Nochmehr Probs mit meinem NF7-S

b!zZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
327
Ort
Lübben (bei Berlin)
So ich hab jetzt mit meinem ... Freund mein CPU und Mainboard zusammen gebaut :fresse: . Aber nu haben wir das Prob., wenn man den Netzstecker anschließt, leuchtet sone rote LED aufm Mainboard auf. Wenn man PC anmacht kommt man nur bis vors Windows. Der zeigt dann immer sone Blaue anzeige an, wo steht das es Probs mit der HDD gibt. Irgendwas von...das man neue Festplatten entfernen soll oder das was mitm HDD Controller nicht stimmt. kA :(

Danke für hilfe ;) :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir Festplatte formatiert und Windoof neu installiert?
Solltest du nämlich ;)
 
hi!!

ich persönlich mache es immer so wenn ich mir neues board kaufe.
ersaml nur grafik rauf speicher, cpu, lüfter.
Und dann erstmal schauen ob das sys läuft und dann setzte ich erst alles in meinem tower. Und dann auch wenn ich 3 festplatten habe oder so schließe ich immer erst nur c an und schau ob das sys bootet.
Wennd er chipsatzt des Board genauso ist wie das alte muss mann nicht unbedingt alles neu installieren. Selber so gemacht erst abit AN7 und jetzt def habe auch nicx neuistalliert.

mfg hotte
 
Hatte davor nen Chipsatz mit KT266A =).

Hab die Festplatte so gelassen wie sie war.

Also -> altes Board ran -> Festplatte formatieren -> neues windows rauf -> neues Board ran
 
Neee.....booten von CD, Win XP installation beginnen und damit formatieren...so mach ich es immer.

cu pascal
 
jo wenn das so ist stimme ich pascal zu weil ja die ganzen treiben neu raufmüssen.
 
Dann muss die Platte ans alte Board, Daten sichern/brennen, formatieren kannst du dann auch gleich.
Dann wieder umbauen auf NF7 und Win installieren....auf keinem Fall auf dem KT266 Board ne neue Installation vornehmen da Win automatisch derren Chipsatztreiber installiert, die auf dem nForce Board nicht funzen.

cu pascal
 
dann nimm ne andere hdd wenn noch eine hast sowas sollte mann immer vorher machen. desewgen lege ich immer na partion an von 10gb wo ich mien os und alles andere sorauf mache und speicher meine daten aif der anderen partion. dann kann man das umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hí bizZ oder du gibst die hdd mir schnell ich ziehe es rüber und dann wenn es funktz gebe ich dir die daten wieder ok
 
dann formatiere die platte doch nicht sondern installiere dann einfach nur win xp. Bei der Installation wird dann nur der WinXP Ordner gelöscht und die anderen daten bleiben erhalten!!
 
Ist die HDD am SATA Controller angeschlossen ??? (evtl. über den Adapter der dabei war)

wenn ja:

Beim Mainboard war ne Diskette dabei mit den SATA treibern. Diese sollte eingelegt sein beim Installieren von WinXP.
Zu Beginn der Installation kann man durch drücken der Taste "F6" ....."Controllertreiber von anderen Herstellern" installieren.

Probiere das mal aus.

cu pascal
 
Quatsch, wenn die HDD am SATA dran wäre, würde er garnicht booten. Der Fehler, den er hat, resultiert aus den Treibern von WinXP des vorherigen Boards. Da hilft nur, eine Reparatur-Installation durchzuführen, dann bleibt sogar sein Desktop gleich.

MfG

FuFu
 
Original geschrieben von fufu29.2
Quatsch, wenn die HDD am SATA dran wäre, würde er garnicht booten. Der Fehler, den er hat, resultiert aus den Treibern von WinXP des vorherigen Boards. Da hilft nur, eine Reparatur-Installation durchzuführen, dann bleibt sogar sein Desktop gleich.

MfG

FuFu


das hat bei mir noch nie geklappt hatte danach immer noch die selben probs ich ahbe immer alle gleich neu gemacht.
 
Ich habs immer nur so gemacht und es klappt ohne Probleme, hat den Vorteil, das ich das ganze Desktop und alle Einstellungen übernommen habe.

@B!zZ , ich schau mal eben nach, wann Du was auswählen musst.

Bis gleich!

FuFu
 
Du musst im Bios unter Punkt "Advanced Bios Features"

"Boot other Devices" auf "yes"

und

"1st Boot Device" auf "CD-Rom"

einstellen.

Startest Du dann, wirst du aufgefordert eine Taste zu drücken, um von CD zu starten, was Du natürlich tust. Dann wird das Windows XP Setup gestartet (vorausgesetzt, Du hast die CD eingelegt ;-) ).

Nun lädt Setup die benötigten Dateien. Wenn das erledigt ist, fragt Windows Setup Dich, was Du durchführen willst. Das sieht so aus:

1.jpg


Daraufhin drückst Du die Eingabetaste, hier bitte noch nicht auf Reparieren gehen!!

Nun musst Du mit F8 die Lizenzbedingungen annehmen. Daraufhin erscheint folgendes Bild:

2.jpg


Erst hier drückst Du "R" für Reparieren. Dann fängt Setup automatisch mit der Reparaturinstallation an.

Grüsse

FuFu

PS: Nach dem starten noch die CD eingelegt lassen, aber nicht von CD starten, da Windows nach Reboot weiter installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab auch mal so ne Reparaturinstallation gemacht, da darf man nicht am Anfang in die Reparaturkonsole, sondern einmal Enter drücken, dann soweit ich weiss Lizenzbedingungen akzeptieren und dann R drücken... so sollte es gehen...

EDIT: Nu warer schneller als ich... :(
 
hi!

also ich hab des mal ausprobiert da komm ich nur in sone art eingabe aufforderund wo dasteht c:/windows und dann kann man irgendwas eingeben aber er macht überhaupt gar nix.

wie geht des?
 
hbface das ist nach meiner meinug wenn du gelcih f2 drückst oder auch siehe bild eins von fu R drückst dann kommt man in dies Konsole und da geht nix mehr dann. er will dann adminpasswort habe und so kannst vergessen lief bei mir auch nie.

Ich entschuldige mich bei @ fufu29.2 ich dacht du meintes das was ich hier gerade beschrieben habe sorry


mfg hotte
 
bin ich eigentlich der erste jetz der sagt dass es beim abit nf7-s normal is wenn das rote led aufem board aufleuchtet :confused:
 
Original geschrieben von r@T-gUy
bin ich eigentlich der erste jetz der sagt dass es beim abit nf7-s normal is wenn das rote led aufem board aufleuchtet :confused:

nö:
Netzteil ist an -> rote Leuchte leuchtet
PC im Betrieb -> kommt eine grüne Leuchte dazu
 
@hotte, wofür entschuldigst Du dich, hast doch nix böses geschrieben?
 
Original geschrieben von ReWi
nö:
Netzteil ist an -> rote Leuchte leuchtet
PC im Betrieb -> kommt eine grüne Leuchte dazu


Jo aber wie mach ich die aus? NERVEN! :d

-> Btw danke für die ausführliche erklärung an FuFu und die anderen :) - werds dann mal probieren :d
 
Wäre ja schön gewesen hätte es funktioniert. Die HDD wird irgendwie nicht erkannt.

->


e38944f645260646fd0bbcb535210328.jpg




Und noch ein Prob., ... der Northbridge Lüfter knackst und knarrt.
 
@ b!zZ

du bist ne "arme sau" sorry nicht persönlich nehmen ich hätte das Board schon wieder weggebracht oder mal die Pladde an einem anderen sys getestet. Das mit dem Kühler hatte ich auch bei einem ABIT AN7 war keine 2 Std. alt da habe ich einfach ne schraube rausgenommen und die Blende etwas nachgebogen und dann gings auch.
Aber die Pladde erkennt er im bios wenn ja mal mit fdisk mbr platt machen.


mfg Hotte
 
Wäre ja schön gewesen hätte es funktioniert. Die HDD wird irgendwie nicht erkannt.

Zu Beginn der Installation kann man durch drücken der Taste "F6" ....."Controllertreiber von anderen Herstellern" installieren

Liegt wohl daran.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh