[Kaufberatung] Nochmal von Anfang an, eine Kaufberatung für die Mietswohnung

Kolga

Neuling
Hallo liebe Leser,

zu erst einmal möchte ich klar stellen, das ich absoluter Anfänger in Sachen Sound /Aufstellung bin. Ich wohne hier zusammen mit der Damen meines Lebens, in einer 2 Zimmer Wohnung. Völlig ausrechend für den Anfang, in 5-6 Jahren wird dann Haus gebaut. Allerdings will ich mit "Kinosound", "Gutem Klang", "Raumfüllenden Klang" oder wie auch immer das heißen mag, nicht warten müssen.

Also, wir wohnen in einer Mietswohnung in Berlin und wie man das ja so kennt, stehen die Nachbarn schnell vor der Tür wenn´s mal zu laut sein sollte :asthanos: Deshalb liegt mein spezieller Wunsch auf" guter Sound, bei kleiner Zimmerlautstärke".

Was suche ich hier also spezifisch? Ganz klar, einen AVReceiver und maximal 2-3 Boxen (2.1 ausreichend). Das alles wird dann an einem BluRay Player und TV angeschlossen.
Ich möchte allerdings nicht nur Film und Fernsehen darüber genießen können, sondern auch mal Musik. So was wie Pop, Rock, Jazz. Wäre das irgendwie möglich?

Habe euch mal ein Bild mittels so einem "3D Raumwunderplaner" erstellt :fresse::d , ich hoffe man kann alles gut erkennen und deuten.

Unbenannt.jpg

mein Budget liegt bei 600€ inkl. AV Receiver, evtl. sogar 700€.

Ich bedanke mich für´s erste und hoffe das mir hier jemand unter die Arme greifen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einen Einsteiger AV Receiver empfehlen (je nach anforderungen evtl. ein Vorgängermodell, da kann man viel sparen). Avr so um die 200€, dann bleiben dir 400-500€ für die LS. Kommt gebrauchtkauf infrage? Ansonsten einfach mal in einen Hifi Laden gehen und probehöhren. Für das Geld bekommt man schonn 2 schöne Kompakt Ls (evtl auch Stand LS (gebraucht aufjedenfall), aber ob du für die genug Platz hast kann ich schlecht abschäten). Mit einem Sub würde ich warten. Der ist im Budget nicht drinn und in ner Mietwohnung (im Mehrfamilienhaus) ist das eh ein heikles Thema.

Mhhh also bis jetzt steht für mich ein Canton GLE 470 als Box zur Wahl. Dazu ein Denon 1713. Jemand noch ne Idee?

Es gibt so viele LS die gut sind. Hast du die Cantons probegehört? Gebrauchte LS kommen für dich nicht infrage? Mit dem AVR machst du nichts falsch. Evtl. etwas weniger in den AVR und etwas mehr in die LS investieren, aber wenn dir die LS gefallen ist doch alles super. Schlecht sind die nicht. Ich sitze gerade bei 2 Nubert Nubox 381 und genieße die Musik, mir gefällt der Klang sehr gut und besser als bei den GLE 490 (großer Bruder der 470 den ich gehört habe). Die 490er ging zwar etwas gefühlt tiefer aber die nubox haben mich im direkten Vergleich mehr angesprochen. Probehören und vergleichen beim LS kauf ist wie probefahren beim Autokauf, unerlässlich ;)

Gruß+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh