Nokia 6280, N80 oder Sony Ericsson K800i ?

Was noch dazu kam dass ich beim Einschalten teilweise schon Abstürze hatte. Kam das Nokia Logo und dann gar nix mehr. 5 Minuten gewartet...nix passiert. Nochmal auf Einschaltknopf gedrückt, schaltet es sich wieder aus. Dann nochmal drücken und es geht wieder an...wieder 1 Minute warten. Gabs einige Male, dass ich solche Abstürze hatte, wie gesagt vor allem beim Ein- und Ausschalten. Werde mir heute oder morgen das K800i mal im Shop angucken...wenns mir gefällt mach ich nen neuen Vertrag und kündige den alten...kostet aber mit Vertrag immer noch 250€ :( dazu noch ne Karte dann sind wir bei 300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja dein altes Handy verkaufen, kriegste auch wieder paar Euros rein.

Also ich habe eine 2gb Karte in meinem N80 - u nd die menüs gehen wunderbar. Wo ihr natürlich recht habt ist das des Handy lange brauch zum starten - aber jetzt malö ne frage - warum macht ihrs aus !? Ich glaub mein altes D500 war in 2j vlt. 2-3 mal aus.
Aber ich denk da ist viel ansitchssache und man kann sich da lange streiten. Ich hätte mich mit dem K800i vlt länger beschäftigt wenn SE ihre GUTEN Tastenfelder der W Serie gemommen hätte, aber nein es wird wieder der Buggy Stick...

Ich schalts aus wenn ich nicht erreichbar sein will. Etwa beim arbeiten will ich mit dem Privathandy nicht erreichbar sein, da gibts ne Festnetznummer dafür. Oder wenn ich schlafe brauch ich auch keinen, der mich anruft, da isses auch aus...

ok.....dann stört das sicher nen bissi. Ist halt komplett anders, ich hab das Teil halt 24h - 7 Tage die Woche.

Abgesehen davon merkt man ziemlich schnell wie der Akku schlechter wird. Anfangs hat er noch fast ne Woche gehalten, inzwischen isses noch 1 Tag wenns gut geht :eek:

Das Akkus mit der Zeit schlechter werden, liegt nicht an Nokia. Das ist halt so.

Zwar ist S60 beim Starten und auch sonst etwas behäbiger, aber es ist auch deutlich besser erweiterbar, das sollte man nciht unterschätzen. Das K800i ist beschränkt auf Java-Anwendungen. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder diese Erweiterbarkeit auch braucht.

Wenn ich nicht erreichbar sein will, dann schalte ich mein N80 einfach in den Offline-Modus. Das hat den selben Effekt wie das ausschalten (man kann allerdings andere Programme noch nutzen) und es verbraucht wahrscheinlich auch weniger Strom. Denn das Starten kostet mehr Strom als der Betrieb im Stand-By über 8h.

Ich würde mein N80 jedenfalls unter keinen Umständen gegen ein K800i eintauschen, auch wenn mir das K800i besser gefällt, als das K750i zu seiner Zeit.

Gehet mir ähnlich. Bin echt froh das ich Skymans rat gefolgt bin und das N80 geholt habe. Momentan wohl das kompletteste Smartphone am Markt.

Das K800i find ich auch besser wie 700/750 - aber der erste wichtige Schritt für z.b. das K850/900 wäre endlich den Stick zu verbannen !

Wenn jetzt schon 2 N80 User ankommen das macht mich jetzt unsicher :hmm: ne ich brauch die Erweiterbarkeit nicht, hab ich beim 6600 auch kaum genutzt. Und das, wie ich sie genutzt habe (paar Zusatzprogramme) darauf kann ich gern verzichten ;)

Was amcht dich unsicher ;-)

Aber wenn du die Erweiterung/Wlan nicht brauchst bist du sicher richtig beim K800 !

WLAN kannst eh nicht gscheit nuzten. Was nützt dir das wenn dir das Handy nach 5 min WLAN Nutzung ausgeht ? :haha:

du das hebt schon länger, und wenn man in einer stadt wohnt wo die komplette innen-city kostenlos wlan hat ist schon cool.

Durch das WLAN-Modul ist das N80 natürlich auch für VOIP bestens geeigenet (das E61 natürlich auch).

OT an:
KingKill, ist Freiburg kostenlos mit WLAN ausgestattet? *neidisch sei*
OT aus:

OT an:
Jau, das kann ich mir echt vorstellen. Hier in Berlin gibt es natürlich auch einige Hotspots (wenn auch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass wir Hauptstadt sind), aber die sind zu 90% kostenpflichtig :motz:
OT aus.

Aber wenn du die Erweiterung/Wlan nicht brauchst bist du sicher richtig beim K800 !
Naja ich hatte beim 6600 nur son Anrufbeantworter installiert...der hat allerdings nicht leisegestellt, das heißt wenn ein Anrufer angerufen hat und man hat das Handy neben sich gehabt und hat Musik gehört, dann hat der Anrufer deine Musik gehört, weil anscheinend die Hersteller von dem Programm nicht wussten wie man das Mikro vom Handy abstellen kann :d war im Allgemeinen sowas wie ne lokale Mobilbox wo jeder draufreden konnte. Aber auf das Ding kann ich verzichten ja...

WLAN naja brauch ich nich ne...denke schon dass das K800i das richtige is ;)

momentan gibts welche bei mediaonline.de

für 49,90 incl versand.. immer ma reinschauen.. das der einzige händler, der die hat.. bzw immer wieder in regelmäßigen abständen bekommt

Ich habe atm das K750 und das Ding ist eine Katastrophe. Ewig Dreck im Display, Sprachqualität nicht berauschend. Die winz Tasten nerven und eine war schon abgebrochen (geklebt)
War garantiert mein erstes und letztes Sony, meine Frau hat eins von den neuen Nokia Klapphandys (modell weis ich gerade nicht), gefällt mir jedenfalls sehr gut. Man braucht keine Schutzhüllen oder ähnliches und das Display ist bauartbedingt natürlich viel größer, selbiges bei den Tasten.

Ich hab seit Freitag das K800i und bin soweit ganz zufrieden. Am Anfang hab ich mal WAP ausprobiert, 500kB gesaugt und dafür verlangt der Anbieter 7€ :eek: nene so nicht, hab ich mir gedacht und die ganzen Datenprofile gelöscht. Wenn man jetzt aus Versehen auf den Browser geht fragt er nur noch ob man ein neues Profil erstellen will. Die Frage is ob man die Verknüpfungen nicht ganz rauslöschen kann, wenn ich WAP nich brauch...warum sind die überhaupt ganz oben links :(

Die Kamera hab ich auch schon getestet, mit Blitz in meinem Zimmer, das Ergebnis kann sich sehen lassen, nur im Dunkeln sieht man etwas Bildrauschen im Foto (am PC). Im Freien sind die Fotos aber erste Sahne. Sprachqualität soweit auch ganz gut, im Gegensatz zum Nokia 6600 hab ich auch keine Gesprächsabbrüche. Der eingebaute Radio findet zwar nicht alle guten Sender, einer is aber dabei...jo also alles in allem ein Top-Gerät. Nur WAP werd ich nie wieder verwenden, viel zu teuer :mad:

Hm, dann haste den falschen Anbieter. Ich surfe kostenlose im Vodafone Live Portal.

@Doohan in diesem Thread hier geht es aber um das K800i Handy.. :rolleyes:

Tja österreichische Anbieter halt :mad: aber ich hack da bald mal beim Shop nach was es damit auf sich hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh