[Sammelthread] Noctua U12P CPU-KÜhler mit NF-P12 Lüfter u. NT-H1 WLP

mit der gleichen CPU, den gleichen eingestellten Werten(sofern möglich)wäre ein direkter Vergleich sehr interessant, stimmt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, dass ich schon ohne das Teil einzubauen absolut davon begeistert bin.

So eine geile Verpackung, Aufmachung, Anleitung und Zubehör habe ich noch nie gesehen!
Bin da absolut der gleichen Meinung. Der Lieferumfang ist echt klasse.
 
Also der Lüfter läuft nun bei mir im System.

Zur Lautstärke fällt mir nur eines ein: Unglaublich geil! :bigok:
Ich höre den ja aus meinem Stacker mit den gedrosselten Yate Loon selbst wenn er auf 12v läuft kaum raus.

Kühlleistung ist schwerer zu Beurteilen da es jetz wärmer als Mittags ist, aber bei gleichem Takt (3,6Ghz) sehe ich jetzt in Prime für die Kerne 62° und die Wakü zeigte mir heute Mittag 56°. Also eigentlich auch eine sehr ordentliche Leistung.

mfg
 
Lol, doch jetzt? Also nachdem ich den jetz drin habe frag ich mich wie man den hergeben kann. Klar wakü is noch nen Ticken besser, aber halt auch deutlich teurer.
grüße, flo
 
Jo aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der Boden hat noch keinen Kratzer, trotz ~50 Cpu Wechsel! Einfach ein geniales Teil, Set, Kühler, WLP - alles in einem:coolblue:
 
ooh man, hätte ich heute Mittag nicht einen per Vorkasse bei mindfactory bestellt hättest du jetzt einen Käufer...verdammt...aber das Gewürge wäre zu groß, dass wieder zu stornieren und aufs Geld zu warten...MEEENSCH :grrr:
 
und ich habe gerade noch einen 2ten hier im Forum abgegriffen, freu :)
 
Ich hab hier auch 2 stehen. Den ersten hab ich gekauft, den zweiten habe ich von meinem Brieffreund bekommen :lol:
 
Hab ihn heute eingebaut, temp ist gegenüber nem CM Hyper 212 um 10° gefallen. Verarbeitung ist auch ne ganze ecke besser.
 
ich werde gleich 2 der schönen Lüfter montieren um die max. Power zu haben :)
 
Ja an einen 2ten der Noctua Lüfter denke ich auch schon. Wird sicher nochmal leicht was bringen und bessere Lüfter gibts kaum. Aber nochmal 17 Eier für den Lüfter... :fresse:
 
So nach einem Monat habe ich ihn nun auch hier stehen. Wirklich ein schöner Kühler (wenn doch bloß der Lüfter nicht kackbraun wäre), nun kommen 2 Scythe LEDs ran. Witzig finde ich das sogar ein "Schraubendreher" mit bei ist.
 
ja ohne den beigelegtern "schraubendreher" wäre es vielleicht ziemlich doof des ganze teil zu montieren^^ ich hab keinen so langen in meiner werkzeugkiste^^
 
Ja an einen 2ten der Noctua Lüfter denke ich auch schon. Wird sicher nochmal leicht was bringen und bessere Lüfter gibts kaum. Aber nochmal 17 Eier für den Lüfter... :fresse:

Also ich habe den NH-U12F, den Vorgänger des U12P, und es lohnt sich kein zweiter 120er von Noctua. Habe es mit zwei NF-S12 Lüftern getestet und es brachte maximal eine Verbesserung der Temperaturen um 3-4 Grad.
Mit dem U.L.N.A. auf einem oder beiden der Lüftern lag die Verbesserung in meinem Falle bei 1-2 Grad.

Muss jeder selbst wissen ob ihm die zusätzlichen Kosten und die erhöhte Lautstärke das marginale Plus an Kühlleistung wert sind.
 
Danke für deinen Post! :)
Habe doch glatt kürzlich irgendwo gelesen, dass ein zweiter Lüfter nochmal ca. 3K bringen sollte? Gut zu wissen, dass es anscheinend nicht so viel ist. Denn die 3K würden mich dann fast an meinen Wert mit der Wakü ranbringen :d
 
wenn du einen anderen 120er über hast, teste es doch einfach ?

Muss ja kein Noctua sein..

ich glaube zwischen NF-S12 und NF-P12 liegt aber auch noch ein Unterschied..

der P12 hat glaube ich eine höhrere Luftförderleistung...

und dann gibts ja auch nochmal einen Unterschied zwischen dem U12P und seinem Vorgänger...also so pauschalisieren kann man es glaube ich nicht...

"Patrock84" hatte das mit den 3K glaube ich gesagt...*bitte nicht festnageln & nicht hauen, falls es falsch ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal testhalber meine "Noiseblocker-Turbinen" draufgeschnallt, die fördern nochmal wesentlich mehr Luft als die Noctuas, brachten allerdings, in meinem Falle, auch kein signifikant besseres Ergebnis.
 
Joa pff, evtl. schnalle ich nächste Woche mal nen Yate Loon zusätzlich drauf um das zu testen ;)

mfg
 
mit den yate loon musst aber dann die klammern verbiegen sonst passts nich richtig da die durchgehende stege bei der verschraubung haben
 
kommt immer drauf an was du vorher drauf hattest^^
 
ich glaube der U12P lohnt sich vor allem für Silentfreaks die trotzdem noch gute Kühlleistung wollen...wie mich :)
ansonsten kauft man sich ein Pelitierkühler für maximale Leistung...oder ne Wakü...
 
wakü ist mir einfach zu teuer...

wenn man absolute Kühlleistung will und die Lautstärke aussenvor bleibt kann man sich z.B. einen Titan Amanda - Pelitierkühler kaufen...der kühlt wie kleine Wasserkühlungen...

wenn man aber vor allem "Ruhe" will dann kauft man sich den Noctua oder eben einen anderen Towerkühler+Silentlüfter...aber da bietet sich der U12P ja gerade an...
 
Leute, ist eigentlich davon auszugehen, dass es von Noctua ein "Retention-Modul" für die neuen Intel-Sockel geben wird ?

das rückt ja immer näher...in einem guten halben Jahr ist es ja auch soweit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh