Noctua NH-D15 chromax.black im Test: Top-Kühler in schick

Noctua gibt das aber auch für die entsprechenden Produkte seperat an meine ich, musst du mal nachgucken aber ich glaube dass können nur die chromax weil das neu ist.

Gerade geschaut, laut noctua Homepage können sowohl der A12 und A14 stoppen siehe A12 und A14 unter dem Punkt "Stops at 0% PWM". Ich hätte mich auch sehr gewundert wenn es da größere Unterschiede als nur die Farbe geben würde.

Perfekt, jetzt muss ich nur noch schauen ob es mit meinen Mainboard möglich ist.

Vielen Dank nochmal für den Tipp, habe garnicht daran gedacht, dass sowas möglich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meine dass sie damit werben ist neu, auf meinen alten braunen Verpackungen steht's nämlich nicht drauf darum hab ich ja auch gesagt man möge bitte nachgucken.

Mfg.

Also ich würde meinen NH-D15 nichtmal für die beste AiO aufgeben, alleine schon der verdammt gute Support seitens Noctua ist einfach unschlagbar. Auch wenn ich persönlich die schwarze Version überflüssig finde, da ich der meinung bin das man an diesem noctua braun sofort die Qualität erkennt. Dazu kommt auch noch das Luftkühler wartungsfreier sind, alleine in meinem Umfeld sind schon etliche AiOs augefallen, und dann standen die doof da.
Ich hoffe mal der NH-D16 setzt dem ganzen nochmal die Krone auf, gekauft wird der von mir so oder so, auch wenns nur ne handvoll grad verbesserung gäbe.
Das die Kühler wirklich gut sind, erkennt man schon daran das ich meinem 3770k komplett passiv durchgehend unter 50 Grad halten kann, selbst bei den aktuellen temperaturen geht der nicht höher als 46grad, was aber auch daran liegt das er UV ist und nur noch als NAS arbeitet, wo eh nicht viel zu tun ist.

Das die Kühler wirklich gut sind, erkennt man schon daran das ich meinem 3770k komplett passiv durchgehend unter 50 Grad halten kann, selbst bei den aktuellen temperaturen geht der nicht höher als 46grad, was aber auch daran liegt das er UV ist und nur noch als NAS arbeitet, wo eh nicht viel zu tun ist.

Du bekommst also knappe 10W passiv gekühlt...möchtest du jetzt ein Eis? :)

Etliche aios. Die Ausfallquote ist eigentlich recht gering. Auch in meinem Bekanntenkteis benutzen viele eine AIO.was heisst denn etliche? Ich finde es an der aio gut, das die Wärmeabfuhr nicht am Prozessor stattfindet. Und bei den guten vrms ist auch der Luftstrom nicht mehr zwingend erforderlich wenn man nicht brutales oc fährt.

Ich bleib auch dabei, Custom Loop > NH-D15 > AiOs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh