[Kaufberatung] Nokia N96, Sony Xperia1 oder doch das Samsung sgh-i900 (omnia)

salzCracker

Enthusiast
Hi leute,
ich würde mir gerne 2 von den handys aussuchen...! Die frage ist, welches ist euerer meinung nach alles in allem das beste/welche sind gleichwürdig etc?

Wo liegen die vorteile und schwächen?

könnt ihr einfach vielleicht ein wenig erfahrung posten?

lg salz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um das richtig zu verstehen....von den hier genannten handy willst du dir 2 Stück raussuchen?

Wenn das so ist würde ich sofort das omnia und xperia nehmen...find ich zwar schwachsinnig weils beides windows mobile geräte sind aber die sind definitiv besser als der überteuerte plastik bomber von nokia....

alternativ könntest du dir vllt noch das touch hd oder wenn es billiger sein soll das touch 3g anschauen.

was hast du denn mit den handys vor?

Zuletzt bearbeitet:
Also über das Omnia kann ich dir einiges erzählen da ich es selber besitze, über die andern weiss ich nix spezielles.

Pro Omnia:
- alles drauf was man haben will
- was nicht drauf ist, kann man ohne grosse Probleme hinzufügen
- 5Mpix Camera die auch gute Schnappschüsse macht, wenn man eine aktuelle firmware drauf hat
- schönes Design, sehr handlich und leicht zu bedienen
- mit einer aktuellen Firmware, sehr gute Akkulaufzeit

Contra Omnia:
- ohne aktuelle firmware, sprich mit der Firmware die auf den Meisten leider noch drauf ist bei Auslieferung gibt es gravierende WLan Probleme (z.B. keine WPA2 unterstützung), es dauert SEHR lange bis das Omnia ein GPSLock hat, und die Batterie ist ratzfatz leer.
- Omnia Widgets und noch einige weitere Programme sind in meinen Augen überflüssig und mchen das Omnia enorm lahm, kann man aber deaktivieren, resp. mit einer selber angepassten firmware auch komplett entfernen.

ja genau so war es gedacht^^ mein bruder braucht ein neues, und ich

mir ist gerade der sound das wichtigste (n96) und meinem bruder ist ein touchscreen total wichtig!Schrifterkennung etc^^

und vllt wird mein vater auch noch eins nehmen, falls es einen passenden vertrag gibt :)

@votan vielen dank fr deine tolle hilfe!!!!!!! :-) (leider weiß ich nicht wie ich danke verteilen kann^^

lg salz (ihr könnt ruhig noch andere vorschläge posten, wenn ihr meint, dass es was besseres gibt^^)

Würde im Moment ein Nokia N85 oder HTC Touch HD kaufen.

stehe vor der selben frage. das Samsung sgh-i900 gefällt mir auch verdammt gut!!!

hier mal ein paar tests:

http://www.testberichte.de/d/so/138632/samsung-sgh-i900-omnia.html

http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Business-Handy-Test_32480355.html

das x1 ist mir zu lahm... hab ich zumindest im test gelesen.
das n96 gefällt mir optisch nicht.
deswegen dachte ich ans Samsung-SGH-i900...
aber irgendwie ist das halt schon ne stange geld?
mal ne frage. das navi das drauf ist, ist doch kostenlos oder?

das touch diamond käme auch in frage(mein vater würde es sehr gerne haben)

aber ich habe schon öfters gehört, dass das omnia besser sein soll! Was is den empfehlenswerter? touch oder i900(omnia)?

(Edit: welches handy hat denn eigentlich die besten lautsprecher auf dem markt?)

lg salz

ich hab mir bei gleicher auswahl ein iphone gekauft(bin ein style freak)

wollte es nur mal in die Runde werfen.

mal eine kurze frage, warum ein N96. Wenn du keine Möglichkeit hast DVBH zu empfangen tut es das N95 genauso. Außerdem ist es billiger

Für deinen Bruder den Touchscreen Fan würde ich auf den HTC Touch HD warten, da hat er alles was er braucht und die Vorserientest hören sich schon sehr sehr gut an.

Tja, da fällt die Wahl schwer. Im Moment ist ja ein totaler Hype um die Touch Handys - Apple sei dank.
Ich würde auch erstmal auf das Touch HD warten und dann mir in nem Laden die Handys - die in der engeren Auswahl stehen - vorführen lassen. Empfehlen wird dir hier jeder seinen "Liebling". Also ab in die Läden, Sache in die Hand genommen und testen soweit es geht. Wichtig wäre vllt. welche Funtkionen dir am meisten bringt und auch möchtest. Mir persl. wäre es zu blöd ein Handy (wobei diese Handys man nicht mehr Handys nennen kann) jeden Tag an die Ladestation zu hängen.

Das Touch Diamond oder das von o2/T-Mobile ist ganz nett, war hin und weg wie ein Kollege das Dingens in den Händen hielt und mir die Features vorführte. Dabei ist uns aber auch aufgefallen, daß das Ding recht "langsam" ist/sein kann. Gerade beim scrollen durchs Menu. Wobei ich nicht weiß obs am Prozessor liegt oder an der Firmware.

ja der diamond ist recht langsam, was der hd aber laut diversene vorserientests nicht ist

mhmmm was ist denn besser am diamond zum omnia?(i900)

im vergleich zu diamond is das omnia besser, das kannste eigentlich nur mit dem touch hd vergleich, die beide vorteile haben...

ich stecke momentan auch fest und weiß nicht ob ich das omnia nehme oder das touch hd, fakt is das omnia is bei dem vertrag den ich will 100€ billiger und ob sich der mehrpreis dann lohnt, ka, davon mal abgesehen das die neue firmaware das omnia wesentlich schneller machen soll, aber da smuss mal jemand sagen, der das hat und die draufgespielt hat...

Von deiner Auswahl würde ich auch keins nehmen.

Wenn WindowMobile und Touchscreen dann Touch HD, wenn nicht, und da das N96 auch im Spiel ist vermute ich dass ein ähnliches Handy auch anschlagen könnte, dann das Samsung I8510 Innov8.

hat das auch so gute lautsprecher und ne bessere akkuleistung? das regt beim n96 ziemlich auf

hi, hab mir viele rewiews durchgelsen, das innov8 is echt auch geil!!! Ich kann nur irgendwe nicht rausfinden, welches handy hat denn jetzt die besten lautsprecher? also nicht nur qualitativ sondern auch lautstärke? Und welches die beste akkuleistung?

lg salz

hi, hab mir viele rewiews durchgelsen, das innov8 is echt auch geil!!! Ich kann nur irgendwe nicht rausfinden, welches handy hat denn jetzt die besten lautsprecher? also nicht nur qualitativ sondern auch lautstärke? Und welches die beste akkuleistung?

lg salz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh