[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Wat? Da gibt es wirklich bekannte Probleme?
Na toll. Wollte meine Daten davon sichern, formatieren und neu aufspielen und nach einiger Zeit nochmals prüfen.
Aber demnach wird das nichts helfen, oder?
eine patentlösung gibt es nicht...manche sagen das formatieren im gerät (vorher alle partitionen entfernen) hilft
manche sagen das formatieren in windows hilft, manche sagen größere blockgröße hilft
patentlösung gibt es in dem sinn nicht, probieren kann man es
Also diese hier verkaufen und eine speziell kompatible wp Karte kaufen?
kann eine lösung sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen. Zu den folien gab es gerade ne lebhafte Diskussion mit Bildern im WP8-Sammler.

Was anderes: habt ihr auf dem stahl-element um die kamera auf der rückseite auch so rostähnliche schlieren? Jmd n tipp wie man das wieder klar und sauber kriegt?
 
Review von DeathMetal im Startpost hinzugefügt :)
 
Der Hinweis, dass das ein aktuelles Review aus der Perspektive von GDR3 und 2014 ist, wäre vielleicht noch sinnig..
 
"Das Lumia 920 wird als eines der aktuellsten Geräte sicherlich auch zu den ersten gehören, die das das Update erhalten." der satz passt irgendwie nicht...ist das 920 doch das älteste wp8 gerät
 
Hallo Lumia-Nutzer,

ich habe in letzter Zeit ein kleineres Probleme mit meinem 920 und allem voran nun auch ein großes welches die Nutzung quasi Unmöglich macht.

Das kleine Problem:

Ich nutze sehr häufig die Internetfreigabe und diese spinnt ab und an, sodass sie sich manchmal nicht einschalten lässt oder sich gar selbst abschaltet und WLAN eingeschalten wird und nicht mehr abschaltbar ist. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beheben, danach funktioniert auch alles für mehrere Tage oder gar Wochen ohne jegliche Probleme.
Kennt da irgendjemand einen Tipp?

Das große Problem:

Ist wahrscheinlich teilweise selbst verschuldet. Und zwar bin ich mit dem 920 in der Hosentasche wahrscheinlich gegen eine Tischkante o.Ä. gestoßen und es hat dadurch eine ordentliche Delle in eine der unteren Ecken bekommen, anders kann ich mir die Delle zumindest nicht erklären. Das ist gute 5 Monate her und ich hatte das ganze schon so gut wie vergessen. Vor 2 Wochen ist jedoch etwas sehr überraschendes, um nicht zu sagen unglaubliches, passiert. Das Lumia lag vor mir auf einem Tisch, auf einmal höre ich ein Knacken und sehe wie das Display-Glas auf ganzer Länge und an einer Kante jeweils einen sichelförmigen Riss bekommen hat. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt und es erstmal so hingenommen, nach ein paar Tagen habe ich das mit der Delle in der Ecke in Zusammenhang gebracht und nehme nun an, dass es Spannungen im gesamten Gerät gab und diese sich nun über die Risse gelöst haben. Da ich zur Zeit im Ausland bin wollte ich das Gerät für 3 Monate bis zur Rückkehr weiter nutzen und dann ein neues Glas verbauen. Durch die beiden Risse ist das "geschwächte Glas" vor einigen Tagen jedoch komplett fein gesplittert und somit ist das Display nur schwer ablesbar, abgesehen davon, dass es richtig bescheiden aussieht. Weiterhin muss sich am gesamten Gehäuse wiederum etwas getan haben, denn innerhalb von wenigen Tagen hat sich nun ein Wackelkontakt am USB-Port gebildet - Laden so gut wie unmöglich - Gerät nicht weiter nutzbar.

Ich kann glücklicherweise bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland auf das Gerät verzichten. Die Frage ist jedoch "Was dann?".
Garantieanspruch? Oder neues Gerät auf eigene Kosten? Ich und wohl auch kaum ein anderer kann beweisen was der Auslöser war, das hier geschilderte ist such nur ein Erklärungsversuch.
Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen.

Mit freundlichem Gruß aus Sydney,

Lukas
 
Moin,

wenn du schon selbst sagst, dass du dir die Delle als Ursache für weitere Schäden selbst engehandelt hast, wirst du da wohl mit Garantie nix mehr. Reparieren dürfte bei den aktuelle Gebrauchtpreisen auch nix mehr sein.
 
Bei einem Garantiefall werden sie dir auf keine fälle das Display austauschen.
Man kann versuchen es einzuschicken aber ob die da dann etwas reparieren werden ist eher unwahrscheinlich, und das alles selber reparieren würde sich nicht lohnen, dass heißt ein neues Gerät muss her..
 
Ein Kumpel von mir hat letztens beschrieben dass er irgendwas an seinem 920 selbst gewechselt hat. War angeblich wohl leichter als es das Unibody vermuten lässt, also nichts verklebt, alles mit Steckverbindern.

Ich hab's mir nicht ganz angesehen, aber vielleicht hilft dir das weiter: Disassembling Nokia Lumia 920 - iFixit
 
ja aber unibody verzogen/angenockt o.ä.
- 40€
Display
>100€
...usb buchse könnte man u.U. löten aber insgesamt lohnt das trotz weitgehender wartungsfreundlichkeit warscheinlich nicht, gebrauchtpreis ist da nicht weit
 
Danke für die Meinungen, verständlich ist es ja, dass Garantie eher unwahrscheinlich ist. Mich verwundern nur zwei Dinge: wie verzeiht sich der Unibody so massiv, ohne dass es äußerlich erkenntlich ist und warum funktioniert alles ohne Probleme für 5 Monate?
Ich werde es einschicken und gucken was zurück kommt.

Danke nochmals.
 
Also ich finde gut :)
Irgendwie wirkt auch alles bei 8.1 schärfer und alles etwas kleiner das ist meiner Meinung nach besser.
 
nuja beim 1520 kann ich die nichmal abschalten, wäre witzig gewesen mal riesenkacheln zu sehen ^^
 
Na es geht schon, aber die kleine Größe ist dann schon winzig. Ich hab mir vorher ein layout gebastelt, mal schauen wie sich das bewährt.
 
Natürlich gehts noch, aber bei manchen Live Tiles sind die kleinen Texte dann schon hart an der Grenze. Bei meiner Wetter App sind Infos wie letzte Aktualisierung oder die Tage dann zu klein. Wenn ich am Tisch sitze und das Gerät direkt vor der Nase habe gehts noch, aber wenn ich normal stehe und etwas mehr Abstand habe sieht man allerspätestens draußen in der Sonne nix mehr.

Wenn jemand keine kleinen Texte hat....nur zu, für mich persönlich ist es nix. Soviel wichtiges habe ich nicht auf dem Homescreen als dass ich jetzt unbedingt noch eine 3. Reihe bräuchte.
 
Ich überlege gerade die Wetterapp vom Startbildschirm zu verbannen, die Infos auf einem Blick kann der Kalender besser...
 
Guten Abend,

ich hab vor ner Weile mein Windows 8.1 neu installiert, jetzt steck ich mein Lumia 920 (WP 8.1 Dev Preview) wieder ran - und es wird nicht erkannt?!?!

ich kann in Visual Studio die Apps auf dem Gerät ausführen lassen, aber ich bekomme das Gerät nicht im Windows Explorer angezeigt :|

auch die Windows Phone (Desktop/Marketplace) App helfen nix, die starten irgendwie nichtmal :confused:

ist das bei euch ähnlich?
 
ok, ein Kumpel von mir, der mittlerweile bei MS arbeitet, gab den rettenden Hinweis :)

Ich habe ja die tolle N-Version (-.-) und die hat keine MTP-Unterstützung ... Heißt für alle N-Nutzer (wohl auch für Windows 7), dass sie das Media Feature Pack nachinstallieren müssen. Jetzt geht es bei mir.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Ruht euch für morgen aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh