[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

nein apps lassen sich bei wp nicht auf dem externen speicher installieren (nur mediendaten oder dokumente)...wp grenzt aber speicherbereiche ab und hält für den betrieb etwas vor. Was passiert wenns wirklich komplett voll ist weiss ich nicht...wenn jemand langeweile hat kann er ja hiermit mal versuchen sein wp gerät vollzuschreiben http://winfuture.de/news,74927.html, denke aber eher dass, das bei wp nicht unbedingt passiert - zumindest nicht gleich weil wp für die apps einen speicherbereich reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe jetzt drei lumia 820 ausprobiert, alle haben (nachvollziehbar) den gleichen Akku fehler:
- WLAN, BT und LTE einschalten.
- Kein BT gerät verbunden, BT suche aus.
-WLAN verbunden, keine Hotspots, alle Suchen aus.
- LTE verbunden, kein Netzaktivität (kein anwendungen, außer einem exchange mit push-mail).
Im Standby zieht sich der Akku in wenigen Stunden leer, je nach tagesform hält das handy dann etwa 12 Stunden.

Damit ist das Gerät nutzlos :( schade.

Kann jemand mit einem 920 das gleich ausprobieren und ein Ergebniss posten?

Na da wären wieder die Fragen:
wie gut ist das LTE-Netz? Richtig stabiler Empfang oder so lala und das Handy muß ständig suchen und wieder Kontakt aufnehmen bzw umschalten, sich anmelden an der Sendestation.
Selbes gilt eigentlich auch für WLAN, selbst wenn keine Datentransfer stattfindet werden ja wenigstens gelegentlich kurz Signale ausgetauscht so nach dem Motto: ich bin noch da - du auch?
Gleiches gilt eigentlich auch für BT. Selbst wenn die Suche (die ja vor allem neue Geräte sucht) aus ist, scannt das Gerät (wenn ich jetzt nicht irre) in bestimmen Abständen nach bekannte Geräten - sonst würde ja die autom. Kopplung mit bereits bekannten Geräten nicht funktionieren.

Das nächste ist dann: Hintergrunddienste? Ortung ständig an? und dann noch im Keller? ;-)
Welche Apps dürfen im Hintergrund laufen?
Whatsapp - Audiostream?
Forum-Software, Wetterbericht oder sonst etwas in der Art?Exchange alle paar Minuten oder schlechte VErbindung ins LTE-Netz? Selbst wenn gute LTE-Abdeckung benötigt das mehr Leistung als 3G wenn ich nicht irre.
Ganz blöde Frage: der Vertrag gibt LTE her? Wenn nicht, ist das Lumia ja ständig beim Versuch, sich anzumelden, was nie klappt - oder schaltete es dann auch auf 3G? Also nicht nur, wenn 4G zu schwach sondern auch lt. SIM/Vertrag nicht zulässig?

Du hast ja geschrieben, dass kein Datenverkehr stattfindet - aber schau mal in die Einstellungen - Hintergrunddienste was da alles evtl. erlaubt ist.
 
Hallo mcgene,

Für die Integration der Bing Bilder musst Du unter Einstellungen - Sperrbildschirm im Punkt Hintergrund "BING" auswählen, Die Bilder der Bingsuche sollten dann übernommen werden.

Anzelchen
 
Oh Danke. Darauf hätte man auch selbst drauf kommen können... :)
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Mhhhhh... naja ich liebe mein Lumia (TV-Spot Style :-D).

Aber mit dem Akku bin ich echt bissl unzufrieden. Ich schalte unter normalen Bedingungen eh auf Flugzeugmodus wenn ich beim arbeiten bin. Ich habe da einfach keinen Empfang.
Dass aber 7% / h verschwinden find ich arg krass.

Wie man vergleichbare Werte ermitteln könnte wenn jeder sein Lumia voll auflädt, das Handy neu startet (ohne Apps etc im Hintergrund) und es im Flugmodus nen Tag laufen lässt und man dann dass Akku Volumen vergleicht.
Wenn die Werte gleich sind kann man wenigstens eine falsch Kalibrierung vom Akku ausschließen und man kann definitiv sagen dass es von Apps oder von der Netzsuche etc kommt...

Oder nicht?
 
Hat hier schon wer den Akku auf 0% entladen? Mein L920 hatte ja anfangs auch derbe Akku Probleme. Ich kann mir selbst nicht erklären wie die weg gingen. Nach ner Weile kam ich 2 Tage aus trotz WA und 3G. Nur die Ortung hatte ich deaktiviert. Aber zurück zu meiner Frage, ich hatte mein L920 2-3 mal entladen bis es bei 0% "Auf Wiedersehen" sagte. Vllt. hatte das ja was gebracht?
 
Die verwendeten Lithium Polymer Akkus soll man eigentlich eben nicht auf 0% entladen lassen, sondern möglichst oft aufladen (bitte nicht übertreiben). Das mit dem Entladen auf 0 stammt noch aus Zeiten, wo Akkus den Memory-Effekt zeigten.
 
Das ist mir bewusst aber solange es Ordnungsgemäß runter fährt ist es ja nicht wirklich auf 0. Und es muss normal noch genug Rest Spannung vorhanden sein, so dass der Akku keinen Schaden nimmt. Ich habe auch extra davor im Handbuch gelesen ob Nokia da warnt und auch da stand nichts drin dass es schädlich sei. Naja auf jeden Fall scheinen das schon mehrere erfolgreich gemacht zu haben auch in anderen Foren, denn ich hab das auch nicht von hier sondern danach gegoogelt. Ich entlade normal nie unter 10%, dafür habe ich auch unterwegs immer mein Akkupack im Gepäck :-)
 
Naja, die Li-Ion-Akkus nehmen Schaden, wenn sie deutlich unter Nennspannung entladen werden (also RICHTIG leer). Jedes halbwegs vernünftige Telefon (oder sonstige Gerät mit Akku) sollte natürlich vorher abschalten, das ist klar. Wenn da 0% steht, ist man hoffentlich noch weit genug entfernt von gefährlich. Wär ja zu schön, dass es einem den Akku zerbröselt, weil man sein Handy irgendwo rumliegen lässt und der Akku grad mal leer ist :d

Das mit dem häufigen Aufladen (flache Ladezyklen) hat eher was mit der Lebensdauer zu tun... also lieber jede Nacht aufladen auch wenn der Akku 2 Tage halten würde.
 
das Lumia 820 unterstütze Micro-Sim?

Weiß das jemand zufällig?

Danke und Gruß, Rubik :)
 
Danke, hab ich auch soeben auf der Nokia Seite gelesen.

Möchte gerne von Android auf WindowsPhone 8 wechseln.
Wünscht mir viel Glück dabei. :fresse:
 
Ich habe lange iOS und dann ca. 3-4 Wochen Android genutzt. Mir gefällt WP8 besser, auch wenn die App-Anzahl geringer ist.


Toll, jetzt funktioniert seit zwei Tagen mein Näherungssensor nichtmehr...


:wut::grrr::fire::kotz:

Edit: Der Staubsauger hat das Problem gelöst!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt ihr eigentlich mit zune zurecht?

ich hatte mal ein Lumia 800, klasse verarbeitung und super sprachqualität (ohrhörer & lautsprecher).
das beste smartphone das ich in den händen hatte :)

genervt hat nur zune, einzig die updatefunktion war gut, alles andere müll.
die zune synchro hat sowas von genervt das ich das gerät weitergegeben habe.

habt ihr infos wann windows phones so genutzt werden können wie usb sticks?

danke im voraus für die antworten
 
Jedes Gerät mit Windows phone 8 wird als wechseldatenträger erkannt. Zune ist damit Geschichte und nicht mehr von Nöten... Es gibt eine Nokia Anwendung bzw Windows program dafür aber man benötigt es nicht.

Also... Wp8 phone kaufen ( ich empfehle immer Nokia) und freuen
 
krass, also windows phone 8 kann ich genauso verwenden wie android.
Ist ja genial.

Klar, nur Nokia!
Mit HTC habe ich sauschlechte erfahrungen gemacht. Bei meinen HTC HD7 haben die jede serviceanfrage abgeleht, weil die flüssigkeitssensoren leicht rot waren.
HTC Flüssikkeitsindikatoren scheinen sehr schnell anzuspringen (soll wohl so sein)...Total der witz, habe es stets normal genutzt.
Im Winter sind die geräte immer ausgegangen oder das Bild ist "eingefroren". Die dinger sind sowas von empfindlich - aber egal, nokia ist sowieso die bessere alternative

danke für deine antwort.

P.S. kann man nun flash videos normal anschauen? Beim Lumia 800er ging das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die CC-1043 in grau und die Qualität ist super... passgenau und sehr angenehm in der Hand

Danke. Klinkt gut... :)

Wie schon gesagt wurde, wird ein WP8 phone als wechseldatenträger erkannt... Also einfach anstecken, Musik oder so drauf ziehen und sich freuen... Ohne Zusatzsoftware.
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
@captain: nein, flash geht weiterhin nicht...ist aber auf dem handy mMn nicht weiter schlimm...hat auf den meisten androiden sowieso nur selten gut funktioniert
 
genervt hat nur zune, einzig die updatefunktion war gut, alles andere müll.
die zune synchro hat sowas von genervt das ich das gerät weitergegeben habe.
du hättest auch einfach nur n ordner angeben können der automatisch gesynct wird allerdings ist zune mit wp8 eh nicht mehr kompatibel (es gibt neben dem massenspeichermodus eine andere app zum syncen)

habt ihr infos wann windows phones so genutzt werden können wie usb sticks?
wurde ja schon geschrieben, seit wp8 möglich


kann man nun flash videos normal anschauen? Beim Lumia 800er ging das nicht
Flash selbst wird nicht unterstützt und wird auch nicht mehr kommen, Adobe hat die Weiterentwicklung für mobilgeräte praktisch iengestellt (auch ein grund warum bei android 4.2 Flash nicht mehr einfach so installiert werden kann)
Dort wo html5 Videos unterstützt werden geht's, reine Flash seiten funktionieren hingegeben nicht und das wird sich wie gesagt auch nicht mehr ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für eure schnellen antworten.

Werde mir mal das Lumia 820 genauer anschauen, wechselbarer akku, sd karten einschub, was will man heutzutage mehr :wink:
 
hey Leute,

ich wollte mir das 820 mal genauer ansehen, jedoch schreckt mich die geringe Auflösung bei dem großen Display ab. mein momentanes handy hat ein kleineres display, aber eine etwas höhere Auflösung (mehr ppi). nun meine frage: erkennt IHR auf dem 820 einzelne Pixel?

LG

Gesendet von meinem U8860 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zumindest bei normalem bedienabstand nicht, wenn ichs nah ranhalte aber schon.

Schaus dir doch einfach im mm oder so an...
 
Hallo,

mein Lumia wird beim wireless laden relativ warm. Ist das bei euch auch so?
Schadet das dem Handy auf dauer?

mfg
 
hab das 820 jetzt 5 stunden getestet. die auflösung des displays ist nicht die beste, aber akzeptabel. durch amoled ist der schwarzwert genial. leider ist Windows 8 absoluter müll (meiner meinung nach), verglichen mit android.
leute, die gerne an ihren handys rumfummeln (softwaremäßig), sollten wirklich zu android greifen. Windows 8 lässt keinerlei spielraum dafür... ich mache vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch (das 1.mal in meinem leben) und hole mir morgen das nexus 4 beim media markt.

ein versuch wars wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh