Noob braucht Hilfe mit zusammenstellung!

Muh2k2

Semiprofi
Hi,
da ich auf dem Gebiet WaKü noch NEU bin, habe ich einige Fragen bezüglich meiner eben zusammengestellten WaKü.

Die ist meine zusammenstellung:
Ware
Pumpe

Kommt mir jetzt nicht auf die Lautstärke an.
Was mir probleme bereitet is die Art der Anschlüsse und des Schlauches, hab ich die richtigen ausgewählt? Passt alles zusammen?

Danke!

€: Hab grade gesehn dass ich die Pumpe vergessen hab! Hab den Link unter Ware gepackt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist total überproportioniert und teuer.

Statt des Moras ein BlackICE GT Stealth Triple. Verrichtet bei der abzuführenden Wärme fast das Gleiche und kostet weniger als die Hälfte.
Die Kühler sind eine sehr gute Wahl. Bei der Laing DDC Pro würde ich auf einen extra Ausgleichsbehälter zurückgreifen, Vorzugsweise einen Cape Coolplex Pro 25. Für den 11/8er Schlauch brauchst du folgende Anschlüsse:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_Anschraubt-lle-AG-1-4--auf-11-8mm.html

Das alles kann man wunderbar bei AquaTuning beziehen..

PS.: Du solltest dir nicht nur den Aufsatz der Laing bestellen, sondern auch die Pumpe selbst.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

@krueml
PS.: Du solltest dir nicht nur den Aufsatz der Laing bestellen, sondern auch die Pumpe selbst.
http://www.aquatuning.de/product_inf...e-12V-Pro.html
Hab ich vorhin gemerkt, habs dazu geschrieben ;)

Das Problem bei dem Radi is, dass ich einen externen brauche, da in meinem Case kein Platz is! Da erschien mir der MORA ideal, was gibts für gute Externe Radis außer dem Mora?

Man kann prinzipiell jeden Radiator extern (z.B. auf dem Gehäusedeckel) verbauen.

[edit]
der Mora würde nur Sinn machen, wenn du ihn passiv betreiben willst, was bei 9 Lüftern aber wohl eher nicht der Fall ist. Für passiv gibt es noch den Cora, der im rein passiven Betrieb auch leistungsstärker sein soll als der Mora

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also fass ich mal ein wenig zusammen:

CPU/GPU Kühler OK
Radiator austauschen gegen einen Triple
Anschlüsse/Schlauch austauschen gegen vorgeschlagene

Gibt es sonst noch Vorschläge oder Einwände?

Hast du daran gedacht die Blende und die Anzahl der Lüfter anzupassen?

Für die externe Montage eines Radis brauchst du entweder noch Abstandshülsen mir entsprechend langen Schrauben oder einen Ständer, wie z.b. *den* (nur halt passenden für den Radi deiner Wahl)

[edit]
Vielleicht noch 2-4 Winkel für 11/8 Schlauch mitbestellen, nicht dass es sonst mit dem geplanten Einbau nicht hinhaut und du deswegen nochmal bestellen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich, also meint ihr ich kann so bestellen?
PVC Schlauch auch OK?

Ich würde nurnoch wie schon geschrieben lieber nen Cape Coolplex Pro in der größe nehmen, die du verbauen kannst. Ansonsten hab ich auch keine weiteren Verbesserungsvorschläge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh