geht wohl derzeit nicht?
Variationen mit Umkopieren des Buffers stelle ich mir auch schwierig vor.

das dauerhafte timeshift verwende ich auch nicht, aber ich hatte in letzter zeit eben öfter den fall das ich einen film mit timeshift gestartet habe (um dann die werbung vorzuspulen) und diesen hätte ich dann aber doch behalten wollen :fresse:...
aber das ganze scheint dann ja doch etwas komplizierter zu sein als ich anfangs gedacht habe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja werde das ganze dann eventuell im dvbv-forum als änderungs-/verbesserungsvorschlag präsentieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht kompliziert für den/einen Programmierer.
Gewagte Aussage, die besser nicht an den Verbesserungsvorschlag gehängt werden sollte!

@mcgene: Was spricht gegen die Action-ID?
Einmalig: "keep timeshift" aktivieren und anschliessend wieder deaktivieren müsste doch deinen Anliegen entsprechen?

theoretisch schon. ich probiers am abend mal aus und dann sehe ich ja ob ich damit zufrieden bin.

mfg

Viell. jmd. ne Idee zu folgendem Problem?

System: DVB-T über AverMedia VolarBlack USB-Stick mit Zimmerantenne am Fenster + PowerDVD 10 Video und Audio Codecs + TV über HDMI:

Problem:
Hin und wieder sinken die Frames kurzfristig stark ab, was sich in einem deutlichen Ruckeln sichtbar macht. Dauert viell. 2 - 4 sec. dann läufts wieder rund. Discontinuities sind nicht die Ursache (keine auch nur in der Nähe).

Hab schon probiert den "max. queue buffer"-WErten rumszumachen, aber 1. nix verbessert 2. keine ahnung, WAS ich da mache :-D
Hab auch mal gelesen, dass ein "zu starkes" Signal was damit zu tun haben könnte ...

??

Passiert das auch bei der Dateiwiedergabe? Oder nur bei LiveTV?

Sollte die TV-Karte dein System bei der Wiedergabe stören ist das ein größeres Problem.

Ansonsten eher ein lösbares Wiedergabeproblem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh