[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

Ich habe keine lust mehr auf kompromisse und habe mir jetzt wieder ein grösseres Gehäuse bestellt das Chieftec DX-01B-D-U (~ CS-601),
sodas ich jetzt auch den Noctua NH-U12P SE einplanen kann allerdings werde ich den zweiten NF-P12 als Gehäuselüfter nutzen wollen.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich jetzt das ausgezeichnete Chieftec Smart SH-01 Gehäuse habe,
habe ich mir auch einen Noctua NH-U12P SE gekauft bin sehr zufrieden die qualität und verarbeitung ist sehr hochwertig,
grösser sollte ein CPU Kühler nicht sein so passt er sehr gut rein ohne probleme.

meinerinnend.jpg


Ich nutze den Ultra-Low-Noise Adapter das reicht vollkommen,
nur leider ist ist der Noctua NH-U12P SE kein Komplettpaket es fehlen die Vibration Compensatoren oder Lüfterschrauben zum befestigen des zweiten NF-P12 Lüfters am Gehäuse.



kein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir was alles dabei, incl der Antivibrationsklebesilikonstreifen ;) für den zweiten mitgelieferten Lüfter und auch die Klammern.
Habe für meinen Sockel 1155 die Version SE2 Special Edition gekauft. Vielleicht sieht es da anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich will mir auch den nh-u12p SE2 kaufen.
in der beschreibung von dem secufirm montagesystem steht, dass die mitgelieferte backplate über eine "standard" backplate drüber montiert wird.
(ich hab noch nie nen pc von innen gesehen, deswegen isses evtl ne dumme frage ;))
ist diese "standard" backplate bei dem kühler dabei, oder liegt die dem mainboard bei(in meinem fall asus p8p67 deluxe) oder muss ich die irgendwie extra kaufen?
hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

edit: anscheinend hab ich mich umständlich ausgedrückt...
ich beziehe mich auf noctua NM-I3 Mounting Kit.
in dem abschnitt "backplate mit schraubenstutzen".

mfg bartosch
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

sorry für doppelpost, aber ich bin atm sehr verwirrt(durch den link im post obendrüber) und will nicht wenn ich nächste woche meinen ersten pc zusammen baue irgendwelche teile fehlen...

also ganz einfache frage:

ist im lieferumfang alles dabei um diesen cpu lüfter auf einem asus p8p67 deluxe zu montieren?

(beim mainboard ist keine backplate dabei)


mfg bartosch
 
Es ist alles dabei, um den Kühler bei dir installieren zu können.

Wenn du weit übertakten möchtest, lohnt es sich 10€ mehr für diesen Kühler auszugeben, falls du einen Nocuta Kühler möchtest:
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Der SE2 ist ein gut verarbeiteter Kühler, dessen Leistung angesichts des Preises allerdings recht niedrig ist.
Welche CPU möchtest du kühlen?

mfg dorndi
 
hi,

danke für die antwort. hmmm, hab ich wohl geschlafen..., hatte im kopf, dass der NH-D14 20€ mehr kostet wie der hier...
naja jetzt auch egal, habe den kühler mittlerweile hier daheim(überraschenderweise kam heute der paketdienst...) und verstehe jetzt endlich was noctua mit dieser "standard backplate" meint. auf umtausch hab ich echt kein bock...
für meine zwecke reicht der absolut aus, im nächsten halben jahr werde ich bestimmt net OCen, weil ich keine zeit hab und mich da erst reinlesen muss.
gekühlt wird ein i7 2600k.

hab jetzt mein ganzes neues system hier liegen, NUR das sch*** gehäuse fehlt.
als ich bestellt hab wurde es bei mindfactory als vorrätig angezeigt und 1 tag nach der bestellung isses dann auf einma gewechselt auf "bestellt"..........
man man, hät ich bloß bei caseking bestellt, ich reg mich so auf.
ich will meinen neuen pc zusammenbauen, undzwar sofort!


mfg
 
Zur Not kannst du ja auch alles ohne Gehäuse aufbauen.
Einfach vorsichtig auf ein nicht leitendes Material stellen und dann zusammenstecken.
Hatte das auch schonmal. Zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es ging :)
 
ich warte lieber noch die 1-2 tage.
wenn ich mein mainboard aufn schreibtisch legen udn alles drauf tun würde, hätte ich angst, dass an der unterseite irgendwelche kontakte kaputt gehen...

hab, wie oben erwähnt, noch keine erfahrung im pc zusammenbau udn will nicht gleich meine hardware schrotten durch meine ungeduld...
 
Braucht man für den Kühler (Sockel 1155, MB Maximus Extreme-Z) noch ein Kit, oder is das inzwischen fix beim Kauf dabei? Wenn ja, könnt ich mir morgen den Kühler holen, weil er ganz zufällig lagernd ist :fresse:
 
So, Kühler heute bekommen und direkt drauf geknallt. Nur zur Sicherheit: sind die Temps okay?

Idle zw. 35°C und 39°C (bei Zimmertemp von etwa 23°C) und unter Last (Prime) max 62°C... Standardtakt fürs erste.
 
Habe jetzt die Zalman FanMate II und beide meine Noctua NF-P12 (CPU,Gehäuse) Lüfter über einen Y-Adapter angeschlossen
auf 5V laufen die leise bei etwa 590 U/min. bin so zufrieden mit meinen NH-U12P SE2 .

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weis jemand ob sich die Halteklammern für die Lüfter nachbestellen lassen?
Hab eben ne Email an den Noctua Support geschickt, aber vll. wisst ihr auch was :)
 
Hallo,

weis jemand ob sich die Halteklammern für die Lüfter nachbestellen lassen?
Hab eben ne Email an den Noctua Support geschickt, aber vll. wisst ihr auch was :)

Noctua ist extrem entgegenkommend, was den Support angeht. Ich würde fast behaupten, die schicken dir neue Halteklammern für lau.

Mir haben sie bisher auch einige Ersatzteile umsonst geschickt (nach Deutschland) und unter anderem einen neuen Lüfter, weil der alte innerhalb der 6 Jahre Garantie zu brummen anfing. Ich musste lediglich ein Bild schicken, worauf ersichtlich war, dass ich den kaputten Lüfter ermordet habe :-)heul:) und schon kam der neue mit der Post. :banana:
 
OK, da bin ich mal gespannt :d
 
jup, die sind da sehr kulant. Wollen die Rechnung sehen oder in meinem Fall den Kühler (weil ich die Rechnung nimmer hat, der Kühler hat schon mehr als 2 Jahre aufm Buckel). Hab sogar des Mounting Kit zugeschickt bekommen.
 
Ich habe vorhin versucht eine neue Halterung für meinen Noctua NH-U12PSE2 aus den Jahr 2010 für mein neues Sockel 1155 Mainboard angefordert die Rechnungen mit zugesendet (hatte vorher ein Sockel 775 System)
und habe dann nur eine Fremdsprachige Email von Noctua bekommen dabei hatte ich meine Daten korekt eingegeben was passiert jetzt ?

klein
 

Anhänge

  • IMG_0053[1].jpg
    IMG_0053[1].jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
was steht denn in der Email?
 
Dear ...,

Thank you very much for ordering our NM-I3 SecuFirm2 Mounting Kit for LGA1366 and LGA1155x. We will process your request as soon as possible and notify you upon shipment or if we need additional information.

Best Regards,
Your Noctua Team

Bitte :confused:

klein
 
Also die bedanken sich für deine Bestellung des NM-I3 SecuFirm Kits. Sie werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und es verschicken. Falls sie noch Informationen brauchen, melden die sich.
 
Lieber ...,

Vielen Dank für Ihre Bestellung unseres NM-I3 SecuFirm2 Mounting Kit für LGA1366 und LGA1155x [Sockel]. Wir werden Ihre Anfrage so bald wie möglich weiterbearbeiten und werden Sie darüber informieren sobald die Ware versendet haben oder ggf. noch zusätzliche Informationen von Ihnen benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Noctua Team

Kurz gesagt, alles läuft und wird bald bei dir ankommen.
 
Dann ist ja gut
und wieso sagen die Östreicher das nicht gleich in Deutsch ?

klein
 
International :fresse:
 
Entweder weil sie einfach einen internationalen Standardtext verwenden oder die Bestellannahme einfach im Ausland sitzt. Kannst dann ja einfach auf deinem Paket mal nachschauen.
Ich hab das Kit auch bestellt gehabt. Innerhalb von 5 Tagen war es da.
 
Entweder weil sie einfach einen internationalen Standardtext verwenden oder die Bestellannahme einfach im Ausland sitzt. Kannst dann ja einfach auf deinem Paket mal nachschauen.
Ich hab das Kit auch bestellt gehabt. Innerhalb von 5 Tagen war es da.
Wie Versenden die den mit DHL oder per Deutsche Post Brief :confused: die Streiken bei uns in Bremen/Norddeutschland die letzten Tage.

klein
 
Weiß ich leider nicht mehr genau.

Edit: Kann mich aber dunkel dran erinnern, dass es mit der österreichischen Post gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh