Noiseblocker Lüftereinkauf - Fragen

wArRiNgO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
32
Servus Leute! Ich hab derzeit noch in meinem System einen YS-tech auf meinem Radiator, einen Enermarx regelbaren in der wand (extrem !!!! laut wenn ich den aufdrehe) sowie ein noname hinten an der Gehäusewand ( @12 volt nicht zu ertragen)

So nun hab ich mir gedacht, bau ich mir die Sachen jetzt um und hab da an Noisblocker Lüfter gedacht.

Meine überlegungen



2 x den fürs Gehäuse (anstatt Enermarx und den Noname)


Die sind dann auch von Haus aus direkt regelbar.


Den hier für den Radiator


Weiß nur nicht ob der für einen Radiator reicht. Vielleicht weiß da wer mehr? Is nen Single Radi für nen 1700er @ 2,3ghz

Regler

Für de 120er muss es noch ein Regler sein, das sollte dann der sein.

und zum Schluss wollte ich mir dann eine schöne blende holen damit ich alle bequem steuern kann.

Blende


Was meint ihr?

Außerdem hab ich noch eine Netzteil Frage: Der Lüfter soll auch gleich ausgetauscht werden. Sollte so im Bereich von 300-350 Watt liegen das NT, also nicht so high end. Dafür wollte ich mir einen S2 holen, reicht das? Und dieser sollte dann doch die warme Luft aus dem NT nach draußen bevördern, oder andersrum?

Und zu guter letzt hab ich einen Kumpel überredet mit auf Noiseblocker zu wechseln. Nur welches Modell sollte er für einen Barton 2500+ ausreichen (slk 900 schon vorhanden) ?

Vielen Dank!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fangen wir mal an :d

für den Radiator past der SX2 optimal. Auf 5-7 Volt runtergeregelt ist er fast nicht mehr zu hören. Der Poti passt natürlich auch.

Für dein Netzteil reicht der S2, einen S3 oder sogar S4 würde ich dir nicht empfehlen sonst wird schon wieder unangenehm laut.

Gehäuse passen die S2 auch, je nachdem ob du jetzt mehr Wert auf einen leisen Pc legst, oder eine Kompromiss aus Lautstärke\Kühlung suchst. Falls es wirklich silent sein soll wären evt. die S1 die bessere Wahl.
 
ups, hab ich doch glatt die cpu vergessen :eek:

Für die Cpu wie gesagt S2 oder S3, wobei du mit dem S3 gegenüber dem S2 wahrscheinlich runtergeregelt ein besseren Durchsatzin in Relation zur Lautstärke erzielst.
 
wir hatten das hier ja schon einige male diskutiert. die suche wirft gerade zum s2 sicher auch einige meinungen aus. meine persönliche: ich war mit diesem lüfter nicht zufrieden. gleich nach dem auspacken stellte ich sowohl im gedrosselten lauf als auch unter vollast erhebliche vibrationen fest. noiseblocker tauschte daraufhin den lüfter anstandslos- klasse service! allerdings zeigte auch der nachfolger ähnlich starke und zu laute vibrationen. nach knapp 2 wochen habe ich den s2 wieder aus meinem damaligen system entfernt und gegen einen "xp-cooler" getauscht, den es gelegentlich bei ebay für ~2€ gibt...

aktuell setze ich wo immer möglich heruntergeregelte 12cm-lüfter (s. sig) ein... eine wohltat...
 
Wenn Du einen 120er SX2 nimmst achte auf die Revision. Es sollte die 2.0 sein, da diese etwas leiser als die erste Ausgabe ist. Meine sind auf 5 Volt jedenfalls extrem leise. :d

Kleiner Tipp: Entkopple die Lüfter, z.B. mit den NB-Slicks oder Moosgummi. Das bringt wirklich etwas.

SniperMK :coolblue:
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Die Entkopplung ist für mich nichts, da ich nicht unbeding Ultra Silent brauche. Ich möchte jediglich meine alten Lüfter austauschen und wechseln auf Regelbare relativ leise dinger. Das steht dann in Verbindung mit neuen Wasser + WLP für die Wakü. Dann bin ich für den Sommer gerüstet denke ich. Meine Lüfter sind auch schon seit fast 2 Jahren in dem System und werden bei 24/7 betrieb mit steigender dauer immer Lauter, und die Optimale Leistung erziehle ich damit auch nicht mehr. Eben halt keine "Up to Date" Lüfter mehr.

Bei den Noiseblocker gefällt mir auf den ersten Blick das Design und die Austattung am besten. So kann ich wiederum Geld Sparen weil ich für die 80er keine Lüftersteuerung mehr brauche, sondern nur noch die Blende. Außerdem sind die neuen Techniken, mehr Leistung für weniger "Sound" :d für mich ein Grund das ich zu diesen greifen möchte. Wobei der Rechner in meinem Zimmer steht und ich daneben ja schlafen muss, möchte ich jetzt es doch etwas leiser haben. Die Kühlleistung darf natürlich nicht drunter leiden.

Nur die eine Frage bezüglich des NT Lüfters ist noch nicht beandwortet. Ob er saugend oder blasend montiert werden soll.

Edit: Zu der Rev. 2 find ich nichts auf der Seite! Ist das der oben genannte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn richtig verstanden hast Du das Netzteil noch nicht. Kauf Dir doch ein leises Netzteil mit genügend Leistung. Ist einfacher als der anschliessende Umbau. ;)

Sorry, hatte nur SX2 gelesen und mit dem blauen SX2 verwechselt. Sieh doch mal unter

http://www.blacknoise.de

nach. Es gibt auch blaue alternativen zum SX2Pro.

SniperMK :coolblue:
 
Natürlich hab ich das NT schon. Verrichtet sein 2 Jahren seinen Dienst in meinem PC. Die ganzen farbigen Lüfter brauch ich nicht. Ich will einfach nur leise und gute kühlung.
 
wArRiNgO schrieb:
Natürlich hab ich das NT schon. Verrichtet sein 2 Jahren seinen Dienst in meinem PC. Die ganzen farbigen Lüfter brauch ich nicht. Ich will einfach nur leise und gute kühlung.

Welches Netzteil hast du denn?
Wenn es zwei Lüfter hat, (einer hinten und einer unten) lässt du über der Cpu die warme Luft der Cpu absaugen und bläst die Luft über den hinteren wieder raus.
 
Ist ein Noname teil. Hat nur einen Lüfter drin wenn ich das richtig sehe...
 
wArRiNgO schrieb:
Ist ein Noname teil. Hat nur einen Lüfter drin wenn ich das richtig sehe...

am besten baust du den Noiseblocker genauso ein wie den Originallüfter.
Normalerweise wird der Lüfter die Luft aus dem Netzteil nach aussen pusten, andersrum wär ja bescheuert.
 
Vielen Dank euch allen! Dann weiß ich jetzt das ichs mir so kaufen kann und keinen fehlkauf machen werde

MfG

Stefan
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh