[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Habe folgendes Problem: Seit dem WhatsApp Update sagt WA immer, dass DataSense die "Datennutzung im Hintergrund einschränken" auf EIN stehen hat, dabei steht sie auf AUS. Habe WA schonmal neu installiert, hat aber leider nicht geholfen. :(

€dit: habe einfach das Daten Limit bei Data-Sense hochgesetzt, seit dem funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja WhatsApp hat vorher schon nicht funktioniert wenn sie auf "ein" steht. Liegt wohl an der Architektur des Dienstes.
 
DataSense schränkt die Nutzung der Datenverbindung im Hintergrund ein. Die Datenverbindung wird aber von WhatsApp für die Push-Nachrichten aufrecht erhalten, was es durch DataSense nicht kann.
 
Es wurde sicherlich schonmal irgendwo gefragt: Kann ich 8.1 auch installieren wenn es für T-Mobile nicht freigegeben ist? Und wenn ja, wie?
 
Wie ist eure Meinung zur 3. Kachelreihe auf 4,5 Zoll?

Auf 4,5" werden die kleinen Kacheln, naja, viel zu klein. Bei 5" (Lumia 930) ist's ganz OK, aber hart an der Grenze.
Es wundert mich sowieso, dass man bei den kleineren/niedrig auflösenden Geräten zwar die dritte Spalte aktivieren kann, bei den größeren Geräten aber dazu gezwungen wird. Da gibt's einfach die Option nicht - für mich unverständlich.
 
Yoa, mag jeder anders empfinden. Die Option für die dritte Spalte gibt's ja eben auch dafür - aber wie gesagt nicht die umgekehrte Option bei den etwas größeren Geräten.
 
Leute ich hab auch das Lumia 920 und habe völlig überrascht festgestellt, dass es ja schon WP 8.1 gibt. Bei den Einstellungen hatte ich bei Handyupdate die Suche und Installation auf automatisch gesetzt, doch auch das manuelle Suchen behauptet das Handy wäre auf dem aktuellsten Stand.

Installiert ist aber laut der Handyinfo definitiv nur WP 8.0. Kann mir wer sagen wie ichs installiert bekomme?
 
Erst wenn es für dein Modell freigegeben wird. Bei Nokia gibt es eine Liste mit aktuellem Status zu allen Lumias.

Mein freies deutsches Lumia hat es noch nicht bekommen. Wird aber viel. bei mir auch durch GDR1 blockiert.
 
Nokia: Cyan Update Verfügbarkeit in Europa seltsam finde ich ja, dass das unbebrandete 920 so lange dauert. Vodafone hat seine Firmware ja schon veröffentlicht.

@DM: Joe Belfiore meinte vor ca. 1 Woche, dass auch die Geräte mit GDR1 DP das Update angezeigt bekommen. Wahrscheinlich wird dann das GDR1 nochmal entfernt, Cyan installiert und man darf sich GDR1 nochmal draufklatschen.
 
Ne kurze Frage zu 920 und evtl. zu WP8-WP8.1 allgemein: geht da EAP TTLS-PAP?
Will das Uni-netz nutzen und anscheinend brauch man ttls-blablub für den Zugang zum Eduroam. Das schnelle google'n hat mich nur verwirrt. Also geht's, geht's nur mit 8.1 oder geht's gar nicht? Will von meinem extrem alten Samsung Ace auf WP umsteigen und mir ein gebrauchtes 920 holen, es wäre aber leider ein Ausschlusskriterium, wenn ich das Handy nicht an der Uni nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappte Eduroam auch schon mit WP8.0, das noch nicht dieses Protokoll unterstützte.
Mit 8.1 sowieso.
 
Bei WP 8.1 kann man per "Tastenwisch" ja jetzt auch die Datenverbindung, Flugzeugmodus usw. aktivieren bzw. deaktivieren. Ich finde nur die Ortung nicht, wo ist die bzw. kann man sie irgendwie in die Statusleiste hinzufügen?
 
Bei mir noch nicht. Hab aber auch GDR1 drauf ...
Geduld. Hat bei meinem Telekom-Brand auch nochmal 2-3 Wochen gedauert. Anscheinend ist das Cyan-Update für die DP's eben doch special. Gleich nach dem Cyan-Update wurde ich übrigens gleich wieder über ein Update informiert. Keine Ahnung ob das ein Bugfix für GDR1 war oder für cyan erst GDR1 de- und dann deinstalliert wurde.
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Spiele nicht mehr im Hub zusammengefasst sind wo sie hingehören, sondern die App-Liste zumüllen? Gibts dafür irgendwie ne Lösung?
 
tolles "Feature"... war imho ein großer Vorteil. Naja vielleicht tut sich da ja noch was :) Durfte heute auch Feststellen, dass Whatsapp seine Backups lokal ablegt und nicht online. Wäre schön das vorher gewusst zu haben :d
 
Habt ihr auch das Problem, dass die Spiele nicht mehr im Hub zusammengefasst sind wo sie hingehören, sondern die App-Liste zumüllen? Gibts dafür irgendwie ne Lösung?


Was genau meinst du damit? - Ok kann auch sein, dass ich dieses Problem nicht habe da ich keine Games aufm Phone besitze. Interessieren würde es mich dennoch was es dabei auf sich hat.

Ansonsten find ichs ganz gut. Die Neuerungen wie Statusleiste finde ich sinnvoll und das Design gefällt mir auch sehr gut mit den Hintergründen.


Durfte heute auch Feststellen, dass Whatsapp seine Backups lokal ablegt und nicht online. Wäre schön das vorher gewusst zu haben

Meinst du den Nachrichtenverlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh