[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist ab dem 28.11.2007 verfügbar!

leider immer noch nicht verfügbar lt. geizhalst.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Lüfter ist schon mal gut. Werde ich ausführlicherr Probehören, wenn es leiser ist. :)
 
Ab sofort bietet Noctua allen Käufer des NH-U12P das Montagekit für Sockel F bzw. Sockel 939, 940 & 754 bei Noctua kostenlos bestellt werden. Der Nachweis eines Kaufbelegs ist erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar passiert, Danke für den Hinweis ;)
 
Muchas Gracias :wink:
 
bin schon gespannt, den lüfter und die wlp kommt die woche eventuell noch ^^
 
hmm, hab den lüfter auch bestellt, weis aber auch nich welche WLP ich nu draufschmiere -.- Hab noch sicherheitshalber ne arctic Silver 5 mitbestellt
 
ich erwarte den Lüfter in den nächsten Tagen ... ab welcher Spannung läuft der Lüfter an? Als Drehzahlangabe sind 900-1300rpm. Kann ich überschlägig sagen, dass der Lüfter ab 8,3V anläuft (das wären nach Dreisatz 900rpm) ...

Sry, ... habs gefunden, sind 3,2V ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Tower Kühler mit guter Leistung, toller Montage und auch noch komplettem Lieferumfang.

Dazu ist der Boden plan, die Kopatibilität stimmt, ein rundherum gelungenes Produkt.

Respekt.

Grüße
Sascha
 
Das sehe ich genauso. Es ist zur Zeit das stimmigste "Rundum-sorglos-Paket" ;)
 
Is der Noctua eigentlich besser als der Thermalright 120 eXtreme?
Ich schwanke nähmlich momentan zwischen diesen beiden Kühlern könnt ihr mir da vielleicht helfen?
 
Laut Test um ca 1°C besser al Thermalriht U-120 eXtreme
aber Tehermalright hat konvexe Bodenplatte
wenn die mal plan geschliffen ist vllt Bessere Temps als Noctua
weil Noctua 4x6mm Heatpipes, Thermalright 6x6mm Heatpipes.

Naja Noctua ist mal Super Kühler da ist nichts auszusetzen
egal welchen du kaufst machst kein Fehler

entscheidung muss du selber treffen :d
 
Danke dann werd ich mich wohl für den Noctua entscheiden, denn eine konvexe Bodenplatte beim Ultra 120 eXtreme schreckt mich dann doch etwas ab
 
Ich lese gerade negatives bei Alternate. Ja ich weiß das Alternate Bewertungen nich das goldene sind aber Gedanken mach ich mir dann schon.

Folgendes steht da:

----------------
hmm ich kann auf keinen Fall die vollen 5 Sterne geben, da ich ähnliche Lautstärke-Probleme habe wie mein Vorredner. ich musste ewig mit den Spannungen und den Adaptern herumexperimentieren, um einen guten Kompromiss zwischen Laufruhe und Leistung herauszufinden. Denn auf 12V/1300UPM röhrt das Teil dermaßen, dass ich erst gedacht habe "das is ja wohl keine 20 Euro wert und die hochgelobte Beschreibung mit SSOBearing etc. is auch irgendwie hart ausgeschmückt - tolle Tehorie - schlechte Praxis". Ich fand heraus, dass der schwarze Adapter den Lüfter am besten laufen lässt ABER ----- der Adapter bringt weder 12, noch 7 oder 5 Volt. Ich hab den Lüfter an 10 anderen Anschlüssen im Gehäuse getestet. Im 7 Volt Betrieb ohne die mitgelieferten Adapter ist er lautlos aber bringt kaum Airflow. Der 5Volt Betrieb scheidet sowieso aus. Auf 12 Volt ist er trotz krasser Leistung VIEL ZU LAUT. Und naja... dieser mysteriöse schwarze Adapter lässt ihn wohl auf ca. 9-10Volt laufen, denn das Ergebniss war genau zwischen den Werten, die ich bei 12 und 7 Volt erreicht habe. Bisher war mir nicht klar, dass man auch eine andere Voltage als die drei beschriebenen haben kann... FAZIT: traumhafter Airflow aber nur wenn man Ohrstöpsel mitbestellt, im Betrieb mit den Adaptern sehr kompromissbeladen... ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen
----------------

Was kann man davon halten und kann ich den Lüfter nun bedenkenlos kaufen ? Macht er Motz bei 1300 ? Wie sind die Lager in der Praxis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberwort "Lüftersteuerung" und gut, klingt für mich einfach nach einem weiteren Spezi. Es gilt immer einen Kompromiss aus Lautstärke und Leistung zu finden, jeder Lüfter ist "laut" bei 1300RPM - kommt auf die Ohren des Besitzers an.
Lautstärke definiert sich ja auch durch verschiedene Geräusche (Lagerrasseln, Vibrationen, Luftrauschen etc), von daher würde ich mir bei solchen Bewertungen nicht den Spaß verderben lassen.
Einen Super Silent Delta Lüfter hab ich noch nirgends gesehen;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh