Noctua NH - U12

Hi,
Danke für den Hinweis, hab die bank gewechselt, jetzt im Dual Channel

CPU Temps:
Coollaboratory Liquid Pro, CPU im Standardtakt:
idle ca. 24-26 C
mit Prime95 29-32 C

Lüfter hängen am Netzteil
mit SysTool v1.0 Build 642
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein San Diego 3700+ @ 2800 wird idle 31 Grad und unter Last 40 Grad warm. Sind die Temps in Ordnung?
 
doch die lassen sich sehen ^^ is auch sandwich bei dir, also 2x120 ne?
 
hab das Teil jetzt auch im Sandwich auf dem SLI-DR, mein RAM mit HS (Corsair 3500C2) passt gerade so in den oberen orangenen Slot, am besten baut man das RAM zuerst ein danach den Kühler drauf, sonst wirds fummelig ^^

Habe 31°C Idle, aber dafür 51°C Last (2900@1.45V), das liegt aber am sauschlecht sitzenden IHS meines 3700+, hatte vorher einen 4000+ der hat ca. 7°C weniger gehabt, ausserdem ist die Arctic Silver5 gerade frisch aufgetragen ^^.

Aber trotzdem schön zu sehen, wie gut der Noctua mit 2x120mm Lüftern skaliert, das hat bei mir nochmal gut 3-4°C gebracht :)

Edit: Noch ne Frage - mit geköpften CPUs dürfte das Teil nicht funzen, oder? Die Schrauben sind ja schon bei normalen CPUs bis zum Anschlag drin (evtl. andere schrauben, welche?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir so einen schweren brummer nicht auf einen geköpften packen ;)
 
Hallo

Hab ihn jetzt auch bei mir drauf. Die HS habe ich auch gleich entfernt, hat total mieß gesessen.
Bei mir waren mehrere Schrauben zu auswahl. Funzt alles prima......

Gruß
 
Hi

Habe die zweit längsten genommen. Geht wunderbar. ;)

Ich habe fast 10°C Temperaturunterschied zwischen mit und ohne HS. Also ich weiß nicht, wieso AMD das gemacht haben. Welch ein unsinn......

Gruß
 
naja immerhin ist der die besser geschützt und man macht nicht so schnell was kaputt ;)
 
Noch ne Frage:
Meint ihr das Teil passt in ein Thermaltake Swing?? Das is ja 19cm breit und der Noctua 15,5cm hoch. Es bleiben also noch 3,5 cm für Mainboard+Abstandshalter. Reicht das??
 
Witzbold ;-)
Ich plan nen neuen PC und will halt den Noctua-Kühler kaufen, und als Gehäuse das Thermaltake Swing. Und ich hab kein Bock nach dem kompletten zusammenbau festzustellen: Oh, ich kann ja die Tür nich mehr zu machen!!
Deshalb....Wenn jemand ne einschätzung hat....
Ich wär dankbar
 
Ich mess es heute abend in meinem Stacker nach, und schreib dann wie hoch der Kühler ist.
MfG

sry gestern vergessen...
heute denk ich hoffentlich dran
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem 0547GPMW hab ich bei 2900mhz @ 1.4v -> 28°C idle, 37°C Vollast :d ohne CnQ
 
Endlich:
Opteron 144 Standardtakt
Idle: 23°
Prime bin ich nichmehr zu gekommen.
Und der Kühler funzt wunderbar auf nem geköpften.
Ich weiss nich wieso alle Angst haben ^^
 
Ph1n3a5 schrieb:
Endlich:
Opteron 144 Standardtakt
Idle: 23°
Prime bin ich nichmehr zu gekommen.
Und der Kühler funzt wunderbar auf nem geköpften.
Ich weiss nich wieso alle Angst haben ^^
also ich will ja nicth an dem sehr goilen kühler zweifeln, aber die temp ist mal extrems unrealistisch ;)
wie bei mir die idle temps von 17°C :lol:

ich würd mal ganz schnell die temps vergessen, die dir dein mainboard angibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh