Noctua NF-S12-800 klackern

pedder

Enthusiast
hi. ich habe 2 stück von denen und sie sind wirklich sehr leise... bis auf das klackern. bei 800 1/min ist es schon recht deutlich zu hören. müssen die sich erstmal einlaufen, oder bleibt das? bin am überlegen mal die scythe slip stream 800er zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem klackern bist du nicht der einzige... Klick
Einlaufen tut sich da meiner Meinung nach nix mehr.

Sicher, dass es die Lüfter selbst sind? Ich habe NF-S12-1200, die in Cooler Master Fan Brackets sind - und da lag es bei mir an der Befestigung der Brackets, die wohl etwas Luft hatten.

die sind fest am gehäuse verschraubt. die geräusche kommen wohl aus dem lager.

Hm, meine beiden neuen NF-P12 kommen mir auch lauter vor, als der etwas ältere, den ich hab. Die beiden neuen sind auch etwas lockerer am Gehäuse befestigt, da die Entkoppler etwas Spielraum lassen, den man mit Schrauben nicht hätte.
Kann es sein, dass dadurch mehr Lärm entsteht? Ich mein, die flattern ja nicht rum, sind nur halt nicht wirklich straff am Gehäuse befestigt. Der "Krach" klingt bei mir aber auch nicht nach Klackern, sondern eher wie ein Heulen - lässt sich schwer beschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh